Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinrichtung Saddam Hussein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinrichtung Saddam Hussein

    Ja. Ist traurig. Ein Armutszeugnis der Kultur, Politik und Menschheit an sich.
    Lässt sich nicht viel dazu sagen. Für mich nicht diskutierbar.

    Libanon trauert 3 Tage um Hussein. Dem schließe ich mich an.
    wc3online --> iss nur n game --> play j4f

    -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

    bzw. war... ach diese kekse ;D

    #2
    wieso trauerst du um saddam??
    is mir eigentlich wayne ob der im knast hockt oder hingertichtet wird...









    Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen !

    Kommentar


      #3
      haha. Ist doch gut. Hat der doch verdient. Hab mir das Video angeschaut. Der hat genug scheiße gemacht. Sehe ich ähnlich wie jaro. Nicht diskutierbar.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch nicht das geringste Mitleid mit Hussein, aber es geht weniger darum, ob jemand so eine Strafe verdient hat. Bei dieser Sache geht es für mich eher darum, ob man grundsätzlich für die Todesstrafe ist. Oder wie es ein Vertreter der EU ausdrückte, ob man Barbarei mit barbarischen Mitteln bekämpfen kann und ob die Todesstrafe mit einer Demokratie vereinbar ist.
        Daher wird kaum einer aufgrund des Todes Husseins trauern, zumindest hat er das nicht verdient, sondern man wird sich eher fragen, was es über unsere Kultur aussagt. Und in den USA wurde es ein richtiges Medienspektakel mit einem Countdown und allen Details zum Hängen usw.
        Wer sich dann noch freiwillig so etwas anschaut, sollte sich mal seinen Geisteszustand ärztlich untersuchen lassen.

        Zudem war die Gerichtsverhandlung auch eine Farce. Der Sinn einer Gerichtsverhandlung besteht nicht nur darin, dass man ein Vergehen nachweisen kann oder nicht, sondern man ist es den Opfern und den Hinterbliebenen schuldig, alle Sachverhalte gründlich zu untersuchen, um alle Verantwortlichen zu identifizieren und alle Hintergründe aufzudecken.
        So wie ich das mitbekommen habe, wurden bestimmte wichtige Aspekte, meines Erachtens der Giftgasangriff gegen die Kurden, nicht wirklich erörtert und das finde ich seltsam.

        Es besteht nun auch eher die Gefahr, dass Saddam zu einem Märtyrer wird, ein Symbol zur Verstärkung des Widerstands und somit zu einer Quelle neuer Gewalt.
        Ich sehe einfach keinen Vorteil in dieser Hinrichtung. Man kann kaum von "Gerechtigkeit" sprechen, es wird die Lage im Irak nicht beruhigen, eher im Gegenteil und man hat Hussein dadurch wahrscheinlich noch bedeutender gemacht.
        \"Du bist kein schlechter Mensch. Du bist ein großartiger Mensch. Du bist mein Lieblingsmensch!\"

        Für Berti! :-*



        "Es ist aufregend. Immer wenn ich das Zeichen sehe, dann schaltet sich mein Gehring aus...oder mein geistiges Ich fliegt rasus und guckt was noch so passiert." (Friedrich Nietzsche)


        "Ich kenne viele höhere Menschen. Bleistiftsweise Nietzsche!" (Der Untermensch)

        Kommentar


          #5
          er hats verdient...

          er hat ja über 190 menschen umbringen lassen.

          erhängen fand ich aber schon hart...

          allgemein die todesstrafe finde ich scheisse.
          Zuletzt geändert von Chris (admin); 30.12.2006, 19:02. Grund: doppelpost

          Kommentar


            #6
            Ja Leo, aber es ja mehr. Alleine, dass viele seiner Advokaten ermordet worden sind. Und ich habe auch Mitleid mit ihm selber, weil er nur ein Spielball war, eingesetz und dann auch noch mit ner Show weggenommen. Es zeigt uns vor allem, dass unsere Kultur für den Arsch ist.

            Es hätte wenigstens einen netten Menschen geben sollen, der ihm Gift reingeschmuggelt hätte.
            wc3online --> iss nur n game --> play j4f

            -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

            bzw. war... ach diese kekse ;D

            Kommentar


              #7
              wenn sie ihn nicht gekillt hätten, dann wären sie erpressbar geworden. ich denke das wollte man verhindern. und man hat schnell gehandelt. es gab ja auch eine 30 tägige frist. aber man hats direkt am anfang gemacht, damit da eben ein paar anhänger von ihm nix mehr planen können.

