Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wc3o-Weiterentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wc3o-Weiterentwicklung

    als erstes entschuldige ich mich dafür das alles ein bisschen viel ausfällt, aber das spiel bietet auch viele möglichkeiten.

    so nachdem ich mal wieder bisschen Zeit hatte und mir nun schon Jahre lang anschaue das sich nichts verändert und es immer mehr Leute gibt die nicht mehr wc3o spielen sondern nur noch wegen dem Community da sind, hab ich mir mal wieder Gedanken gemacht was das Spiel deutlich voran bringen könnte und vielleicht auch dafür sorgen könnte das mal gleichzeitig mehr als 200 Spieler online sind. und ich finde das nicht übertrieben, hab schon viele Spiele gesehen die innerhalb eines Jahres aus 10 Spielern 150 Spielern gemacht haben und in wc3o steckt eigentlich viel Potential.

    ich glaube in wc3o muss einfach mehr passieren, wenn ich mich in die Position eines Anfängers rein denke möchte ich nicht erst tagelang warten bis überhaupt etwas passiert.

    also folgende Ideen:
    1. die Rohstoffproduktion sollte wie ganz früher etwas angehoben werden. dadurch bekämen neue Spieler auch schneller Gold und könnten früher Minen angreifen. bei neuen Spielern sieht es meistens so aus das alles um sie herum schnell rot ist und sie nichts machen können, daher verlieren sie auch schnell die Lust.

    2. Grenzen:
    a) die Supplygrenze sollte deutlich erniedrigt werden. mein Vorschlag wäre 250 - maximal 500.
    b) dadurch das man weniger Supply hat sollten die Minen etwas abgeschwächt werden dadurch ist nicht so ein großes Loch zwischen mittleren Dörfern und Goldminen.
    c) Goldminen sollten ein Goldmaximum haben irgendwann ist das Gold abgebaut und die Mine produziert keine Rohstoffe mehr, was dann auch vielleicht die besseren Spieler etwas begrenzt.
    d) es sollte eine feste Rohstoffgrenze eingebaut werden. ich war immer der Ansicht man sollte unendlich Rohstoffe haben können aber mir wurde nun klar das das eigentlich nur den Topspielern hilft. meines Erachtens sollte daher eine maximale Grenze von 50000 Rohstoffen festgelegt werden. dadurch das diese grenze sich nicht verändert kann jeder Spieler genug Gold lagern können um auch bei Verlusten seine Main schnell wieder nachzubauen.

    3.) Heroes
    a) es sollte heldengrenzen geben. einerseits das man maximal 2 nehmen kann dann fängt es schon am Anfang an welche 2 Helden nehme ich und man kann dann nur dieses 2 Helden wählen.
    b) das Heldenlevel sollte ein Maximum besitzen. vielleicht 10 denn Helden können einiges ausmachen.
    c) es sollte ein neues Feature erarbeitet werden wo man seinen beiden Helden eine Spezialfähigkeit zuordnen kann, die dann auch eingesetzt wird nicht das jeder Held alles einsetzen kann

    4.)Forschung
    eine Upgradegrenze. je länger es geht desto höher werden im Moment die Ups und ein Anfänger wird dies nie aufholen können. daher sollte man diese auf maximal 15 beschränken. vielleicht sollte man sie auch ein wenig mit der Auswirkung überarbeiten und dann eher proportional dem richtigen spiel anpassen.

    5.) hd-attack
    wurde vielleicht schon öfters erwähnt aber das Vernichten eines anderen Spielers.
    a) der Spieler kann nur angegriffen werden wenn er 0 Minen hat.
    b) man kann eine bestimmte Anzahl von türmen auf das hd bauen gibt ja bei manchen Rassen sowieso, aber maximal 5 sonst wird der Kampf ungleich.
    c) wird man besiegt wird man automatisch hinten an den Kontinent wieder drangehängt, bei inaktiven Spielern muss dann nach einer Zeit eine Löschung erfolgen.
    d) man könnte auch einbauen das die Rohstoffe zur Hälfte erbeutet werden.
    e) oder man könnte einbauen das man fremde Hds nur von seinm Hd angreifen kann. Dabei könnte man auch überlegen ob ein eingenommenes Hd zu einem weiteren eigenen wird.

