+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kreditkarte für Urlaub - Empfehlung

Shade Avatar von AlexWc3

Kreditkarte für Urlaub - Empfehlung

Hallo Zusammen,

welche Kreditkarte könnt ihr mir für Reisen empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte nächstes Jahr eine kleine Europa-Reise mit verschiedenen Standorten machen. Eine Kreditkarte fürs Geldabheben fehlt mir dafür noch. Welche nutzt ihr?

MfG,
    Alex

Shade Avatar von onkel

Vor der gleichen Frage stehe ich gerade auch! Ich verreise erstmalig nach Mittelamerika und brauche dafür ebenfalls unbedingt eine Kreditkarte. Am liebsten hätte ich natürlich eine, mit der man ohne Gebühren an ATM´s Geld abheben kann. So wie ich auch hier gelesen habe, gibt es scheinbar ja auch Kreditkarten mit Versicherung, was ich für sinnvoll halte. Darin sind dann einige Versicherungsleistungen wie Reiserücktritts- und Reiseabbruchkosten-Versicherung sowie die Auslandsreise-Krankenversicherung enthalten. Insbesondere die Reiserücktrittsversicherung finde ich doch ziemlich wichtig, da man immer mal krank werden und die Reise dann nicht antreten kann. Ich möchte mich damit aber noch genauer befassen und vielleicht sogar mal ein Telefonat mit meiner Bank führen. Die können mir sicherlich weiterhelfen und sagen, was die beste Option für mich ist.

Shade Avatar von AlexWc3

Hey,

okay, danke sehr, das schaut vielsprechend aus! Ich lese mir das auch mal durch Kreditkarte mit Versicherungsleistungen inklusive klingt tatsächlich sinnvoll.

VG,
    Alex

Shade

Ich habe seit Jahren die Kreditkarte der DKB und bin damit sehr zufrieden. Ich kann damit überall ohne Gebühren Geöd abheben.

+ Antworten

Lesezeichen