+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tower

Crypt Fiend

lol

Peasant Avatar von Zeus4ever

Hi, da ich gerade in einem Angriff gemerkt habe, dass bei den Orks die Troll-Kopfjäger vor den Grunzern angegriffen werden, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nach dem Schaden richtet.
    Also eine Einheit greift zuerst die Einheit an, die ihr den meisten Schaden reindrückt. Ob es sich auf Schaden pro Hit oder pro Sekunde dabei bezieht, konnte ich bisher nicht feststellen. Da müsste man 2 Einheiten haben, bei denen es sich unterscheidet, um das zu testen.
    Helden werden dabei zuletzt angegriffen, aber vor Einheiten, die 0 Schaden machen (zB. Grunzer an air Units).
    Mörser werden zB. vor Rittern angegriffen, darum sind sie leider nutzlos.

Allerdings kenne ich auch wieder eine Ausnahme, die Kodos werden vor den Troll-Kopfjägern angegriffen. Oder die Bergriesen vor den Bären. Vielleicht wurde also zusätzlich noch die Bedingung eingefügt, dass Einheiten mit > 1000hp zuerst angegriffen werden. Das würde bei den Rittern/Mörsern passen, da diese keine 1000hp haben.

Also wäre die Reihenfolge nach meiner Hypothese diese:

1000+hp & dmg>0 -> höchster dmg -> zweithöchster dmg -> ... -> Held & dmg>0 -> 0 dmg -> Held mit 0 dmg

Mit dmg=0 meine ich Einheiten die andere nicht angreifen können, zB melee bei air oder Tanks allgemein gegen Einheiten.

Macht das Sinn und war einigermaßen verständlich? Hat jemand ein Beispiel, das meine Hypothese widerlegt?

Edit: Es müsste nach dmg on Hit gehen, da Ritter mehr dps haben als Mörser, sofern ich mich gerade nicht verrechnet habe.
    Geändert von Zeus4ever (19.12.2016 um 13:37 Uhr)

Crypt Fiend

bist du dir sicher bei den mörsern? muss ehrlich zugeben das hab ich nicht ausprobiert.
    deine theorie funktioniert trotzdem nicht ganz weil bei ne die bären (unter 1000 hp) vor den gleves angegriffen werden ...

aber du hast auch meine theorie widerlegt also übersehen wir anscheinend noch etwas.

LG

+ Antworten

Lesezeichen