Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hoher ausländeranteil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu hoher ausländeranteil...

    neulich ist mir folgendes passiert:
    ich wollte so gegen halb zwölf in eine disco. nachdem der türsteher meinen ausweis in der hand hatte und meinen namen gelesen hat meinte er: "du kommst nicht rein. wir haben heute schon einen zu hohen ausländeranteil." da war ich erst einmal buff. dann habe ich gemeint dass ich gleich die polizei rufe und sie wegen rassismus anzeige. die haben dann gesagt: geh weg stör nicht den betrieb. ruf doch die polizei dann bist du gearscht usw.
    ich habe dabei darauf geachtet keine beleidigungen zu benutzen usw. am ende habe ich jedenfalls hausverbot erhalten.

    die polizei habe ich nicht gerufenweil ich:
    1. etwas getrunken habe und das niemals gut ist wenn die polizei eingeschaltet wird
    2. mir die rechtslage nicht bekannt ist

    ich weiß: eine disco gilt als privatgelände und der betreiber darf sich aussuchen wen er einlässt und wen nicht. jedoch mit dieser begründung?
    darf er diskriminierend mir gegenüber werden nur weil er ein gebäude besitzt in das ich will?


    ich frage mich was ich denn für möglichkeiten habe dagegen anzugehen.
    ich habe schon e-mails an antifa und diverse andere politiker meiner stadt geschickt. jedoch glaube ich nicht oder nur wenig daran dass diese mir helfen können.
    ich überlege an einige lokalzeitungen zu schreiben um diese zu einem artikel zu bewegen.

    ich selbst bin von rechtswegen deutscher. mein kleidungsstil hat nichts extravagantes. ich wohne im südwesten der republik und damit liegt auch die disco hier...
    nachdem was ich gehört habe ist das dort öfter der fall. zu menschen mit dunkler haut gehen sie gleich hin und meinen: ihr braucht euch gar nicht anzustellen. mit der hautfarbe kommt ihr hier nicht rein. zu hoher ausländeranteil.
    es ist eben eine interne vorgabe der betreiber. sie wollen wohl eine art deutsches gegenstück zur russendisco. dabei gehen sie jedoch rassistisch vor. und dagegen wehre ich mich.

    der betreiber denkt ausländer würde ärger machen? damit hat er recht. ich werde ihm ärger machen. nur anderen als er sich wahrscheinlich vorgestellt hat.
    eine strafe straft den bestrafer

    weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

    #2
    hmmm schweinerei rasska... Da würde ich mich doch interresieren. halt mich (uns) hier ma auf dem laufenden.

    Kenn mich leider auch nich so toll damit aus. Aber ich finds einfach kacke!

    Kommentar


      #3
      ich meine mal so^^
      rasska hatte einfach das pech auf einen dummen türlpfosten zu treffen, den nun mal nichts anderes eingefallen ist als die ausrede mit den ausländern^^
      das jetzt wieder sofort als ausländerfeindlich abzutun finde ich einfach lächerlich..
      ihr habt doch alle so viel ahnung von rl sagt ihr immer
      man kann niemandem den eintritt in ein öffentliches lokal, disco, bierschwemme, mcdonald, aldis laden oder wie der ganze shice bei euch heisst verwehren, solange man sich dementsprechend benimmt.
      ist das nicht der fall, kann mich wiederum kein chef, türlpfosten ohne hirn oder sonstiger vor die tür setzen, sondern nur die polizei, bei welcher der chef des betriebes auch ein polizeiliches lokalverbot beantragen muss, welches mich in zukunft davon abhalten sollte, diesen schuppen zu betreten....
      ausgenommen man muss pissen bzw möchte ein glas wasser trinken da man sich im mom ein wenig unwohl fühlt
      setzt das polizeiliche lokalverbot für für diese aktionen ausser kraft
      was du erlebt hast, passiert am tag 100ten und 1000ten auf der ganzen welt und hat nichts aber auch gar nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun...
      wenn ich wegen sportschuhen abgewiesen werde kann ich auch nicht den hersteller verklagen..
      du hast ihm einfach ned zum gesicht gestanden, das wars

      PS.:möchte noch dazu sagen das du auf einen echt dummen türsteher getroffen bist, denn gründe gibt es zig um jemanden nich einlassen zu wollen..
      er hat eben den dümmsten genannt^^


      1 JackTheRipper ClubB!zaRRe Northrend
      11642/8252 291665

      Kommentar


        #4
        heyheyhey rasska, null bock und zeit das alles zu lesen, aber ich weiß netmehr in welchem thread wir beim timewarp gespräch waren, und pn is mir zu unter weil das fach voll is und ich zu faul bin wa zu löschen.

        also meine karten kommen morgen, was es undgefair tausend definitiev macht das ich da sein werde.
        wie stehts mit dir? wenn ja wann wo wie.
        mein vorschlag:
        zu beginn von chris liebing (2:00 uhr) vor der sanitätsstation...
        cool.
        there's a constant repeat on the beat, beating on me

        Kommentar


          #5
          @hellrider
          nene das war wirklich weil ich ausländer bin. weil ich hab mit ein paar leuten drüber gesprochen und die haben ähnliches erlebt. die kamen schon mit so sprüchen wie: mit der hautfarbe kommst du hier nicht rein

          das ist bei denen anscheinend ne interne vorgabe vom chef. der will keine ausländer in seinem schuppen.

          ich hab halt auch mit ner mitarbeiterin gesprochen. die hats mir dann bestätigt...


          @berthott
          ja ich kauf mir die tickets erst im laufe der woche hier. 2 uhr nachmittags? so früh komm ich da nicht an. ich hab mir gedacht so gegen acht einzutrudeln
          eine strafe straft den bestrafer

          weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

          Kommentar


            #6
            Das ist natürlich ganz klar Diskriminierung und bei Discos häufig der Fall. Es gibt in der EU eine Antirassismusrichtlinie, aber Discos scheinen immer so ein besonderer Fall zu sein. Wenn die das allerdings so offen zur Schau stellen, wäre es dämlich, wenn die sich nicht rechtlich abgesichert haben. Daher weiß ich nicht, ob die gegen ein Gesetz verstoßen.
            Rot-Grün hatte sich mal für dieses Antidiskriminierungsgesetz eingesetzt, das unter anderem genau solche Fälle abdeckte. Über den genauen Stand und wie das in der Praxis aussieht kann ich aber auch nichts sagen.

            Du wirst in Zukunft sicherlich sowieso kein Interesse haben dein Geld da auszugeben. Aber natürlich kannst du etwas Wind machen und zBsp. die dafür zuständigen Stellen oder Organisationen, Medien und Politiker informieren. Vielleicht haben die auch Sponsoren, die bestimmte Events unterstützen? Die könntest du ebenfalls anschreiben, weil die natürlich nie mit so etwas in Verbindung gebracht werden wollen.
            Zusätzlich kannst du auch noch deinen Freunden sagen, dass die sich ähnlich einsetzen sollen, damit deine Briefe nicht gleich im Papierkorb landen.


            Und Hellrider, ja, das passiert vielen jeden Tag und das passiert vor allem vielen, die für „Ausländer“ gehalten werden. Nichts ändert irgendetwas daran, dass Rasska mit der Begründung des zu hohen Ausländeranteils abgewiesen wurde. Was anderes als Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung ist das denn bitte?
            Zuletzt geändert von Leo; 26.03.2007, 17:59.
            \"Du bist kein schlechter Mensch. Du bist ein großartiger Mensch. Du bist mein Lieblingsmensch!\"

            Für Berti! :-*



            "Es ist aufregend. Immer wenn ich das Zeichen sehe, dann schaltet sich mein Gehring aus...oder mein geistiges Ich fliegt rasus und guckt was noch so passiert." (Friedrich Nietzsche)


            "Ich kenne viele höhere Menschen. Bleistiftsweise Nietzsche!" (Der Untermensch)

            Kommentar


              #7
              danke leo. ein bisschen wind machen beschreibts ganz genau was ich machen möchte.
              die idee eventuell sponsoren anzuschreiben ist mir noch nicht gekommen. danke.
              ich habe inzwischen post von der antifa bekommen
              eine strafe straft den bestrafer

              weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

              Kommentar


                #8
                hmm nee 2 uhr nachts..
                fängt ja erst ggn 8 an, da wird liebing net früher anfangen können..
                there's a constant repeat on the beat, beating on me

