Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für ein scheiss...die haben ka!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was für ein scheiss...die haben ka!!



    schaut euch mal rechts die bilder mit den kommentaren an

    die haben doch keine ahnung , das sind sicherlich so kirchengänger die noch in den 60-ern geblieben sind....

    so, und das ist jetzt die gegenseite....



    die haben recht!


    MFG NIRVANA
    Zuletzt geändert von edeltraud; 14.12.2006, 16:54.

    #2
    Ganz ehrlich , irgendwie sieht das fake mäßig aus....

    ^^ und ich glaube nicht das die ein Verbot durchsetzen können, da würde die EU Deutschland richtig auf den Sack für geben und der Wirtschaft würden die Politik auch ins Bein schießen, das ist jetzt wieder 6 Monate Thema und dann ist wieder ruhe, ist doch klar das nach so einem Amoklauf ein Sündenbock gesucht werden muss, .... Die Eltern? Achja, haben ihren Sohn verloren, sind Opfer, da darf kein Medium die als Schuldigen hinstellen, weil sie z.b. nicht mitbekommen haben wie sich ihr sohn veränder hat; Die Schule? Auch die sind Opfer, da wurd ja rumgeballert, Leute verletzt.... Hat ein Lehrer sich mal um den Jungen gekümmert, oder gemerkt das er zum völligen Aussenseiter wird? Anzeichen waren genug da, aber naja, sind ja auch Opfer...

    Da bleiben halt nur die "Killer"spiele, war nach Erfurt nicht anders, das LAN's die friedlichsten Treffen von tausenden Jugendlich sind wird wie immer völlig außer acht gelassen, jedes Regionalspiel im Fußball ist gewaltätiger .... Auf ner LAN gabs noch keine Schlägereien und 10003020 Polizisiten werden da auch nicht benötigt... Naja, aber Gründe brauchen die Medien halt , vorallem müssen die Wirksam sein...

    Mfg Julian
    22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
    22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

    Kommentar


      #3
      bitte keine fäkalsprache. ein hochkomplexes thema wie dieses verlangt eine ausgereifte argumentation und auffassungsgabe.


      computerspiele haben absolut eine wirkung auf den menschlichen geist. vor allem der frustfaktor der die menschen aus einem emotionalen gleichgewicht bringt ist gefährlich. man ist gefährdet einen aggressiveren charakter zu entwickeln und sich weniger unter kontrolle zu haben.

      die "wirtschaft" würde niemandem ins bein schießen. computerspielen machen nicht unbedingt einen rießengrossen markt aus. und vor allem würde sich ein verbot nur auf spiele mit zu vielen gewaltinhalten beschränken. diese haben sowieso nur den ab-18-stempel. spieleentwickler haben im allgemeinen ein interesse spiele die zw. 12 und 16 kriegen zu entwickeln.
      aber ein verbot gegen das die "wirtschaft" etwas dagegen hat ist leicht durchzusetzen. beispiel alkopops. dieser markt für alkoholische getränke macht um einiges mehr aus als der für computerspiele, weil es immer noch mehr coole menschen als loser gibt. diese wurden besteuert also im grunde verboten. eine zusatzsteuer für gewaltverherrlichende spiele könnte durchaus realistisch sein...

      ein generelles verbot für grausame spiele halte ich aber für unwahrscheinlich. man darf wohl kaum fantasie verbieten. sei sie noch so geschmacklos. um es mal anders auszudrücken:
      wenn es ein spiel gäbe in dem man kleine kinder fickt würds auch nicht verboten werden. es gibt einen unterschied zwischen fantasie und realität...
      eine strafe straft den bestrafer

      weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

      Kommentar


        #4
        Zitat von rasska Beitrag anzeigen
        wenn es ein spiel gäbe in dem man kleine kinder fickt würds auch nicht verboten werden. es gibt einen unterschied zwischen fantasie und realität...
        boah ey, das ist hart....

        ich spiele ja auch egoshooter , und bin ich deswegen agressiv ??
        nööö

        wenn es amokläufe gibt von leuten die ballerspiele zocken, und nur einen amoklauf machen wegen dem spiel, dann sind das nur gaaaaaanz wenige, die sind dann aber nicht ganz dicht und haben einen totalen realitätsverlust..

        so jetzt hab ich auch mal was intelligentes geschrieben...

