Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnierverlauf

    So das Turnier ist zu ende.

    Mich würde interessieren was die Leute die gespielt haben und andere darüber denken. Was waren Überraschungen, was habt ihr erwartet. Welche Spiele waren am besten und interessiert euch ein weiteres Turnier.

    Wenn die Resonanz groß genug wäre es vielleicht nochmal eine Überlegung wert. Wobei dieses mal dann das Regelwerk strenger und präziser gefasst werden wird.
    Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

    Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be


    † 12.12.07 12:12:00 †


    Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*




    #2
    Ich finde für das Turnier wurde definitiv zuwenig gemacht, in Sachen Werbung und Gestaltung. Es waren gerade mal 20 Leute dabei, welche keine große Spielerfahrung hatten, und die Ansehnlichkeit und Interesse schwindet dann schon.

    Zum generellen Ablauf, dass Gruppensystem und danach das KO System ist schon in Ordnung.
    Aber das war definitiv nicht so gut wie das erste Turnier. Aber das lag eben daran, dass da mehr Leute mitgemacht haben. zB war edel mit seinem game nen highlight^^
    Sowas gabs diesmal garnich.
    Zuwenig haben mitgemacht, aka großes desinteresse. Das Turnier wurde quasi nebenbei eingeführt, aber zB nen Preis wie beim ersten Mal gabs auch nicht. Es war kein Anreiz vorhanden.

    Und wenn dann auch noch im KO system die hälfte nich da is, da hat man null bock noch weiterzuspielen. Wozu denn dann auch noch? Manche werden ja dann noch disqualifiziert.
    Für sowas brauch man seine Zeit nicht verschwenden. Aber das lachhafteste ist ja, dass ihr für sowas solange Zeit gebraucht habt. Wirklich enttäuschend.

    Wenn ihr sowas nochmal plant, dann machts ordentlich...

    Kommentar


      #3
      ich fands eher doof das da dann 2 leute dabei sind dies in ihrem leben mit dem spielen solcher spiele ein kleiner bisschen übertrieben haben..
      also keine ahnung ich für meinen teil hätte wohl gegen ungefair jeden total verloren, aber wenn man stat von dir und knownnow gesehen hat war ja von anfang an klar das es zwischen euch ausgemacht wird.

      hätts wesentlich cooler gefunden wenn halt echt alles nur noobs sind.
      und was heißt mehr werbung.
      leute von außerhalb des games wäre ja eh lame.
      ich mein wenn du nen tunier dem tunier willen haben willst spiel doch wo mit wo wirklich gute dabei sind.

      blabla also eigentlich fand ichs cool, auch wenn ich halt net so viel mitbekommen hab.
      gruß.
      there's a constant repeat on the beat, beating on me

      Kommentar


        #4
        ich hätte auch mit nem andere acc spielen können. Und der knownbla bla hat nich viel besser gespielt als ihr. Nur bei de ganzen scheiß hat man dann einfach kein bock mehr noch zu spielen, wenn die hälfte nich da is und disqualifiziert wird.

        Ich mach bestimmt nich nur bei wc3o mit.. wäre ja noch schöner, aber wenn hier nen turnier gemacht wird, dann kann man auch schonmal mitmachen.

        Der spielspaß war schon weg, weil YAKUMO sich nicht angemeldet hat tt

        ich hab halt nen paar spielchen mehr als du, dafür hast du mehr beiträge als ich

        Kommentar


          #5
          tattatatatdaaaa :O
          also ich finde man sollte das turnier nur auf K.O stystem begrenzen
          und vor allem auf einen tag :d
          das würde weniger "aufwand" bedeuten und man könnte noch was anderes an dem WE machen

          der Incup ist ein turnier wo leute aus aller welt mitspielen insgesamt 500 die suchen dauernd gute hosts für begegnungen wie germany vs korea oder so und die kriegen das auch an einem tag fertig

          ich wollte meinen besuch net wegschicken für ein turnier mit 20 leuten
          ( für eins mit 500 auch net ^^^^^)

          ansonsten liegen die skilllevel in der community bischen weit ausenander
          ich kann mir vorstellen das es einigen leuten wenig spaß macht in 4 mal 8 minuten games aus dem turnier auszuscheiden :>
          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

          Kommentar


            #6
            Zitat von WarriorZERO Beitrag anzeigen
            ich hätte auch mit nem andere acc spielen können. Und der knownbla bla hat nich viel besser gespielt als ihr. Nur bei de ganzen scheiß hat man dann einfach kein bock mehr noch zu spielen, wenn die hälfte nich da is und disqualifiziert wird.

            Ich mach bestimmt nich nur bei wc3o mit.. wäre ja noch schöner, aber wenn hier nen turnier gemacht wird, dann kann man auch schonmal mitmachen.