              Kommentar


                #8
                mal ne frage da ich davon keine ahnung habe , wonach wird entschieden wie er getötet wird?

                und todesstrafe ..
                ich weiß nich aber wenn jemand wie dieser typ ( sry name ist mir entfallen) der ein 14 jähriges mädchen mehrfach vergewaltigt und gefangen hält ( der dann auch aufs dach vom gefängnis geklettert ist ) nach 15 jahren guter führung frei kommt würde ich mich als vater dieses mädchens vom staat verarscht fühlen oO

                er hat ein leben zerstört und soll später ein normales leben führen dürfen?
                // ich glaube in dem fall ist danach sicherheitswerwahrung

                das heißt nicht das ich für diesen kerl ne todesstrafe will
                aber wenn so ein schwen meiner tochter was antun würde ... ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn er freikommt -_-

                naja ich finds abartig das man sich die hinrichtung bzw den anfang wie ihm der galgen umgehängt wird angucken kann ..
                Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                Kommentar


                  #9
                  manN, was für ein shice gelabere wiederum..
                  wenn man nicht betroffen ist davon, vergisst man einfach viel zu schnell
                  man sollte nicht über arsch saddam reden, sondern über diese familienangehörigen welche unter seiner herschaft ( durch putsch und intrigen erlangt, ein jahr nach wahl zum präsidenten auf den rest der welt gepfurzt und im iran einmaschiert)gelitten haben und selbst zu tode kamen..
                  und dann stellt euch mal vor euer bruder oder eure schwester wären dabei gewesen
                  ich hätte bei der hinrichtung nicht nur zugesehen sondern hätte ihm eigenhändig den strick gedreht^^
                  mit einem hast du recht jaro, man sollte gar nicht darüber diskutieren,da wir alle nur das wissen was wir selbst über dritte erfahren haben


                  1 JackTheRipper ClubB!zaRRe Northrend
                  11642/8252 291665

                  Kommentar


                    #10
                    hm habe gerade das hier gelesen:


                    das ist nen statement oO dazu, ich habe dann eher die naive meinung seiner mitschülerin >.<
                    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                    Kommentar


                      #11
                      Zu Hellrider, ich versteh diese Art der Argumentation, aber andererseits gibt es Gründe dafür, warum es nur noch in einem einzigen westlichen Industrieland die Todesstrafe gibt.
                      So eine Rechtfertigung funktioniert nur für die, die in so einer Hinrichtung eine Gerechtigkeit und Genugtuung für die Opfer und die größtmögliche Bestrafung für den Täter sehen. Das bezweifle ich eben. Wenn es den Opfern hilft, gut für sie.
                      Wenn diese Gerichtsverhandlung aber viele Fragen offen lässt, dann gab es auch keine Gerechtigkeit für zahlreiche Opfer. Den Haag wäre eventuell ein besserer Ort gewesen.

                      Er soll für den Tod von rund 140 Menschen in den 80ern die Todesstrafe erhalten haben. Er hat weit mehr auf dem Gewissen, aber das zeigt einmal mehr, was für ein Prozess das war. Es zeigt auch, dass er für Taten hingerichtet wird, die dem Westen egal waren, solange er als Verbündeter galt und die Versorgung mit Öl garantierte.
                      Übrigens, nach Schätzungen sollen über 600000 Iraker aufgrund des aktuellen Krieges ihr Leben verloren haben. Exakte Angaben können wohl nicht gemacht werden, die Größenordnung reicht aber.
                      Der Krieg war unprovoziert, die Hauptgründe waren Lügen.


                      Ich persönlich sehe in einer Hinrichtung nur einen schnellen Ausweg für die schlimmsten Straftäter. Nehmen wir Yakumos Fall. 15 Jahre ist nun mal die gesetzliche Höchststrafe für diesen Fall.
                      Leute wir er sind aber auch im Knast der letzte Dreck und werden dementsprechend behandelt. Mit der Todesstrafe wäre er leichter davongekommen.
                      So wie ich das mit der Sicherheitsverwahrung verstanden habe, wird er niemals wieder eine Gefahr darstellen können, also nie wieder ein "normales" Leben führen. Dies ist ein weiterer Grund, warum wir keine Todesstrafe brauchen: wir haben die Mittel gefährliche Menschen für immer wegzustecken.