        Kommentar


          #5
          morgen bringe ich meine klassenkammeraden um, genauso wie ich es immer in cs gemacht habe muahahaha...

          blödsinnn...

          love-cs.ch.vu hat vollkommen recht

          Kommentar


            #6
            Also hab se jetzt nur einmal überflogen und bin mir ziemlich sicher, dass ich beide Seiten scheisse finde. Davon gibts ca 2356203652369 seiten im netz und wird man ein echter cs fan wenn man sone seite macht oder rumschickt?
            Oder ist man ein gutes sozial-korrektes vorbild wenn man anti seiten mag/verbreitet etc?

            Beides schwachsinn.
            And I don't give a damn if you don't like me
            Cause' I don't like you cause you're not like me

            Kommentar


              #7
              eine zusatzsteuer für gewaltverherrlichende spiele könnte durchaus realistisch sein...

              ein generelles verbot für grausame spiele halte ich aber für unwahrscheinlich. man darf wohl kaum fantasie verbieten. sei sie noch so geschmacklos. um es mal anders auszudrücken:
              das bedeutet, dass sich leute mit perversen wünschen ihre "fantasie" teurer kaufen müssten als andere ... das halte ich eher unwahrscheinlich und auch diskriminierend

              naja in 6,8 Wochen ist der Spuk eh vorbei :/
              23:24:56 [Yakumo] bin \'n arsch : D
              23:25:12 [AngriffstruppGE] ja

              21:34:15 [chilli] ich mein whisper zu posten wäre mal nen ban grund
              21:35:34 Der Benutzer Yakumo wurde erfolgreich verbannt.

              2 Tage später.
              20:27:23 [chilli] 7ban cifer
              20:27:29 [chilli] ach verdammt

              19:25:35 [chilli] Aber hmm.. aller guten Dinge sind 3 .. nich?
              19:25:47 Der Benutzer Cifer wurde erfolgreich gekickt.

              Kommentar


                #8
                eine steuer auf spiele mit grausamen inhalten halte ich eigentlich für die beste lösung. denn es geht nicht nur um reine fantasie. solche bilder nehmen direkten einfluss auf die psyche des menschen. sie haben also nicht nur die wirkung irgendeine art von verlangen zu befriedigen. dadurch dass es eben auch eine bestimmte wirkung auf den menschen hat ist die tatsache einer besteuerung solcher spiele nicht mehr diskriminierend.

                außerdem haben steuererhöhungen auf einzelprodukte nicht den sinn diese teurer zu machen um die konsumenten und ihr zweifelhaftes "verlangen" extra hinzuweisen sondern sollen die verkaufszahlen solcher spiele drastisch mindern um die hersteller dazu bringen spiele mit weniger gewalttätigen bildern zu programmieren.
                wieder mein beispiel mit den alkopops. keiner von euch sah es als diskriminierend an als diese extrem besteuert wurden. denn alkopops waren einfach verdammt schädlich. und das wussten auch die konsumenten. trotzdem hat man dieses zeug weitergetrunken. jetzt gibt es nur noch alkopops mit 3,5% alkoholanteilen. früher waren die anteile fast genauso hoch wie bei handelsüblichem wodka...also 30 - 45%

                bei computerspielen mit extrem gewalttätigen bildern und taten verhällt es sich ähnlich. nur wird hierbei nicht der körper sondern die psyche vom produkt angegriffen. und es geht nicht darum massenmörder zu verhindern sondern dem menschen im allgemeinen zu helfen. denn zuviel von diesen spielen gefährdet in erster linie den konsumenten. und diesem gilt es doch zu helfen.

