+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie werden Tuning Felgen geschützt?

Ghoul Avatar von Mortimer

Wie werden Tuning Felgen geschützt?

Hey Leute,

überlege nun schon länger, ob ich mir mal ein paar schicke Felgen für meinen VW holen soll.
    Im Winter würde ich natürlich erstmal die Stahlfelgen drauf lassen aber im Frühjahr würde ich dann schon mal gucken.

Hab halt nur etwas Bedenken wegen Bordsteinkante usw. Man ist ja beim Einparken schnell mal dagegen gefahren und bei
    Alufelgen hat man dann sofort nen Kratzer oder Beschädigungen drin.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da Probleme oder gebt ihr da besonders Acht mit Spiegel einstellen usw.

Acolyte

Hab jetzt keine besonderen Felgen drauf und die waren schon von zu Beginn sehr zerkratzt. Von dem her ist es mir auch relativ
    egal. Vor Beschädigungen hätte ich allerdings auch Angst, wenn ich mir so teure Tuning-Felgen drauf machen würde. Da heißt es
    dann eben Spiegel einstellen und mal ein paar Sekunden mehr Zeit nehmen fürs Einparken. Ansonsten gibt es noch spezielle
    Tuning Reifen, die so eine "Felgenrippe" haben: https://www.oponeo.de/blog/felgenrippe

Findet man in der Regel bei den Niederquerschnittsreifen. Gibt dem Ganzen dann Stabilität und vor allem Schutz vor den
    gefürchteten Bordsteinkanten Der Gummi steht da nämlich etwas über dem Felgenhorn. Wenn du also teure Tuning-Felgen
    holst, würde ich auch ein paar Euro für entsprechende Reifen ausgeben. Blutet einem schon das Herz wenn man in der Straße die
    ganzen beschädigten Alus sieht

Beste Grüße
    Geändert von Kümmi (11.11.2019 um 09:06 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen