Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gobwars 2 Alpha Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gobwars 2 Alpha Test

    Hallo zusammen, es ist soweit, Gobwars 2 geht in die erste Testrunde, der Login ist geöffnet, die erste Auswertung erfolgt heute nacht um 0:00 Uhr.

    Das Spiel findet ihr hier http://www.wc3online.net/gobwars/v2/

    Es gibt derzeit kein System was das WTJ verhindert, auf der Startseite seht ihr wieviel Goblins jeweils in den Stämmen sind, bitte nehmt der Fairniss halber immer erst den Stamm mit den wenigsten Mitgliedern.

    Wichtig, das es noch keine Hilfe gibt hier die wichtigsten Punkte zu Gobwars2:

    Rundenlänge + Sieg
    Gespielt wird diese Runde nach dem Domination Prinzip, die Runde geht 21 Tage, der Stamm der am Ende die meisten Felder hat, gewinnt.

    Das Kampfsystem
    Der Kampf läuft ähnlich wie in Gobwars 1 ab, doch mit kleinen Änderungen, zum einen gibt es jetzt 9 Felder auf denen gekämpft wird. Zum anderen hat jeder Goblin AP und VP. Diese werden unterschiedlich gewertet.
    Ist ein Schlachtfeld neutral, gewinnt der Stamm mit den höchsten AP, der Stamm der ein Schlachtfeld gewinnt, übernimmt dies.
    Am Anfang besitzt jeder Stamm bereits ein Schlachtfeld. Ist ein Schlachtfeld im Besitz eines Stammes, muss dieser das Schlachtfeld verteidigen. Sind die VP des betreffenden Stamms größer als die AP der beiden angreifenden Stämme zusammen, behält der Stamm das Schlachtfeld. Kann der Stamm das Schlachtfeld nicht verteidigen, erobert der Stamm mit den höchsten AP dieses.

    Bier und Söldner
    Natürlich ist es auch wieder möglich Söldner anzuheuern und Bier zu kaufen.
    Hier ist es wichtig das Bier und Söldner vor dem Aufstellen auf einem Schlachtfeld gekauft bzw. angeheuert werden müssen. Tut ihr dies nachdem ihr euren Goblin aufgestellt habt, hat dieses keinen Einfluss mehr auf eure AP/VP! Bier kann also im Gegensatz zu Gobwars 1 nicht mehr während des Kampfes eingesetzt werden!

    Ränge und Trainingspunkte
    Am Anfang startet ihr mit Rang 1 und 2 Trainingspunkten, die könnt ihr unter Charakter auf AP oder VP verteilen, je nachdem wie ihr euren Goblin ausrichten wollt. Auch hier gilt, die Punkte müssen vor dem Kampf verteilt werden, geschieht dies danach, wird es für den aktuellen Kampf nicht angerechnet!
    Erfahrung erhaltet ihr für Sieg und Niederlagen, für einen Sieg natürlich mehr als für eine Niederlage, für jeden Rangaufstieg erhaltet ihr 2 Trainingspunkte. Unter Charakter könnt ihr sehen wieviel Erfahrung ihr bis zum nächsten Rang braucht.

    Die Frage nach Seeleneinstellung hat derzeit noch keine Bedeutung, das Feature wird in der Alpha nicht verfügbar sein, könnt also nehmen was ihr wollt

    So, ich hoffe auf viele Tester Feedback, Fehler und Fragen zu Gobwars 2 könnt ihr natürlich hier im Thread posten. Also, viel Spaß und HF!

    Julian
    Zuletzt geändert von Julian; 06.09.2009, 19:28.
    22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
    22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

    #2
    nice endlich wirds mal wieder spannend
    hab mich schon angemeldet
    und finds bis jetzt ganz gut
    hab aber den fehler gemacht das ich mein goblin aufs startfeld gestellt hab
    und somit werd ich wohl kein feld erobern können


    21:45:20 [AmbER] ich stand schon immer mehr auf frauen.

    13:33:36 [Yakumo] dabei hat er 40 sniper mehr alsich riffler

    Kommentar


      #3
      endlich mal ein update^^

      sieht alles nice aus

      1 Verbesserungsvorschlag^^
      bei der weltkarte finde ich sollte man sehen, auf welchem feld die verbündeten sin(vllt durch ein X), sonst muss man so lange suchen^^

      ansonsten: vllt den link unter "Nützliches" noch upgraden^^
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Kommentar


        #4
        Also, das du dein Gob aufs Startfeld gestellt hast muss nich schlimm sein, immerhin muss auch dieses Verteidigt werden

        Zu der Makierung auf der Weltkarte, die Idee hatte ich auch schon, jetzt bei geringer Spielerzahl ist dies wohl noch recht nützlich, wenn du aber mehr Spieler hast und auf z.b. 8 von 9 Feldern dein Stamm kämpft hättest du überall ein X , dann ist das recht unnütz, ich überleg aber die Gesamt AP/VP der Stämme beim überfahren eines Feldes anzeigen zu lassen, dann kann man sehen wo gekämpft wird und evtl. noch unterstützung gebraucht wird.
        22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
        22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

        Kommentar


          #5
          wie war das mit "nicht alle in dem größten Stamm beitreten"






          ....
          00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

          23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


          12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

          Kommentar


            #6
            Naja, bisher hat ja der Gelbfieberstamm nur keine Mitglieder, wie gesagt, ich werd mir den Verlauf anschauen und dann mal gucken ob ich nen System einführe was sowas verhindert. Bei 6 Spielern kann man da allerdings noch nicht viel zu sagen.