                um es klar zu machen. ich rede nicht davon spiele wie cs zu verbieten. cs kam sogar durch die bpjm. aber sowas wie postal² hat ja nur denn sinn dass sich spieler an den rollenden köpfen bisschen aufgeilen und so...
                eine strafe straft den bestrafer

                weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                Kommentar


                  #9
                  joa gut postal oder manhunt wären auf jedenfall spiele aber was bringt ne steuererhöhung, wenn man eh illegal per dl rankommt ?

                  naja aber ich denke da hast du recht es würde sicher viele erst mal abschrecken .. so dass sie dann nicht auf die idee kommen "ach probieren kann man es ja mal" oder so ..
                  23:24:56 [Yakumo] bin \'n arsch : D
                  23:25:12 [AngriffstruppGE] ja

                  21:34:15 [chilli] ich mein whisper zu posten wäre mal nen ban grund
                  21:35:34 Der Benutzer Yakumo wurde erfolgreich verbannt.

                  2 Tage später.
                  20:27:23 [chilli] 7ban cifer
                  20:27:29 [chilli] ach verdammt

                  19:25:35 [chilli] Aber hmm.. aller guten Dinge sind 3 .. nich?
                  19:25:47 Der Benutzer Cifer wurde erfolgreich gekickt.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich denk mal ne steuererhöhung bringt da nichts. Es gibt schon so viel "proteste" gegen die zu hohen Preise bei PC spielen.
                    Als direkte reaktion dadrauf lädt man sichs dann runter. Und dadurch sind schon so viele kleine, gute spieler entwickler teams pleite gegangen.
                    Ich kann aber auch die leute verstehen dies runterladen weil wenn son spiel 55€-60€ kostet ist das echt übertrieben. Ich mein neue Spiele spiel ich jetzt nicht so oft und wenn dann auch nur wirklich welche von denen ich komplett überzeugt bin und für die sich das Geld lohnt.
                    And I don't give a damn if you don't like me
                    Cause' I don't like you cause you're not like me

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nirvana
                      Zitat:
                      Zitat von rasska
                      wenn es ein spiel gäbe in dem man kleine kinder fickt würds auch nicht verboten werden. es gibt einen unterschied zwischen fantasie und realität...

                      boah ey, das ist hart....

                      ich spiele ja auch egoshooter , und bin ich deswegen agressiv ??
                      nööö

                      die aggressivität rührt in diesem zusammenhang nicht von den egoshootern sondern vom frustfaktor.
                      ich denke computerspiele wirken auf zweierlei arten auf den menschen. einmal durch die bilder und das andere mal durch die spielvariamnte.
                      die bilder kann man durch ein verbot oder durch diese art der besteuerung verhindern.
                      aber die spielvariante nicht. während bei schnellen spielen dauerhafte konzentration verlangt wird, die auch einen dauerhaften adrenalinschub hervorruft, bei dem gleichzeitig über mehrere stunden hinweg ein puls von zum teil 150 beibehalten wird, sind bei spielen die nicht unbedingt vom faktor zeit abhängig sind die reaktionen des körpers völlig anders. du bist einfach viel aufgeregter wenn es um bruchstücke von sekunden bei einem egoshooter aber auch bei einem rennspiel geht als bei zum beispiel einem rundenbasierten spiel oder auch bei anno oder einfach bei spielen bei denen du jederzeit pause drücken kannst. diese möglichkeit besteht bei onlinespielen nicht...
                      kurz und knapp...mit frustfaktor meine ich folgendes: oft wird man sauer wenn man verliert oder beim computerspielen gestört wird. da schreit man manchmal sogar los und was weiss ich. ich denke sowas hat schon jeder einmal erlebt.
                      gegen den frustfaktor kann man reichlich wenig unternehmen. das ist doch genau das verlockende an einem solchen spiel. jedoch sollte man eine andere umgangsart mit computerspielen etablieren. denn manchmal sind diese einem wichtiger als alles andere...es fängt schon mit dem "wart kurz noch fünf minuten dann komm ich runter zum essen" an und endet oft mit stundenlangem rumzocken bis in die nacht. und jetzt auch an cifer. 55€ sind wohl im vergleich zu anderen freizeitbeschäftigungen ein witz. ich habe mir noch in den neunzigern half life und counterstrike gekauft für 30 mark. ich habe es jetzt über soviele jahre hinweg gespielt...ich kenne nichts was die freizeit so ausfüllt für so wenig geld. ne round paintball kostet dich erst mal paar hundert euro an ausrüstund und dann kugeln kaufen und miete für nen platz etc.
                      in die disco gehen verschlingt pro abend meistens zwischen 20 und 50 euro. eine stunde spass auf der autobahn kostet dich nen halben tank bezin. 8 (wenn du gut bist auch 15) minuten mit ner frau kosten 60 euro...
                      eine strafe straft den bestrafer

