Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinn oder Unsinn?

    Ich arbeite halbtags als Psychotherapeut für Geringverdiener. Die Arbeit erfüllt mich, und die Menschen stehen mir mit Dankbarkeit gegenüber, das ist ein tolles Gefühl.

    In letzter Zeit kamen häufiger Fragen von Leuten, die viel unter Stresssituationen zu leiden haben, darüber, ob ich auch Hanföl verschreibe.. Ich habe mich schonmal früher schlau gemacht, und bin nicht in der Lage, medizinisches Cannabis zu bestellen. Von Hanföl habe ich aber noch nie etwas gehört.

    Wird man davon abhängig? Hat es eine stress-lösende Wirkung?

    Danke für alle Tipps und Hinweise (zur Literatur etc.)

    #2
    Moin!
    Also ich meine mal an die Leute sprechen von CBD Öl oder CBG Öl? Das wäre für mich jetzt das wahrscheinlichste! Da brauchen die aber noch niemanden der ihnen das verschreibt, das können sie einfach im Internet holen, hier [ Elduderino : Unerwünschte Werbung — Link entfernt ]kann man beispielsweise CBG bestellen, dafür braucht man kein Rezept oder so. Das ist halt vor allem entspannend. Meines Wissens besteht kein wirkliches Abhängigkeitspotenzial, stresslösend ist es wohl allemal. Aber das ist halt auch mein nichtwissenschaftliches Halbwissen.

    Als Therapeut sollte es aber doch eher dein Anliegen sein, den Patienten Möglichkeiten zu geben, dass sie eben nicht auf solche Mittel angewiesen sind?

    Und grundsätzlich würde ich auch sagen, du solltest dich nicht unbedingt in einem Forum informieren, sondern eher auf Fortbildungen oder in medizinischen Fachjournalen und dergleichen, eigentlich solltest du dazu doch Zugang haben?!
    Zuletzt geändert von Élduderino; 02.12.2019, 23:34. Grund: Unerwünschte Werbung

    Kommentar


      #3
      Falscher Bereich... Ich war Mal so frei das Thema zu verschieben. Und fremd Werbung ist nicht erwünscht.

      Kommentar


        #4
        Sehr spannend

        Kommentar

        Lädt...
        X