+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Real Talk: Geld

Ghoul Avatar von Mortimer

Real Talk: Geld

Grüßt euch!
    Gestern habe ich festgestellt, dass ich mir dieses Jahr wohl keinen Urlaub leisten kann. Da ich echt einige größere Investitionen treffen musste, muss ich einfach woanders sparen. Mein Bruder meinte dann, ich soll mal nicht so sein und lieber jetzt das Leben genießen, er könne mir einfach Geld leihen. Aber ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das Leben genieße, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich meinem Bruder Geld schulde. Oder allgemein jemandem Geld schulde. Leben auf Pump, das ist glaube ich nichts für mich - oder doch?
    Der Gedanke keinen Urlaub zu machen fühlt sich nämlich genauso falsch an!
    Und nun, was tun?

Wie ist das bei euch?

Shade Avatar von Ogger

Ne, ich kann das schon voll verstehen! Ist schon ne Grenze die man überschreitet, sich bei Freunden oder Familie Geld zu leihen. Es heißt nicht umsonst "Bei Geld hört die Freundschaft auf", kenne leider einige Fälle in denen die Beziehung einen gehörigen Knacks erlebt hat wegen finanzieller Gründe.

Es gibt ja aber auch andere Wege, wie man kurzfristig an Geld kommen könnte. Zum Beispiel, einen Kredit aufzunehmen. Kredit heißt ja nicht immer gleich einen 4stelligen Betrag auf sich zu laden. Du kannst auch auf einen Online-Kredit zurückgreifen, bei dem das Geld auch in der Regel sehr schnell zur Verfügung steht und man viel weniger Scherereien mit irgendwelchen Bankkaufleuten hat, die einem irgendetwas aufquatschen wollen (sorry, bin ein gebranntes kind, aber ist ja jetzt hier nicht Thema).
    Schau doch mal hier rein: https://www.credimaxx.de/
    Da kannst du dich übersichtlich informieren und bist eben nicht abhängig von deinem Bruder oder so, sondern zahlst das Geld für dich zurück.

Acolyte

Na ja, wenn man schon einen Urlaub machen will und sich den nicht leisten kann, dann am besten gucken, dass man spart oder einen Minikredit aufnimmt.
    Denn durch den Kredit kann man auf jeden Fall sich auch einen Urlaub leisten aber wenn man auf Pump Urlaub machen will, muss jeder für sich gucken. Ich habe auch nach einem Kredit online gesucht und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.. Wenn man online einen Kredit nehmen will, sollte man schauen das man auch wirklich einen seriösen Anbieter findet.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch informiert habe und auch unterschiedliche Infos gefunden habe.
    Konnte mich auf https://www.compeon.de/betriebsmittelkredit/ dann auch etwas besser schlau machen und habe zum passenden Kredit auch einige Infos und verschiedene Konditionen gefunden.

Wofür hattest du dich entschieden ?

+ Antworten

Lesezeichen