                Kommentar


                  #9
                  timewarp hört sich nach etwas buntem an

                  Kommentar


                    #10
                    achso...ich verwechsels immer mit sea of love...
                    eine strafe straft den bestrafer

                    weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                    Kommentar


                      #11
                      ja hä...
                      also bist du net auf der timewarp?
                      sag an...
                      there's a constant repeat on the beat, beating on me

                      Kommentar


                        #12
                        das problem haben viele ausländer
                        unter den leuten mit denen ich am wochenende weggeh sin mehr als die hälfte nich deutsch....deswegen kommen wir auch öfter nicht geschlossen in dissen rein
                        begründung is dann entweder n total belangloser grund oder eben die herkunft meiner freunde
                        ich als deutscher komm eigentlich so gut wie immer rein
                        2 mal hats bis jetzt nich geklappt aber da muss man einfach drüber stehen
                        gegen die türsteher kommt man nich an...da kannste genauso gut ne flasche bier voll labern









                        Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen !

                        Kommentar


                          #13
                          yes auf solch einen thread hab ich gewartet. jetzt erzähl ich euch mal, was mir so auf der meile geschehen ist. da will man mit 6 kumpel, die alle helle haarfarben haben, ins StuBu (ist ne fette disco hier in bremen) und das einzige was passiert, ist, dass ein türsteher, der übrigens selbst türke ist, aus 10 metern auf mich zeigt und meint: ne du nicht.....

                          das ist mir schon öfter passiert. einer meinte sogar zu mir zitat: "schwarzköpfe kommen hier nicht rein". da denk ich mir nur.... wtf?!!

                          ich finde es einfach nur zum kotzen, dass ich wegen meiner herkunft nicht in eine disco reinkomme. also was tun?? hab dem chef von der disco ne mail geschrieben, in der ich ihm meine situation geschildert hab. hab ihn auch einfach dmal irekt gefragt, warum ich so diskriminierend behandelt werde und er meinte nur, dass niemand bei ihm so behandelt wird....


                          oder auch gestern: da will ich um 23 uhr in eine disco mit meinem bruder und der türsteher meint, erst um halb eins. ich frag ihn wieso und er meint, er muss die situation drinnen bisschen "auflockern", weil da zuviele ausländer drin sind.....

                          und da soll mir mal einer nochmal den ersten artikel des grundgesetzes vorlesen und erklären wollen bzw. sich darauf beziehen wollen.... den klopp ich tot....

                          es kann einfach nicht mehr geleugnet werden, dass die ausländer nicht benachteiligt werden, wenns darum geht, ob man in eine disco kommt oder nicht....
                          20:41:39 [berthott] ich bin im chat
                          20:42:12 [berthott] JA RASSKA DU BIST SO UNTER. HÄNGST HIER IM ARSCHLOCHCHAT RUM


                          >K6 Quel Thalas< 01.10.2005 RANK1
                          >K3 Lordaeron< 24.05.2006 RANK1
                          >K2 Speedkonti< 04.02.2007 RANK1
                          >K2 Speedkonti< 11.03.2007 RANK1
                          >K2 Speedkonti< 11.11.2007 RANK1
                          >K2 Speedkonti< 05.10.2008 RANK1
                          >K5 Kalimdor< 12.03.2010 RANK1

                          Kommentar


                            #14
                            am besten mahst du einen bombenanschlag
                            oder naja ich glaube nichtd dass du deswegen rechtlich gegen sie vorgehen kannst...
                            weil neonazi sein ist kein verbrechen.
                            nur wenn er dich irgendwie rassistisch beleidigt hatt hättst du eine chance

                            p.s. finde ich echt eine sauerei...

                            Kommentar


                              #15
                              hey

                              ich habe mir jetz auch nur den anfang durchgelesen

                              nja kommt drauf an was rasska unter auslänerfeindlichkeit versteht denn es is traurig aber wahr deutsche werden inzwischen auch als ausländer beschimpft. aber nja ich kann mir auch kaum vorstellen das du dort nur wegen der hautfarbe nicht reinkommst vieleicht kennen die dich anderweitig
                              Th3_Only_Peace51 is back


                              Und ich grüße alle alten Gildenmember von meiner Gilde WEST COAST
                              PeaceOut






                              Kommentar

                              Lädt...
                              X