    6.) Ranking
    das Ranking muss sich von Grund auf ändern, einige Teile zählen viel zu viel und manche sind einfach nur Bereiche die man als Verstärkung hat wo gar nichts zählen sollten^^
    a) in meinen Augen würde ich denjenigen vorne sehen der die meisten Minen hat und danach die meisten Dörfer bzw. eine Kombination aus beidem und als Feature könnte man noch die besiegten Spieler mit einbeziehen
    b) zusammengefasst: Minen/Dörfer/besiegte Spieler


    daraus resultierende Folgen:
    die guten Spieler sind zwar immer noch vorne dadurch das sie deutlich aktiver sind, aber sie können gestoppt werden. dadurch das sie weniger supply haben.
    aber ich sehe auch eine Chance für Anfänger man kann sich mit Leuten aus ihrer Umgebung zusammentun man kann wenn man mittelaktiv ist vielleicht 5 Stunden pro Tag relativ schnell eine main zusammen bekommen und auch nach ein paar Tagen Minen creepen. kommt jetzt ein Topspieler an hat er nicht mehr so überlegene Vorteile. man kann ihn mit mehreren Spielern angreifen. und man ist nicht unterlegen da man annähernd die gleichen Heldenlevel hat die gleichen supply und die gleichen Upgrades. zwar ist der Topspieler aktiver aber ist man online ist es eigentlich ein durchgehendes Gekämpfe. nachtsüber kann man sich in seinem hd verschanzen und tagsüber fightet man. dadurch das man eine feste gerne an Rohstoffen lagern kann hat jeder die gleichen Chancen sich seine main wieder aufzubauen und es ist viel mehr Taktik geboten. es entscheidet schon am Anfang welchen Helden man wählt und man muss sich auch taktisch versuchen seine Gilde zusammen zustellen. ich glaube dadurch würde wc3o mehr zu einem richtigen Schlachtspiel entwickeln und das ist doch was viele möchten. sie möchten abschalten vom rl und einfach mal richtig Krieg führen und Spass haben. ich glaube das ist in letzter zeit einfach zu sehr vernachlässigt worden und durch solche neuen Ideen könnte das Spiel einen großen Schritt vorangebracht werden.

    ich versteh das kurz vom Abiendspurt nicht sehr viel Zeit ist, aber vielleicht lässt sich ja danach ein bisschen mehr Zeit aufwenden um das Spiel voranzubringen.
    die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

    #2
    Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    also folgende Ideen:
    1. die Rohstoffproduktion sollte wie ganz früher etwas angehoben werden. dadurch bekämen neue Spieler auch schneller Gold und könnten früher Minen angreifen. bei neuen Spielern sieht es meistens so aus das alles um sie herum schnell rot ist und sie nichts machen können, daher verlieren sie auch schnell die Lust.
    nein wenn das angehoben wird, dann sind die guten spieler noch schneller neben den anfängern... und die upps grenze wäre auch blöd, weil upps sehr wichtig sind, und wenn sie nur bis 15 gehen sollten, dann sind die ja schon fast unwichtig, und man schafft dann nie mit einem taurem oda so ein turm, also

    Willst nen Apfel? Apfel sind Vitaminen
    Vitaminen ist Energie
    Energie ist Kraft
    Kraft ist Macht
    Macht ist Geld
    Geld ist Frau
    Frau ist Sex
    Sex ist Krebs
    Willst nen Apfel haben?

