Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundgesetz...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundgesetz...

Also, es handelt sich um folgendes:
    Die Mutter meiner Freundin behauptet, dass irgendwo im Grundgesetz steht, dass Kinder im Haushalt helfen müssen, bzw. dass Kinder eingesetzt werden können...

Weiss einer vllt Näheres? Hab mir das GG durchgelesen, aber nichts davon gefunden.
    Wäre nett, wenn ihr mir dazu dann auch die Paragraphen dazuschreiben würdet, in denen das steht...

mfg
    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen

12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

Artikel 6
    (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
    (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
    (3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
    (4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
    (5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.

Das sind die Paragraphen die ich mit der Familie usw. gefunden habe.

Aus diesen Paragraphen ist sowas nicht zu lesen.

So ein Gesetz wäre ja auch irgendwie sehr seltsam... dieses würde ja im Grunde genommen eine art von Kinderarbeit im Grundgesetz verangert und dies wäre ja irgendwie ein Widerspruch in sich.
    Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be

† 12.12.07 12:12:00 †

Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*

Kommentar

wo könnte die des sonst herhaben?
      vllt noch aus dem Mittelalter?

23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen

12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

Kommentar

Nun gerade heraus gesagt:
        Sie hat einfach keine Ahnung, so wie 90% der deutschen Bevölkerung und labert einfach nur um irgend was gesagt zu haben?
        As long as the twilight veils
        The decadence we embrace
        More than the ones we love.
        We're ardent, we're burning down...

Kommentar

haha, die mudda kennt kein besseres argument und bezieht sich auf das GG.

^^

also is schwachsinn was sie da erzählt

Kommentar

Naaaaaaja.

(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.
            Man könnte sagen, dass es die Pflicht der Erziehung ist, dass die Mutter versucht ihrem Sohn beizubringen, in der Küche zu helfen. Insofern hat die Mutter schon Recht, es steht im Grundgesetz, dass es ihre Pflicht ist, den Sohn zu erziehen
            wc3online --> iss nur n game --> play j4f

-_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

bzw. war... ach diese kekse ;D

Kommentar

Frag sie doch einfach, wo genau das steht... Dann siehst du ja, ob sie es dir zeigen kann oder nicht...

Kommentar

Hab sie eben nochmal gefragt und sie nach dem Wortlaut gefragt:

"Häusliche Tätigkeiten können von Kindern bewältigt werden bzw. müssen das sogar"

Soll irgendwo am Anfang stehn....
                Hat sie in "Jugendrecht" gelernt...

Fragt mich nicht, wo die das gelernt hat...meine Vermutung liegt iwo im 3.Reich oder so

Wer irgendwas rausbekommt....bin für jeden Hinweis dankbar^^

Kommentar

jo sie hat die Gesetze von ihrer Zeit gelernt...
                  Heutzutage hat sich vieles geändert

hab mir gerade die ganzen Jugendrechte angschaut...
                  da steht nix davon drin? Hab einige Suchbegriffe eingebn und es is nix kommen...
                  also entweder sie lügt dich an, oda dieses gesetz gibt es einfach nicht mehr...

ich habs jedenfalls nicht gefunden
                  It's over now... The end is near!

God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

Kommentar

Lädt...
                  X