            Der spielspaß war schon weg, weil YAKUMO sich nicht angemeldet hat tt

            ich hab halt nen paar spielchen mehr als du, dafür hast du mehr beiträge als ich
            nach wie vor muss ich sagen (wie auch vor den 2 spielen gegen Dich wennde dich errinerst...)
            Dein ego is unschlagbar! Dem füge ich aber noch folgendes hinzu, du selbst aber nicht!

            Hab nur 1 loss in diesen turnier eingesteckt und der war im finale direkt 1. game... da hab ich auch recht seltsam gespielt und delay hatte ich ebenfalls danach dafür wieder 3 siege in folge (ja finale war ein bo5) ich fand telan um einiges besser wie Dich besonders dein 2. game war grottig so schlecht... hätte ich nicht erwartet muss ich ehrlich sagen

            @topic war an sich nettes turnier.... nur da irgendwie kein preis nicht mal news @startseite wer denn nun gewonnen hat (daher nicht mal ruhm) ist schon irgendwie zu wenig für nen win... (btw sieger auf startseite nennen wär schon ein anfang werbung fürs nächste Turnier zu machen, denn ruhm ist immer ein guter Preis! Gibt sicher ein paar die da gerne stehen würden!)

            Naja werbung auf anderen seiten wär ja quatsch wenns nur ein wc3o turnier werden soll, sonst kommen nur leute von irgendwo daher um preis abzustauben oder anzugeben wie gut sie doch sind, aber wc3o haben und werden sie dann wohl niemals gezockt haben.


            Noch ein wichtiger Punkt, Organisation.... die war nämlich enttäuschend...

            Am Samstag nur orga-chris anfangs isser noch hin und her gesprungen von channel zu channel... dann später war er nur noch in einem und mindestens 30min afk (da hätten ruhig noch 1-2 orgas mehr anwesend sein können)

            Am Sonntag (cheatzzzz) naja gab nich mehr so viele nachfragen nach nen orga... aber an sich konnte er nicht wirklich was machen da keine homepage erfahrung oder zugang oder wie das war...


            Dann noch was wenn final Runden im bo3 oder bo5 gespielt werden sollte es auch möglich sein all diese Replays zu uppen und nicht nur eines davon



            So Freu mich aufs vielleicht nächste Turnier, und an alle die am letzten teilgenommen haben thx für die teilnahme egal wie weit ihr gekommen seit, denn viele von euch haben gut gespielt!

            Gr€€ts KnoWnNoW
            Zuletzt geändert von KnoWnNoW; 23.04.2007, 13:04.

            Kommentar


              #7
              Ich konnte ja nur am Samstag da sein... Da viele nicht an 2 Tagen können, wäre ich auch dafür das ganze an einem Tag durch zu ziehen.

              Desweiteren wäre ich dafür Gruppen zusammen zu werfen, wenn in jeder Gruppe durchschnittlich 2 Leute fehlen. Das bei uns in der Gruppe war relativ sinnlos. Ich habe nur 1 richtiges Game spielen können und bin weiter gekommen, weil ich gewonnen hatte... Und ich bin bei weitem kein 1on1 Spieler der auch nur den Ansatz einer Chance hätte gegen 4 Spieler zu gewinnen um dann weiter zu kommen

              Aber ich wäre das nächste mal wieder dabei...
              Zitat von einem SkyPE Gespräch
              [23:10:27] FlowerGirl : ja, aber ich besorgs mir selbst
              Zitat von einem ICQ Gespräch
              FlowerPower (02:10 PM) :
              brauchs mal wieder
              Zitat von einem SkyPE Gespräch
              [14:37:39] Amber : ich mags versaut
              Zitat von Xeres
              Ironie ist eben doch ein Fliegenklatsch auf einem Ameisenhaufen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Xeres Beitrag anzeigen
                Ich konnte ja nur am Samstag da sein... Da viele nicht an 2 Tagen können, wäre ich auch dafür das ganze an einem Tag durch zu ziehen.

                Desweiteren wäre ich dafür Gruppen zusammen zu werfen, wenn in jeder Gruppe durchschnittlich 2 Leute fehlen. Das bei uns in der Gruppe war relativ sinnlos. Ich habe nur 1 richtiges Game spielen können und bin weiter gekommen, weil ich gewonnen hatte... Und ich bin bei weitem kein 1on1 Spieler der auch nur den Ansatz einer Chance hätte gegen 4 Spieler zu gewinnen um dann weiter zu kommen

                Aber ich wäre das nächste mal wieder dabei...
                Dazu muss ich auch sagen viele gruppen haben einfach so free wins bekommen.... wenn man sich da an gruppe 4 ein beispiel nimmt (da gabs keine free wins alle dagewesehn!) gut einer war totaler anfänger... gegen den hat JEDER gewonnen aber dennoch waren alle da, denke auch gruppe 4 war die stärkste gruppe von allen, da sind einige halfbwegs gute rausgeflogen!