    Kommentar


      #3
      Das mit dem HD-Attack gefällt mir gar nicht. Jede Nacht die Main ins HD bringen, falls mand as nicht macht, wird man von Leuten die nachts on sind vernichtet. So kann zum beispiel sogar einer auf Platz1 von einem, der nicht einmal inder top50 ist vernichtet werden, wenn der top-spieler vergisst die main ins hd zu bringen.
      HD-Attacks sind eine gute Idee, aber nicht auf diese weise...
      (man könnte auch mit vollem supply das HD angreifen und ein anderer würde seinen angriff 2 min später starten d.h. der angegriffene hat keine chance)
      ----------------------------------------
      Mein eigener Vorschlag:
      Von wegen tower machen den Kampf unfair...Man will den Gegner vernichten und bveschwert sich, dass er bessere Waffen hat?-Unsinn.
      Also: tower sollen nur durch allgemeine gebäude-grenze begrent werden. (man soll schon 30-40tower bauen können) Diese sollten aber dem richtigen Spiel angepasst werden.

      Kommentar


        #4
        ne dadurch das er minen aht kann ernicht vernichtet werden.
        die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

        Kommentar


          #5
          das ist ne dumme IDEE
          Willst nen Apfel? Apfel sind Vitaminen
          Vitaminen ist Energie
          Energie ist Kraft
          Kraft ist Macht
          Macht ist Geld
          Geld ist Frau
          Frau ist Sex
          Sex ist Krebs
          Willst nen Apfel haben?

          Kommentar


            #6
            Also dumm würd ich die idee nicht nennen oO
            Irgendwann muss der HD atack ja mal eingeführt werden und das sind sicherlich nicht die schlechtesten überlegungen dafür. Das der top1 spieler in einer Nacht vernichtet werden kann stimmt ja so auch nicht weil wenn er schon top 1 ist wird er auch einige minen haben. Wenn man dem HD dann noch ne eigenverteidigung gibt wie bei den untoten zb ist es sehr schwierig es wirklich zu killen. Auch müsste es viel HP haben, dadurch dauert der kampf länger und der angreifer wird die ganzen zeit noch von den towern/dem hd atackt.

            Und selbst wenn ein top1 spieler von einem top50 spieler vernichtet wird dann ist es halt so oO Er ist ja auch nicht übermächtig und es sollten auch für solche spieler die gleichen nachteile geben.

            Und noch zum Goldlimit anheben.
            In Verbindung mit den "zu ende gehenden minen" find ichs gut weil sonst werden sie leerer und leerer und man kann kein gold horten und hat später nichts mehr. Ich denk auch nicht das erfahrene Spieler dadurch einen großen Vorteil haben.

            Mit den ups zB auf 15 begrenzen find ich jetzt auch nicht so schlecht wie dargestellt. Sie bleiben rotzdem wichtig und können ja auch ein bisschen verstärkt werdne. Und wenn man mit einem tauren keinen turm mehr schafft? dann ist es halt so und das spiel verändert sich.

            Man muss ja nciht alle kontinente so machen reicht ja erstmal einer. Wenn viele user es für gut befinden weitets sich halt auf mehrere aus. Es kann ja auch ein kontinennt auch immer so bleiben wie früher für die spieler die das neue dann nicht wollen.

            Also ich find sone komplette neue überdenkung sehr gut. Ich denke leute die früher wc3o gespielt haben aber keine lust mehr haben werdens dann auch nochmal versuchen.
            And I don't give a damn if you don't like me
            Cause' I don't like you cause you're not like me

            Kommentar


              #7
              Zitat von CedrixX Beitrag anzeigen
              das ist ne dumme IDEE
              dafür könnte man die eine aufs maul hauen!

              schon ma davon gehört das man erst das positive sagt dann das negative, ich find das gut das sich mal jmd soviele3 gedanken darum macht. ich bin aber nur spieler und spiele was kommt. bin mit dem jetzigen auch zufrieden.


              http://www.myspace.com/jimpedocrew

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
                es sollte eine feste Rohstoffgrenze eingebaut werden. ich war immer der Ansicht man sollte unendlich Rohstoffe haben können aber mir wurde nun klar das das eigentlich nur den Topspielern hilft. meines Erachtens sollte daher eine maximale Grenze von 50000 Rohstoffen festgelegt werden.
                dadurch werden dann dörfer wieder nutzlos...

                die idee mit dem hp plünern find ich gut, besser als die völlige vernichtung eines spielers.

                wenn die helden alle verschiedene spells haben wird wieder das balancing ausm gleichgewicht gebracht, da manche heroes einfach stärker spells haben als andere

