+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rauchen aufhören?

Ghoul

Rauchen aufhören?

Hallo Leute,

nun wollte ich schon seit echt einiger Zeit damit aufhöhren zu rauchen, wisst ihr, wie ich das am schnellsten
    machen kann?

Shade

Also da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Wie wärs mit Nikotinpflaster als ÜBergang? Oder Hypnose? oder EFT? Kommt auch ganz drauf an wie krass deine "Sucht" ausgeprägt ist und für "was " sie eigentlich steht. Viel Erfolg

Shade

Hallo,

ich habe ein paar Freunde, die alle mit dem Mittel Champix (Elduderino: Link entfernt), es geschafft
    haben mit dem Rauchen aufzuhören. Das sind Tabletten, die man einnehmen kann um dann langsam
    abzusetzen, das funktioniert eigentlich sehr gut und ist auch nicht unbedingt teuer
    Geändert von Élduderino (03.12.2019 um 10:16 Uhr) Grund: Werbung

Shade

JA gut, das käme natürlich alles auf einen Versuch drauf an. Da würde ich aber voher noch mal einen Spezialisten kkonsultieren, ob er mir das auch empfehlen kann. Ich persönlich rauche schon viel und würde mich freuen, wenn ich diese Stengel endlich mal komplett weglassen könnte. Es tut mir nämlich eigentlich gar nicht gut, aber ja ja, die Sucht überkommt einen manchmal....bzw. eigentlich täglich

Shade

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Also da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Wie wärs mit Nikotinpflaster als ÜBergang? Oder Hypnose? oder EFT? Kommt auch ganz drauf an wie krass deine "Sucht" ausgeprägt ist und für "was " sie eigentlich steht. Viel Erfolg
    EFT? Meinst du EMotional Freedom Technique? DAS funktioniert? Interessant. Naja, ich glaube es kommt drauf an wo die Ursache begraben ist. Vielleicht sollte ich alles mal ausprobieren. Wer heilt, hat ja bekanntlich recht.

Ghoul Avatar von onkel

Ich habe auch schon einige Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber bisher habe ich es leider nicht geschafft. Aktuell beschäftige ich mich aber wieder mit dem Aufhören, da meine Freundin vor kurzem unseren Sohn zur Welt gebracht hat und dies allein ein guter Grund sein sollte, um es endlich an den Nagel zu hängen. Wir haben uns neulich um eine Todesfallabsicherung zum finnziellen Schutz der Hinterbliebenen online bemüht und mussten im Zuge dessen einige Gesundheitsfragen beantworten. Das Thema Rauchen war auf jeden Fall Gegenstand der Befragung und spätestens in diesem Zusammenhang konnte ich erneut sehen, wie negativ das Rauchen doch behandelt wird und mit welcher geringen Lebenserwartung man schlussendlich bewertet wird. Raucher stellen für Versicherer ein erhöhtes Risikopotential dar und dies äußert sich dann natürlich wiederum in der Höhe der Prämien. Mich hat das zusätzlich nochmal wachgerüttelt und nun möchte ich erneut etwas ändern. Ich überlege momentan auch, ob ich mich nicht einer Hypnose unterziehen soll, aber hierzu möchte ich mich vorab noch etwas genauer informieren.

Crypt Fiend

Man muss nur den Willen haben.

Crypt Fiend

Wenn man aufhören will zu rauchen dann muss man natürlich den Willen dazu haben.
    Wenn man den Willen nicht hat dann kann man auch nie aufhören denn man wird immer eine Ausrede finden um es nicht zu tun Ich persönlich habe auch vor Jahren schon aufgehört zu rauchen.
    Vorher habe ich mir viele Methoden gesucht gehabt aber nie so wirklich den Willen gehabt, habe ich demnach auch nie geschafft. Aber irgendwann habe ich dann den Entschluss gefasst aufhören zu wollen.

Zudem habe ich mir als Ersatz die E-Ziggi gekauft. Bei https://www.rauchershop.eu/liquid/ habe ich auch dann eine Ration an Liquid gefunden und bin wirklich super zufrieden Schmecken super gut und dampfen wie verrückt.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir schon die passenden Methoden zum aufhören gefunden ?

Acolyte

Im Endeffekt gebe ich dir Recht. Letztendlich muss man einfach NUR den Willen dazu haben. Aber bei vielen scheitert es bereits daran, bzw. die Verführung ist einfach stärker als der Wille.

Acolyte

Zitat Zitat von Melissaaa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

nun wollte ich schon seit echt einiger Zeit damit aufhöhren zu rauchen, wisst ihr, wie ich das am schnellsten
    machen kann?
    Schau doch mal oben, da gibt es schon ein paar Antworten.

+ Antworten

Lesezeichen