Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues WC3-Turnier geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues WC3-Turnier geplant

    Wir planen mit der Community wieder ein Warcraft-Turnier. Modus soll wieder 1on1 sein, voraussichtlich mit Vorrunde (Gruppen) und KO-Runde am nächsten Tag. Derzeit suchen wir noch einen Termin, idealerweise an einem Wochenende (Sa/So). Vorschläge können im Forum gemacht werden, bevor es dann zu einer Termin-Abstimmung kommt.
    Wir wünschen außerdem einen
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

    allgemeine Diskussion: http://wc3online.net/forum/showthread.php?t=3294
    Terminvorschläge: http://wc3online.net/forum/showthread.php?t=3312

    #2
    ich find die idee geil aber ich hab aber keine ahnung was des überhaupt sein soll also z.b. wie man da gewinnt etc. also könnte das mal jemand genau erklären? wäre nett thx

    2 on 2 könnte man meiner meinung auch machen damit man schön teamwork machen kann
    00:17:36 [Timb3rland] dews ist doch so ein Ort wo sich ein CVlan trift oder
    00:17:54 [Pipi] ps1 is ne spielekonsole

    Kommentar


      #3
      Meinst du jetzt das Spielsystem?

      Also ich denke mal entweder gibts am Anfang X-er gruppen wo jeder gegen jeden spielt und die X Spieler mit den meisten gewinnen kommen weiter und dann kommt ko system. Also 1on1 verlierer is raus gewinner ist weiter.


      Oder es ist direkt ko system das würd dann schneller gehen aber die nich so guten würden halt schnell rausspielen. Dann hätte nämlich die hälfte der spieler nur ein spiel gehabt.


      /edit: ja oben stehts ja hab nich richtig draufgeachtet also das erste system was ich beschrieben hab wird benutzt.
      Zuletzt geändert von K!ller.net; 02.01.2007, 11:58.
      And I don't give a damn if you don't like me
      Cause' I don't like you cause you're not like me

      Kommentar


        #4
        und wie ist das von wegen server usw.? wer macht die auf? wie funzt das?
        Willst nen Apfel? Apfel sind Vitaminen
        Vitaminen ist Energie
        Energie ist Kraft
        Kraft ist Macht
        Macht ist Geld
        Geld ist Frau
        Frau ist Sex
        Sex ist Krebs
        Willst nen Apfel haben?

        Kommentar


          #5
          Es wird WC3 TFT übers battle.net gespielt falls das so nicht rauskam.
          Bei 36 Spielern sah die Vorrunde letztes mal so aus:


          Damits schnell geht jeweils immer nur ein Spiel, das nach einer halben Stunde mit unentschieden abgebrochen wird, damit das Turnier plangemäß weitergehen kann. Die 2 besten einer Gruppe kommen weiter:


          Im Finale gabs glaub dann 3 Spiele.
          Insgesamt lässt sich das System etwa mit der WM vergleichen. Die Anzahl an Gruppen bzw KO-Runden sollte man natürlich von der Spielerzahl abhängig machen. Bis 48 kann man das noch so machen, bei mehr Spielern müsste man irgendwie kürzen.

          Zur Organisation:
          Es gab für jede Gruppe einen bnet-Channel mit einem Moderator. Da bis zu 24 Spiele parallel laufen und nicht alle überwacht werden können, müssen Spieler eben auch selber hosten können. Beide Spieler tragen dann hinterher das Ergebnis ein und laden dabei das replay hoch. Wenn beide das selbe eingetragen haben wird das Ergebnis so angenommen, ansonsten muss man halt nachhaken und die replays angucken.
          Ich würd sagen das hat relativ gut geklappt und könnte so wiederholt werden.

          Kommentar


            #6
            das ist ne gute planung usw.

            aber ich glaube es können nicht viele hosten -.-
            Willst nen Apfel? Apfel sind Vitaminen
            Vitaminen ist Energie
            Energie ist Kraft
            Kraft ist Macht
            Macht ist Geld
            Geld ist Frau
            Frau ist Sex
            Sex ist Krebs
            Willst nen Apfel haben?

            Kommentar


              #7
              Dann muss man denen eben sagen wie das geht. (Port freischalten usw)

              Ein Spiel kann der Moderator ja notfalls hosten. Ansonsten wären ein paar "Springer" nicht schlecht, die zum hosten gerufen werden können, wenns irgendwo nicht klappt.

              Kommentar


                #8
                Also ich denke 48 werden zu wenig sein, da wir ja Werbung da für machen wollen.

                Kommentar


                  #9
                  würd auch sagen das wir auf jeden fall mal von 64 spielern ausgehen müssen









                  Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen !

                  Kommentar


                    #10
                    Solansam sollte man sich endlich auf ein Datum einigen.

                    Kommentar


                      #11
                      da hier ewig keiner mehr was geschrieben hat, schlag ich mal vor, dass das tunier am 12./13.1 (nächstes WE) stattfindet.

                      Kommentar


                        #12
                        kannste knicken is zu kurzfritstig









                        Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen !

                        Kommentar


                          #13
                          und wie wärs mit 27/28.1 (also das WE in 3 wochen)?

                          oder muss sowas noch länger im vorraus geplant werden?

                          Kommentar


                            #14
                            Julian, du solltest wohl jetzt einen Termin festlegen

                            Kommentar


                              #15
                              in welchem channel treffen wir uns den ???

                              ich würde vorschlagen wir treffen uns im channel wc3o bzw. wc3o 1,2 usw.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X