                Kommentar


                  #9
                  ich finde die ideen alle voll toll

                  ich würde schon fast sagen du willst das menschen noch stärker das ranking dominieren...

                  ups auf 15 begrenzen einzige möglichkeit leicht nen turm zu bekommen sind tanks auch wenn sie es nicht sicher schaffen sind sie die beste möglichkeit das mit gyros sollte eh allen klar sein durch die begrenzung des supplys macht es sich noch stärker bemerkbar.

                  das leeren der goldminen ist zwar eigentlich nicht schlecht nur das system wird komisch sobald man mal minen nicht nutzt welche mine wird geleert? wie macht man es genau? ist die mine im hd undendlich? alles nur halb durchdacht so wirkt es auf mich auf jedenfall...

                  und auch das lager begrenzen macht in meinen augen wenig sinn und wie schon gesagt wurde... welchen sinn würden dann noch dörfer machen? dann können wir die ja gleich rausnehmen und auf jedes feld eine mine hauen damit auch jeder welche abbekommt.


                  helden sind so eine sache... wenn man die anzahl beschränkt dann schon auf die 3 die "normal" sind und nicht auf 2 was recht wenig sinn ergibt... dazu kommt das begrenzen des level... ich verstehe den sinn einfach nicht weiter außer das du möchtest das alle "gleich" gut sind... wir können da ja auch einfach k starten und k reseten dann sind alle erster...

                  veränderungen an sich sind nicht schlecht aber sie sollten schon durchdacht sein und nicht nur so eben angedacht... so machen vorschläge keinen sinn denke ich
                  Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

                  Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be


                  † 12.12.07 12:12:00 †


                  Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*



                  Kommentar


                    #10
                    ich sagte ja ds manches noch nicht ausgereift ist und wenn alles 100% fertig wäre müsste man ja nicht drüber diskutieren, dann könnte man abstimmen ja oder nein udn gut ist aber manche sachen sind sicher auch schwer umzusetzen und es sollen ja auch dekanstöße sein woran man arbeiten könnte.

                    wegen den helden. das problem ist einfach ein topspieler auf gewinnt alleine durch seine helden schon gegen jeden anderen spieler. zum demonstration gibt es bald einen test aber das werdet ihr dann noch sehen. dann zu den spells. dadurch ds man nicht alle heroes wählen kann sondern zum beispiel nur 2 (hab grad gelesen es gibt 3 sry spiel kein wc3 ken das meiste eben nur vom sagen oder lesen) und wenn einer stirbt auch nur diese wiederbeleben kann hast du zwar spellvorteile von deiner rasse aber je nachdem hast du weil du nur 2 helden nehmen kannst gegen andere wieder nachteile.

                    zur upgrade beschränkung hab ich geschrieben maximal 15, ich persönlich bin für 2 oder 3 bin mir nicht merh sicher wie das im richtigen spiel sit abr dann sollten die auswirkungen auch verändert werden.

                    und hu besser machen ich war immer einer derjenigen der hu nicht ledien konnte und mich für die anderen rassen eingesetzt haat.

                    zu den minen ja das is ein problem, mir fiel gerade auch wieder ein wieso ich den vorshlag schonmal verworfen habe mit einem goldlimit. das problem ist noch darin das wenn du die mine verlierst ob die mine dann automatisch wieder vollekapazität hat. naja dadurch das die supply beschränkt wird wirkt sich es aber auch darauf aus das du weniger arbeiter in minen hast, bzw zu den tanks weniger units hast wo angriffe machen.


                    und der sinn sollte eben sein das es mehr kämpfe gibt ds das spiel ausgeglichener wird und auch ansprechender für neue spieler ist. den sinn darin sehe ich das sich so längere kämpfe entwickeln und sich spieler weniger ausbreiten können. ich glaube dadurch können auch angriffe eingeschrämkt werden die wochen dauern denn es ist dadurch das alle fast gleiche vorraussetzungen haben schwerer an mehreren fronten zu kämpfen. und was ich besonders erhoffe ist das mehr zusammengekämpft wird das man sich mit spieler aus seiner umgebung zusammentut, sich abstimmt und das keiner mehr nur in einer gilde ist um mal bisschen sich im gildenforum zu unterhalten, weil eigentlich spielt doch trotzdem im moment jeder für sich.
                    die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