                      Über den unreifen Threadtitel (mit dem toten Nap) musste ich grinsen...so bin ich eben .
                      \"Du bist kein schlechter Mensch. Du bist ein großartiger Mensch. Du bist mein Lieblingsmensch!\"

                      Für Berti! :-*



                      "Es ist aufregend. Immer wenn ich das Zeichen sehe, dann schaltet sich mein Gehring aus...oder mein geistiges Ich fliegt rasus und guckt was noch so passiert." (Friedrich Nietzsche)


                      "Ich kenne viele höhere Menschen. Bleistiftsweise Nietzsche!" (Der Untermensch)

                      Kommentar


                        #12
                        ne, hell da haste nicht recht leider. nur weil ein paar medien bosse behaupten er wäre der hauptverantwortliche, ist er es noch lange nicht. nur weil ein scheingericht ihn für schuldig bekennt ist er es noch lange nicht. es sind viel mehr leute darin verwickelt und ich glaube auch für die familien wäre es besser die wahren hintergründe und fadenzieher zu finden, anstatt einfach nur das opferlamm hussein zu hängen.
                        wc3online --> iss nur n game --> play j4f

                        -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

                        bzw. war... ach diese kekse ;D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von WarriorZERO
                          wenn sie ihn nicht gekillt hätten, dann wären sie erpressbar geworden. ich denke das wollte man verhindern. und man hat schnell gehandelt. es gab ja auch eine 30 tägige frist. aber man hats direkt am anfang gemacht, damit da eben ein paar anhänger von ihm nix mehr planen können.
                          Nur zur Information. Die Geschwister Scholl wurden von den Nationalsozialisten auch sofort hingerichtet, obwohl einem Todesstrafekandidaten zu dieser Zeit eine 90 tägige Frist zustand, bevor man ihn töten durfte...
                          Ich finde diese Parallele zwischen den vollziehenden Gewalten interessant...

                          Ich fand es auch sehr interessant zu hören wie sich Goerge Double-U bestürzt darüber äußerte, dass er die Hinrichtung verschlafen habe, da er sie sich doch live anschauen wollte...

                          Sorry aber wen will man hier verarschen? Allein schon aus dem Grund, dass es ein Schauprozess war, hätte man ihn befreien sollen und monatlich ein Sight-Seeing-Tour-Video durch die USA mit Saddam als Touristenführer herausbringen sollen. Dieser Prozess war "noch nicht einmal" ein Racheprozess. Er sollte nur zeigen wie die USA ihre Probleme lösen. Diese Methode funktionierte vielleicht noch bei den Nürnberger Prozessen. Aber schon da waren die Motive weniger machtorientiert als heute. Doch nun haben wir eine ganz andere Kultur und auch eine andere Medienkultur. Eine Aufteilung in Gut und Böse ist nicht mehr drin. Ich denke diese Hinrichtung wird nicht dievon dere US-Regierung, erhoffte Wirkung erzielen.


                          Ich bin gegen die Todesstrafe. Ich lebe nicht in einer Welt die von Rache bestimmt ist...
                          eine strafe straft den bestrafer

                          weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                          Kommentar


                            #14
                            Ja. Vor allem das mit Scholl. Tja. Wie gesagt, die Hinrichtung zeigt, dass unsere Kultur sich entwickeln kann wie sie will, im Endeffekt ändert sich ja dich nichts.

                            Vor allem glaube ich, dass auch viel Scheiße über die Regierung der USA hochgekommen wäre, wenn man Hussein vor einem echten Gericht verurteilt hätte und die Verfahren hätten natürlich auch viel, viel länger gedauert.

                            Interessant ist auch, dass so viele Medien extra erwähnen, dass Saddam Hussein keine Reue bis zum Ende zeigte. Als ob es was ändern würde. Es erinnert mich an die Inquisition: die Hexe oder der Ketzer sollte sich vom Teufelsglauben abwenden und sich dem Christentum verschreiben. Das ändert zwar nichts, da er trotzdem hingerichtet wird, aber es ist schöner für die Kriche. Genau so sah mir dies auch bei Hussein aus.
                            wc3online --> iss nur n game --> play j4f

                            -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

                            bzw. war... ach diese kekse ;D

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde es irgendwie dumm dass noch so viele um saddam trauern, allerdings hatte er denen ja keine leid zu gefügt...

                              ich finde die strafe Erhängen zu wenig, man hätte in quälen sollen,aber das spricht gegen die Menschenrechte...
                              allerdings er hat so vielen menschen leid zu gefügt, viel zu vielen...

                              verstößt Erhängen nicht auch gegen die Menschenrechte???
                              Willst nen Apfel? Apfel sind Vitaminen
                              Vitaminen ist Energie
                              Energie ist Kraft
                              Kraft ist Macht
                              Macht ist Geld
                              Geld ist Frau
                              Frau ist Sex
                              Sex ist Krebs
                              Willst nen Apfel haben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X