+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski fahren

Peasant

Ski fahren

Hallo und guten Morgen zusammen,
    hoffe Ihr kommt gut mit dem Schneechaos klar. Schon erschreckend wie manch Autofahrer fährt, nur weil er weiß sieht! Apropos weiß, dieses Jahr wollen wir in den Skiurlaub fahren. Da Skifahren ja auch ein Sport ist, wollte ich mich hier mal erkundigen. Es geht um die Auswahl geeigneter Skier. Bin 1,80 und wollte mich mal erkundigen, was ich da für eine Skilänge benötige. Habe mich auf folgender Seite .:Zensiert:. mal umgeschaut, aber leider keine Größentabelle gefunden. Könnt Ihr mir mal bitte weiterhelfen? Wäre klasse

.:Werbelink entfernt:.
    Geändert von Cybervoss (18.06.2013 um 17:58 Uhr)

Bloodmage Avatar von Metallica

Früher hieß es die Ski müssen so lang sein wie man groß ist....heutzutage:

http://www.carvingski.info/centix/de...skilaenge.html
    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen

12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

Acolyte Avatar von tiffy

Passt gerade ganz gut zum Thema, zieht euch den Sprung mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=OHZh3_XuIuY
    Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Ghoul Avatar von Isais

Wo kann man denn eigentlich gut Ski fahren? Also wo ist die Schneegarantie recht hoch in Deutschland?

Ghoul

Schneesicher ist es z .b weit oben im Saas-Fee in den Schweizer Bergen oder im Elbrus im Kaukasus.

Acolyte

Kann man eigentlich auch als Erwachsener noch Skifahren lernen? Ich denke immer mal wieder darüber nach, traue mich aber nicht so recht.

Shade

Natürlich kann man das als Erwachsener auch noch erlernen. Jedoch ist das Risiko sich zu verletzen größer und der Lerneffekt ist ebenfalls nicht so ausgeprägt, wie es bei einem Kind der Fall ist. Ich habe auch recht spät das Skifahren begonnen (ca. mit 20 Jahren) und bin heute mit 38 Jahren noch immer dabei und beherrsche es mittlerweile ziemlicht perfekt, da ich auch Freeride betreibe, was ja nicht gerade ganz ungefährlich ist und zudem jede Menge Erfarung bedarf. Zweimal im Jahr betreibe ich auch das Heliskiing, dies ist meine Lieblingsaktivität im Bereich des Skifahrens. Ich habe jedoch eine Familie, welche das Ganze natürlich nicht gerne sieht und sich stets Sorgen macht. Ich denke, dass ich das Ganze ganz gut einschätzen kann, aber ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer. Meine Frau und ich haben uns jetzt mal dem Thema Risikolebensversicherung hier auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ gewidmet, um im Ernstfall sicher sein zu können, dass eine finanzielle Absicherung der Familie garantiert ist. Man möchte davon natürlich nie ausgehen, aber ein gewisses Risiko besteht nun einmal...

+ Antworten

Lesezeichen