                    Kommentar


                      #11
                      ich glaube nicht das du mehr kämpfe dadurch erreichst das du die einheiten runter beschränkst ich glaube damit erreichst du eher das gegenteil wenn ich nur noch 20 einheiten hab statt 40 kann ich weniger angriffe losschicken und dadurch weniger kampf denke ich^^ oder meine rechnung ist unlogisch

                      also alles nicht durchdacht und das auch nicht nicht zu 100% sondern alles nur rohgedanken die habe ich auch aber wenn man sich mal mehr gedanken drüber macht ergibt vieles keinen sinn mehr...

                      ich meine deine ansätze scheinen auf den ersten blick nicht schlecht zu sein aber wenn man sich das mal überlegt ergibt vieles keinen sinn mehr vor allen dingen haben deine vorschläge auch eher den gegenteiligen effekt auch das mit der goldminengoldbegrenzung hilft wieder mehr den starken weil wenn man nur eine mine hat und die leer ist tut das mehr weh als 100 minen zu haben und dann 3 zu verlieren der verlust ist zwar größer aber die auswirkung ist wieder kleiner


                      und die upgrades sind im richtigen spiel auf 3 beschränkt haben da aber auch andere auswirkungen und da sind ja auch türme alle verschieden stark etc. man kann nicht alles wie im richtigen spiel machen vor allen dingen wenn man bedenkt wie die verhältnisse sind.


                      und helden... naja wenn man im richtigen tft nen level 6 helden hat und der gegner seine helden erst auf 1 kann der auch kämpfe gewinnen das ist der unterschied in tft und hier ist es halt so das das level halt weiter steigen kann um den vorteil des zuerst erreichen des ultis ersetzt wird das man einfach nen "unbegrenzt" starken helden bekommen kann... das kann ja jeder spieler wenn man es nicht macht ist man ja auch selber schuld man sollte nicht alles immer weiter ändern bis jeder ohne überhaupt was zu machen auf platz 1 landet
                      Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

                      Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be


                      † 12.12.07 12:12:00 †


                      Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*



                      Kommentar


                        #12
                        zurzeit:ja deine rechnung ist falsch ein topspieler kommt an klaut in eiern nacht alles = 100 angeriffe der schwache neue spieler löscht sich.

                        das neue: der schwache spieler hält mehrere wochen durch und kann auch mal was klauen da er nicht 5 mio gold weniger hat und 100 level ups und heros unteschied. sagen wir k1 würde immer weiterlaufen ddann würde jeder spieler der jetztz anfangen würde früher oder später besiegt werden weil er nie die unterschiede aufholen kann.

                        da fiel mir wieder ein das mit der erhöhung der produktion. das man zum beispeil bis vielleicht 50-100 supply 20 gold die stunde bekommt so geht es am anfang schneller, danach könnte man es herabsenken.

                        das mit der goldminenbeschränkunen sehen wir ja jetzt das es sich nicht lohnt, war auch nur ein punkt der unwichtig ist.
                        die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

                        Kommentar


                          #13
                          dein beispiel ist aber sehr schwach finde ich da es einfach nur für einen k zutrifft klar auf einem k wie k1 der ewig laufen soll ist das gut und eine überlegung wert aber auf einem k auf dem alle gleichzeitig starten hat ja niemand diesen vorteil und somit ist dein beispiel nichtig... und wenn du weniger supply hast greifst du echt weniger an aber das geht dem schwachen ja nicht anders... und da ist die wahrscheinlichkeit geringer das er was hohlt...