                In den final runden hab ich gehört habs auch einige free wins... das is dann schon traurig... ich war allerdings auch nicht betroffen *g*

                seltsam fand ich auch es gab einen der hat sich mit nen freund abgwechselt!? is das überhaupt erlaubt?? Ich mein die haben immer abwechselnd gespielt... ab Sonntag natürlich!

                Mir isses jetzt relativ egal ob das turnier über 2 tage geht oder 1 tag finde 2 tage sogar noch entspannender weil man dann mal seine ruhe hat bis zum nächsten tag und dann vielleicht abends auch mal weggehn kann... was ja mit 1 tag schlecht möglich ist/wär denn dann gehts bis spät abends/nachts wenn mit gruppe usw.

                2 tage ist vollkommen in ordnung so lange es selten ist! Falls es aber wöchentlich wird dann is 1 tag ausreichend wobei dann fraglich ist welcher tag genommen wird... weil samstag abend versauen das man nich mehr disse un so gehn kann!? ich weiss ja nicht... un sonntag gibts viele konkurrenz turniere.



                Dem muss ich noch etwas hinzufügen!

                Am samstag in der zeit wo der orga nicht da war... gabs einen rießen aufstand!
                Da wollte einer nicht zocken weil er getrauert hat das er in so einer starken gruppe war und meinte er wäre in jeder anderen gruppe ins finale gekommen. Das ging über 30min so bis er sich eingegriegt hat... weil er mal auf den gedanken gekommen is er könnte vielleicht noch ins finale kommen wenn er gewinnt (dann wären 3 leute mit 6 punkten da gewesehn wobei es dafür auch noch nicht wirklich eine antwort von einem orga gab, also was passiert wenn viele leute die gleiche punktzahl haben...) naja kurz gesagt in dieser zeit war die orga. ziemlich mies... wer sich weigert zu spielen sollte gnadenlos disqualifiziert werden! (er hat dann übrigens im spiel verloren...) Aber da kein orga anwesend war, war dies leider nicht möglich... naja daran sollte gearbeitet werden!
                Zuletzt geändert von KnoWnNoW; 23.04.2007, 15:24.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finds auch sehr enttäuschen, wenn's von den angemeldeten Spielern nichmal die Hälfte fertig bringt sich zum angegebenen Zeitpunkt einfach nur einzuloggen bzw sich einfach so anmelden und überhaupt nicht blicken lassen.
                  Im Zeitplan steht an erster Stelle "13-14 Uhr: Alle teilnehmenden Spieler loggen sich ein, um ihre Anwesenheit zu bestätigen." und ich hab noch 20 min länger gewartet. Als Admin weiß man dann auch nicht was man spontan mit so ner kleinen Spielerzahl anfangen soll. Die Gruppenscripts warn ja an sich sehr flexibel gestaltet und für eine weite Spanne von Teilnehmerzahlen ausgelegt. Wenn dann allerdings die erste Runde schon gelaufen ist kann man nur schwer nochmal irgendwas umstelln.
                  Von der Organisation her ist eigentlich relativ eindeutig wer sich wann und wo zu treffen hat und gegen wen spielt, von daher müsste theoretisch so gut wie gar keine Zusatzuorganisation vor Ort sein. Dass beide Spieler das Ergebnis eintragen und das Replay hochladen sollen steht eigentlich auch schon wochenlang da und sollte nicht zu schwer sein (auch wenn ich die Möglichkeit hab, Ergebnisse einzutragen und cheatzzzz hatte die gestern auch).
                  Das von ganzen KO-System nur 2 replays hochgeladen wurden versteh ich ehrlichgesagt auch nicht, es hätten pro Begegnung 2 (verschiedene) sein können wenn beide Spieler das Ergebnis eingetragen hätten. (Wenns noch replays gibt können die auch bei mir nachgereicht werden.)

                  Wie vielleicht manche mitbekommen haben steck ich grade mitten zwischen meinen schriftlichen ABI-Prüfungen. Dennoch hab ich einen großen Teil der Osterferien damit verbracht, die Turnier-Sachen wieder auf den aktuellen Stand zu bringen (und natürlich das mit den User-Accounts). Nahezu den ganzen Samstag war ich mit dem Turnier beschäftigt und kam nicht zum Englisch lernen (was ich mir eigentlich anders vorgestellt hatte, da Normen und cheatzzzz ja das Turnier organisiern wollten und sich dafür diesen Termin ausgesucht haben). Dass ich am Sonntag nicht da sein konnte war auch von vornherein klar.
                  Wenns nach mir ginge könnte das Turnier auch viel schneller und an einem Tag ablaufen, aber wie man gesehn hat wäre es in den Gruppen wo alle 5 da warn auch nicht wesentlich schneller vorangegangen. Natürlich hatte man bei effektiv 16 Spielern auch gleich ins KO gehen können, aber dann wärn viele nach einem Spiel schon ausgeschieden und auf Rückrunden (aka Loser-Bracket) war mein KO-System nicht vorbereitet. Vllt kann ich das bis zum nächsten mal dazu bauen wenn ich in 2 Tagen wieder Zeit hab, den Sonntag morgen wollt ich dann nicht auch noch komplett dafür opfern. (So viel zum Thema "es wurde nicht viel gemacht", viel hängt wahrscheinlich auch von den Spielern selbst und deren Zuverlässigkeit/Kompetenz ab)

