Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

m.wc3o.de

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zum ersten problem (sorry, cin nicht mehr ganz nüchern...)

    in der leiste wird einfach nur alles angezeig was baulich möglich ist....außer das urtum des wissens...ka wie ich da genauer erklären könn


    zum 2.

    ich geh auf einheiten, klick dann eine option an, dan markier ich diese mit nem klick drauf.
    zum auswählen des feldes markier ich siese mit nem klick.....dann wird mir das hd als umfeld angezeigt....und dann markier ich das zeil...



    wenn dus noch genauer haben willst, schreib mich einfach an
    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

    23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


    12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

    Kommentar


      #17
      Is das normal dass gerade nur "Willkommen wc3o-mobile" erscheint?
      Helden leben lange - Doch Legenden sterben nie!
      1980 - 2005

      Kommentar


        #18
        nein, das ist nicht normal, danke für den Hinweis.

        achja @Metallica: hab deine nicht-nüchternen Ausführungen bis heute nicht verstanden, vllt versuchst dus nochmal wenn du nüchtern bist

        Kommentar


          #19
          Ich bin zwar schon wieder nicht vollständig nüchtern, versuchs aber trotzdem (diesesmal hoffentlich so verständlich dass man es nachvollziehen kann).

          1)
          In der m-Version wird die linke Leiste ja nach oben versetzt, sprich dort steht ja Logout, Einstellungen, Angriffe, Irrwische (oder ähnliches) sowie darauffolgend die ganzen Gebäude.
          Bei mir ist dort nun der Bug aufgetreten, dass in dieser Liste alle Gebäude aufgetaucht sind die als NE möglich sind ohne sie überhaupt gebaut zu haben. Wenn ich nun auf eines der Gebäude geklickt habe wurde mir nur angezeigt "Du hast dieses Gebäude nicht!"
          Das wirklich interessante dabei ist aber, dass das Urtum des Wissens als einziges Gebäude NICHT in dieser Liste zu finden war, obwohl ich es gebaut hatte.
          Dieser Bug ist mittlerweile übrigens nicht mehr zu finden.
          €dit:
          Eben ist der Bug wieder aufgetreten, diesesmal jedoch bei meinem Acc den ich nur zum Test kurz erstellt habe. War diesesmal bei UD. Wenn ich auf Angriffe klick werden mir komplett alle Gebäude angezeigt.
          Durch nochmaliges Aus-und Wiedereinloggen isses wieder weg....ich werds weiterhin beobachten.
          €dit2:
          Bei NE genauso: Einmal auf Angriffe geklickt und es werden alle Gebäude (jedoch NICHT das Urtum d. Wissens!) angezeigt. Bei UD weiss ich leider nicht ob alle Gebäude vorhanden sind.


          2)
          uff...mal schaun wie ich das noch genauer erklären kann...

          1. Schritt: ich klick auf Einheiten

          2. Schritt: ich klicke auf eins der dort aufgezählten Dörfer.

          3. Schritt: nun sehe ich die Karte. zentriert in der Mitte befindet sich das ausgewählt Dorf, markiert mit einem "U".

          4. Schritt: ich klicke nun auf dieses Feld um es auszuwählen. (oben ist immer noch eingestellt "Start: xx-xx")

          5. Schritt: Der Bildschirm läd neu, ich sehe in der Mitte zentriert mein HD, markiert als Schwarzes Feld mit einem Stern.

          Hab nun aber erkannt was der Fehler (meinerseits) wohl ist:
          Das Feld ist von vorn herein schon ausgewählt und muss nicht extra durch nochmaliges draufklicken ausgewählt werden.

          Dennoch fände ich es eig ganz gut, wenn man nicht durch das klicken auf die Karte zum HD zurückkommt...



          €dit:

          Was mir noch aufgefallen ist:
          Wenn ich die normale Version von wc3o aufm Handy verwende ist es mir nicht möglich die komplette Liste meiner Nachrichten oder auch Angriffe zu sehn wenns mal wieder etwas mehr sind.
          Damit mir mehr angezeigt werden muss ich rauszoomen (pinch-to-zoom). Das jedoch reicht mir immer noch nicht um komplett alles zu sehen. Der unterste Teil ist einfach abgeschnitten.
          Zuletzt geändert von Metallica; 01.03.2011, 09:09.
          00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

          23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


          12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

          Kommentar


            #20
            ok also Punkt 1 ist geklärt und behoben

            Punkt 2 ist jetzt also doch kein direkter "Bug" mehr?
            Wenn du auf ein Feld klickst um es als Start auszuwählen wird der gleiche Kartenausschnitt nochmal geladen (also nicht unbedingt das ausgewählt Feld in der Mitte), unabhängig davon ob es überhaupt ein gültiges Startfeld ist.

            Nur wenn du ein eigenes Feld als Start auswählst werden die Koordinaten von Start geändert. Initial ist das HD ausgewählt.

            Die Koordinaten werden in einem Cookie gespeichert, also ggf auch über die Sitzung hinaus. Das hängt dann vom Handy Browser ab wie lang das gespeichert wird bzw. ob überhaupt.

            Ein Problem könnte es momentan vllt noch geben wenn man den Account (also den Kontinent) wechselt. Auch dann bleibt der Punkt gespeichert bis man wieder einen gültigen Start wählt. Daran könnte ich noch arbeiten.