                          ein beispiel von mir:

                          situation im mom: spieler ist bei keine kosten (100 arbeiter) und also bei human (ich rechne mit rittern rifflern) und kann somit 12 truppen losschicken und hat gleichzeitig noch eine main von 30/30 der starke spieler ist jedoch stark und towert die hälfte seiner minen wenn ich 12 angriffe auf sagen wir 100 mögliche minen starte 50 mit türmen 50 ohne ist es nicht unmöglich die unbeschützten zu "finden"

                          deine situation: sagen wir bei 200 supply ist kosten das sollte passen (20arbeiter da bei 100 nix mehr da wäre)

                          main muss nur noch 10/10 sein um schwächere creeps dar zustellen (ist ein drittel was ich oben gerechnet habe) bleiben 6 trupps da und somit ist die wahrscheinlichkeit eine schwach besetzte mine zu treffen geringer da du durch das schwächen der starken gleichzeitig auch die schwachen triffst


                          ich denke dieses beispiel zeigt das man obwohl man ja nen schwächeren gegner hat selber aber auch so stark eingebüsst das man keinen vorteil raus ziehen kann ein guter spieler umgeht das dann mit towern was der "schwächere" durch fehlendes gold nicht so möglich ist der schwächere wird somit sogar noch schwächer so wie es jetzt ist horten zwar viele spieler das gold aber wenn man gezwungen wird es zu nutzen werden mehr starke spieler alles zu towern
                          Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

                          Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be


                          † 12.12.07 12:12:00 †


                          Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*



                          Kommentar


                            #14
                            also ich hab mir das hier jetzt alles nicht durchgelesen
                            hab auch gar keine zeit dazu
                            aber hier mal mein vorschlag wie das mit den hd-attacks laufen sollte:

                            also man sollt hds angreiffen sollten und blocken können
                            bei einem solchen angriff sollte von türmen die den angriff vllt schon sehen eine angriffsmeldung kommen die den verteidiger warnt(so das war nur vorideen jetzt kommt die richtige)
                            wenn man einen angriff nicht block und verlieren sollte, sollte man nicht ganz verloren haben sondern nur ressourcen verlieren je nach stäke (also nen prozentwert vllt so 5-10% der ress, damit es sich auch lohnt)
                            und wenn man halt blockt das es dann zum fight kommt wie man ihn bis jetzt kennt

                            das wäre mein vorschlag, bei dem man nicht vollständig besiegt werden kann und der auch hd-attacks sinnvoll macht


                            21:45:20 [AmbER] ich stand schon immer mehr auf frauen.

                            13:33:36 [Yakumo] dabei hat er 40 sniper mehr alsich riffler

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem Erbeuten von Ressourcen ist theoretisch keine schlechte Idee. Wenn man allerdings erkennt, dass man keine Chance hat, dann gibt man einfach kurz vorher seine Ressourcen an einen Gildenkollegen ab und das Ergebnis ist dann so ähnlich wie in JimPedos Signatur .

                              HD-Attacks lohnen sich nur dann, wenn damit Leute rausgekickt werden. Zusätzlich kann der Sieger dennoch Ressourcen dafür erlangen, um solche Angriffe noch attraktiver zu machen.


                              Zu Bastets Ideen, ja, hat sich Mühe gegeben, aber persönlich finde ich die meisten Vorschläge nicht gut.
                              Die Supplygrenzen und die Heroes sind ganz klar ein Kompromiss an ein Browsergame, welches über viele Wochen bis Monate gespielt wird. Gleiches gilt für die Goldminen.

                              2 Heroes sind zu wenig, die Grenze für Herolevels auf 10 ist ebenfalls zu gering.
                              Das Binden der Ressourcengrenzen an die Dörfer hat sich doch mehr oder weniger bewährt.

                              Sollte man allerdings bezüglich der Dauer der Kontinente nicht mehr in Monaten denken, würden ein paar der Vorschläge schon eher Sinn machen.
                              \"Du bist kein schlechter Mensch. Du bist ein großartiger Mensch. Du bist mein Lieblingsmensch!\"

                              Für Berti! :-*



                              "Es ist aufregend. Immer wenn ich das Zeichen sehe, dann schaltet sich mein Gehring aus...oder mein geistiges Ich fliegt rasus und guckt was noch so passiert." (Friedrich Nietzsche)


                              "Ich kenne viele höhere Menschen. Bleistiftsweise Nietzsche!" (Der Untermensch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X