                  ((Wenn ich in Deutsch mal so viel schreiben würde.... ))

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.knownnow.de/wc3o_tourney_win.zip hier meine ganzen replays, von gruppe bis finale alle drin.

                    EDIT: Danke, sind online

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich möchte auch mal was dazu sagen, was hier wohl ein wenig falsch angekommen ist, die Planung war nicht ansatzweise so lange wie hier vberbreitet wird, der erste Turnier - Ansatz kam von mir und das am Anfang des Jahres, da aber sich nur 11 Leute für einen Termin gemeldet haben, habe ich das Projekt auf eis gelegt, weil 11 Leute mir einfach zu wenig waren.

                      Das Turnier was dieses Wochenende gestartet wurde, ist erst viel später geplant worden , und das auch nur weil cheatzzzz usw. der community den wunsch nach einem Turnier erfüllen wollten, ich hätte es erstmal nicht gemacht.

                      Die Planung war auch völlig in Ordnung und dem Turnier angemessen, gegen die beteiligung kann man trotz noch so guter Planung nichts machen.
                      22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
                      22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fand das Konzept von dem geplanten Turnier in Ordnung. Der Support war am Samstag, wo die Gruppenspiele ausgetragen wurden auch gut, wie ich finde, da der Chris stetig rumgegangen ist und geguckt hat, dass alles seine Richtigkeit hat.
                        Leider waren viele inaktiv und haben nicht gespielt. So hatte man schon in der Gruppenphase ein paar Siege einfach so geschenkt bekommen. Das fande ich schade, zumal man sich ja vorher extra nocheinmal einloggen musste!

                        Zur Finalrunde.. kann ich leider nicht viel sagen, da ich verschlafen habe, weil ich am Abend zuvor etwas später wurde. Habe zwar einem Organisator noch um kurz nach halb 2 am Sonntag Nachmittag bescheid gegeben, aber man konnte offentsichtlich keine 10-15 Minuten mehr warten.
                        Leider haben deswegen auch andere Spieler die Motivation verloren, am Turnier mit ernsthaftigkeit weiterzuspielen. Das tut mir leid.

                        Dabei hätte ich im Halbfinale so gerne gegen Xeres gespielt

                        Ich glaube nicht, dass ich nocheinmal an einem Turnier teilnehmen werde, da es zuviel Zeit in Anspruch nimmt, da es über 2 Tage gespielt wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Flower Girl Beitrag anzeigen
                          Dabei hätte ich im Halbfinale so gerne gegen Xeres gespielt
                          Immer diese Leute die geil auf Freewin's sind
                          Zitat von einem SkyPE Gespräch
                          [23:10:27] FlowerGirl : ja, aber ich besorgs mir selbst
                          Zitat von einem ICQ Gespräch
                          FlowerPower (02:10 PM) :
                          brauchs mal wieder
                          Zitat von einem SkyPE Gespräch
                          [14:37:39] Amber : ich mags versaut
                          Zitat von Xeres
                          Ironie ist eben doch ein Fliegenklatsch auf einem Ameisenhaufen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flower Girl Beitrag anzeigen
                            Zur Finalrunde.. kann ich leider nicht viel sagen, da ich verschlafen habe, weil ich am Abend zuvor etwas später wurde. Habe zwar einem Organisator noch um kurz nach halb 2 am Sonntag Nachmittag bescheid gegeben, aber man konnte offentsichtlich keine 10-15 Minuten mehr warten.
                            Leider haben deswegen auch andere Spieler die Motivation verloren, am Turnier mit ernsthaftigkeit weiterzuspielen. Das tut mir leid.
                            was sagt uns das
                            mädels nehmen einen negativen einfluss auf das leben eines bubies welcher zocken möchte

                            ich denke mal das es nicht von vorteil war 3 monate über ein geplantes turnier zu schreiben welches dann in 2 wochen durchgeboxt war
                            interesse war verflogen
                            ob 1 oder 2 tage denke ich mal dürfte nicht so relevant sein an dem zulauf der teilnehmer^^


                            1 JackTheRipper ClubB!zaRRe Northrend
                            11642/8252 291665

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X