            Dass man bei Klick auf Karte im Menu beim HD landet hatten wir ja schon. Zum aktuellen Start-Feld kommt man ja ganz einfach wenn man auf die Koordinaten neben "Start: " klickt.
            (Wenn du auch diesen einen Klick sparen willst könnte ich anbieten, dass man z.B. in der Statusleiste das "K3" von "Metallica auf K3" auf den aktuell gewählten Startpunkt verlinkt und im Menu weiterhin aufs HD oder umgekehrt)


            zur normalen Version aufm Handy:
            Gibts denn noch einen Grund, aufm Handy die normale Version der m-Version vorzuziehen?
            Das Layout ist so ausgelegt, dass es immer 100% vom Fenster einnimmt, was ja aufm Handy display n bissl komplizierter ist. Ich nehm an du kannst auf deinem Handy auch nicht das Menu und den Hauptbereich unabhängig voneinander scrollen, oder? Ich weiß auch nicht ob sich das Problem so einfach beheben lässt ohne die normale Version komplett auf den Kopf zu stellen. Dafür war ja eigentlich die m-Version gedacht. Also wenn die m-Version noch nicht attraktiv genug ist um sie statt der normalen Version auf dem Handy zu verwenden, helft uns mit, dies zu verbessern.

            Kommentar


              #21
              Punkt 1) Top!

              Punkt 2) oO versteh ich nicht so ganz. Wenn ich ein Feld als Startpunktauswähl, wird dieser Kartenausschnitt nochmals geladen. Wenn ich ein eigenes Feld als Startpunkt auswähl, wird das HD geladen
              Jetzt ist es ja gerade so:
              - Ich klicke auf Einheiten
              - Dann wähl ich ein Feld aus. (das wird mit nun auf der Karte im Mittelpunkt angezeigt, ist jedoch noch nicht als Startpunkt markiert)
              - Ich klicke auf das Feld im Mittelpunkt (also auf mein eigenes) um es als Startpunkt zu markieren
              - Ich lande bei meinem HD
              - nun muss ich oben auf Start: xx-xx klicken um wieder zu diesem Startpunkt zu kommen
              - nun auf "Ziel", Angriffspunkt auswählen, angreifen.

              Könnte man denn nicht diesen Zwischenschritt einfach weglassen?

              (Kann es sein dass du da was geändert hast? Beim letzten mal war glaub das Feld schon ausgewählt als Startpunkt, nachdem ich es unter "Einheiten" angeklickt hatte?? )
              Zu der Sache mit der normalen Version:
              Wie du schon richtig angenommen hast ist ein unterschiedliches scrollen nciht möglich, seh ich aber auch nicht als schlimm an, lediglich die Sache mit den vielen Nachrichten stört. Ich nehm mal an, dass dieses Problem mit der Linken Leiste zu tun hat, wenn ich deinen Text richtig interpretiert hab.

              Im Grunde gibt es nix was gegen die m-Version spricht, ich schau nur wo es bei beiden Versionen auf dem Handy Probleme gibt

              €dit:
              Was vor allem FÜR die m-Version spricht, ist die Tatsache, dass man schneller erkennen kann welches Feld welchem Spieler gehört. Find ich absolut spitze
              Zuletzt geändert von Metallica; 06.03.2011, 18:52.
              00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

              23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


              12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

              Kommentar


                #22
                also wenn du bei Einheiten oder sonst wo auf Koordinaten klickst landest du zwar dort auf der Karte aber es wird nicht automatisch als Start ausgewählt (es sei denn der Punkt wurde zufällig vorher schon ausgewählt)

                Wenn du auf ein Feld klickst um es auszuwählen solltest du wieder beim gleichen Kartenausschnitt landen, nicht beim HD. Zumindest ist es bei mir in nem normalen PC-Browser so. Ahh jetzt hab ichs... ist nur auf K1 so weils da das "Gehe zu"-Feld gibt

                EDIT: ok jetzt isses auch auf anderen Kontinenten wie erwartet. (habs dummerweise nur auf K1 getestet)

                Wenn das wirklich deutlich übersichtlicher ist kann man natürlich auch drüber nachdenken die Karte in der normalen Version zu überarbeiten. In der m-Version gings nunmal nicht anders, da ich den auf JavaScript basierenden MouseOver-Effekt vermeiden wollte.

                Kommentar


                  #23
                  Perfekt!

                  Jetzt funzt alles so wie es soll, danke dafür

                  Du könntest natürlich auch nen Farbbutton einbaun, mit dem man bestimmte Spieler einfärben könnte (den Vorschlag gabs hier schonmal vor ner halben Ewigkeit^^).
                  Aber so generell, so nen kleinen Hinweis von wem welches Feld ist, stell ich mir ziemlich praktisch vor, v.a. wenn man nur begrenzte Angriffe besitzt wie auf k4 beispielsweise
                  00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

                  23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


                  12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

                  Kommentar


                    #24
                    Meistens gibts ein Problem, dass der fehler kommt...

                    "Diese Seite existiert nicht" ... weiß nicht warum..
                    Ich muss dan meistens auf die normale seite ausweichen
                    Helden leben lange - Doch Legenden sterben nie!
                    1980 - 2005

                    Kommentar


                      #25
                      hey weiß jemand wie man aus der direkt log-in raus kommt , weil kann nicht mehr in die einstellung und nicht in anderen kontinente rein nur in k1, mfg
                      time of death

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X