                      weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                      Kommentar


                        #12
                        omfg :/

                        hmmm wir haben da ja eigentlich auch nicht über "KILLERSPIELE" geredet oder ?

                        weil HL oder CS zählt da ganz klar nicht dazu und ist das geld auf jeden fall wert .. genauso wie Diablo2 + LOD, WC3 + TFT und noch einige andere
                        23:24:56 [Yakumo] bin \'n arsch : D
                        23:25:12 [AngriffstruppGE] ja

                        21:34:15 [chilli] ich mein whisper zu posten wäre mal nen ban grund
                        21:35:34 Der Benutzer Yakumo wurde erfolgreich verbannt.

                        2 Tage später.
                        20:27:23 [chilli] 7ban cifer
                        20:27:29 [chilli] ach verdammt

                        19:25:35 [chilli] Aber hmm.. aller guten Dinge sind 3 .. nich?
                        19:25:47 Der Benutzer Cifer wurde erfolgreich gekickt.

                        Kommentar


                          #13
                          ja ich hab ja gesagt computerspiele haben wirken auf zwei arten auf den menschen ein.

                          killerspiele wirken zusätzlich zum frustfaktor noch mit grausamen bildern auf den menschen ein.
                          eine strafe straft den bestrafer

                          weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                          Kommentar


                            #14
                            Möchte einen weiteren Link in die Ruhe werfen...



                            Gruß
                            Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
                            ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von K!ller.net Beitrag anzeigen
                              Also ich denk mal ne steuererhöhung bringt da nichts. Es gibt schon so viel "proteste" gegen die zu hohen Preise bei PC spielen.
                              Als direkte reaktion dadrauf lädt man sichs dann runter. Und dadurch sind schon so viele kleine, gute spieler entwickler teams pleite gegangen.
                              Ich kann aber auch die leute verstehen dies runterladen weil wenn son spiel 55€-60€ kostet ist das echt übertrieben. Ich mein neue Spiele spiel ich jetzt nicht so oft und wenn dann auch nur wirklich welche von denen ich komplett überzeugt bin und für die sich das Geld lohnt.

                              also ich denke dann kennst du dich nicht wirklich mit einfachen wirtschaftsprozessen aus.
                              es wirkt irgendwie naiv gegen ein gesetz zu argumentieren weil es gebrochen werden könnte...damit sprichst du eigentlich das thema an dass der staat nicht recht und ordnung im land bewahren könnte. aber gerade in letzter zeit beweist er auf diesem gebiet das gegeteil.

                              aber denk noch einmal genau nach. zehn verkaufte spiele mit hohen steuerabgaben bringen den entwicklern immer noch mehr geld als zehn raubkopierte spiele. so oder so würde das problem gelöst. denn damit greift man nicht die konsumenten sondern die produzenten solcher spiele an. und die werden sich dann ein bein ausreißen um nicht mehr soviel gewalt darzustellen.
                              eine strafe straft den bestrafer

                              weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X