            Wenn es überhaupt nicht klappt hätte ich 2 Möglichkeiten anzubieten.

            1) Der schwächste Stamm wird bei der Charerstellung als Empfohlen gekennzeichnet, werd den auswählt erhält eine kleine Belohung z.b. 50 Posts oder so.

            2)der stärkste Stamm wird gesperrt, kann bei der erstellung nicht gewählt werden.


            Möglichkeit 1 wäre für mich , falls es gebraucht wird, erstmal die schönere lösung da Möglichkeit 2 schon sehr rigoros ist.
            22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
            22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

            Kommentar


              #7
              hab mich mal um ne kleine ausgeglichenheit gekümmert
              00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

              23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


              12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

              Kommentar


                #8
                hab 3 fragen:

                wieso kann ich mich nicht wieder auf ein neues feld setzen?
                wieso hab ich keine EP bekommen?(hab zwar verloren, aber sollte doch trotzdem welche kriegen, wenn ich das richtig verstanden hab)

                gibt es ne möglichkeit, vergangene Kämpfe sich anzuschauen, also wie bei gobwars 1?

                mfg L0rd
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                Kommentar


                  #9
                  hab auch keine ep bekomm obwohl ich gewonnen hab


                  21:45:20 [AmbER] ich stand schon immer mehr auf frauen.

                  13:33:36 [Yakumo] dabei hat er 40 sniper mehr alsich riffler

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    es hat heute nacht leider einen Fehler gegeben, die Goblins wurden nicht zurückgesetzt ebenso wurden keine EP's verteilt. Der Fehler ist leider ein wenig größer als angenommen, daher habe ich das Spiel pausiert, heute nacht wird kein Kampf ausgetragen, morgen sollte der Fehler behoben sein und ich werde die Runde wieder starten. Sorry schonmal jetzt.

                    Und es gibt derzeit keine Möglichkeit vergangene Kämpfe zu sehen.
                    Werde dies aber evtl. noch einfügen.


                    Ich werde euch informieren sobald die Runde weiterläuft.
                    Da ich morgen Spätschicht habe kann es aber durchaus spät abends sein.
                    22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
                    22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich hab die mögliche Ursache jetzt endlich finden können, leider ist das doch etwas komplizierter als ich gedacht hab, waurm das in den vorigen Internen Tests nicht aufgetreten ist weiß ich derzeit auch noch nicht.

                      Da die Behebung länger dauern wird, werde ich die Runde erst am Wochenende fortsetzen , evtl. auch noch mal neu starten. Genaures werd ich schreiben sowie ich mehr sagen kann.

                      Tut mir wirklich leid, aber andererseits ist so ein Alpha-Test ja auch genau für sowas gedacht Stay tuned!
                      22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
                      22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

                      Kommentar


                        #12
                        UPDATE:
                        Hallo,
                        ich habe den Fehler jetzt hoffentlich beheben können, da er auch einen Fehler in der Datenbank verursacht hat, habe ich die Runde komplett zurückgesetzt, sie startet heute abend noch einmal neu. Ab jetzt könnt ihr eure Goblins wieder aufstellen, der erste Kampf wird heute abend um 0 Uhr ausgetragen.

                        Ich habe die Goblins bestehen lassen, wenn ihr schon einen erstellt hattet, braucht ihr dies nich noch einmal zu tun, wer seine Skillpunkte bereits verteilt hatte, hat diese Verteilung auch behalten, diese wurden nicht zurückgesetzt.

                        Eure benutzten Posts wurden wieder auf 0 gesetzt.

                        Ich hoffe der Fehler tritt nicht noch einmal auf und die Runde kann sauber durchgespielt werden, viel Spaß !


                        Anm. Ich weiß das bei den Söldnern eine Rangbeschränkung stand, diese ist aber aufgehoben, der Hinweis wurde entfernt.

                        Solong, Julian
                        22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
                        22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

                        Kommentar


                          #13
                          wie lange dauern die kämpfe?

                          wie lange dauern die kämpfe?ich hab meinen goblin auf so ein neutrales feld geschickt und irgendwie passiert nix spannendes!ich krieg keine ep und wenn ich wieder auf das feld klick seh ich meinen goblin auf einem feld nix tun

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermute iwie sehr stark, dass der Fehler immer noch drin ist
                            00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

                            23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


                            12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

                            Kommentar


                              #15
                              ja ist genau so wie vorher


                              21:45:20 [AmbER] ich stand schon immer mehr auf frauen.

                              13:33:36 [Yakumo] dabei hat er 40 sniper mehr alsich riffler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X