Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chinesische geschichte 3 jhdt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chinesische geschichte 3 jhdt.

    interesiert sich eigentlich noch jemand für die chinesische militärgeschichte des 3 jhdt´s also ich bin da irgentwie voll drauf eingekippt will alles darüber wissen.

    ich mein die generäle.... ihre namen sind unsterblich und damit auch sie. oder kann vllt. nochjemand von sich behaupten dass sein name auch nach gut 2000 jahren bekannt sein wird und sogar ps2 spiele von ihren taten erzählen. falls es noch wen interessiert soll sich mal dynasty warrior 5 (vllt. gibt´s nen 6.ten teil auch schon) anschaun
    EINZIG, aber nicht artig

    Mein Stil ist dein Ziel!!!

    man muss immer nur mit MAß und ZIEL trinken, das ziel ist der vollrausch und das maß ist alles was dazu nötig ist!

    Geil auf House und von House aus Geil!!!

    #2
    Yeah, also Jesus kanns sicherlich von sich behaupten. Oder Konfuzius

    Früher war das alles einfacher. Wenn dus einmal geschafft hast, warst du auch über Jahrhunderte bekannt. Heutzutage kannste dich freuen, wenn die Leute dich noch 5 Jahre nachm Tod noch kennen. Weils einfach zu viele gibt.
    wc3online --> iss nur n game --> play j4f

    -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

    bzw. war... ach diese kekse ;D

    Kommentar


      #3
      nunja, hitler, stalin, bush und nochn paar andere werden sicher ebensowenig vergessen werden... aber Shotokan-Karate vllt kennst du das "sunzi" ist ein buch eines berühmten chinesischen kriegsherren, die haben sogar rome-total war nach dem buch aufgebaut (also die KI)... ist sehr interessant! wurde glaub ich geschrieben son Sun Tsu oder so^^

      Kommentar


        #4
        Das Buch heißt im englsichen "The Art of War" und wurde von Sun Tzu geschrieben, das buch trägt im chinesischen den Namen 孫子兵法, und wenns dich genau interessiert, wurde nicht rome nach dem Buch programmiert, sondern hat sich nur daran orientiert, was aber nicht verwunderlich ist. Das Buch ist mit Machiavelli's The Prince wohl das bedeutenste Buch über Machtkämpfe der Geschichte und die Grundsätze der Lektüre, wie " Know your enemy before thyself" oder "The highest level is not to win 100 battles in a row, the highest level is to win a war wothout fighting a single battle" sind einfach die Grundsätze, nachdem so gut wie jeder Wettkampf (Im Sport zwischen Unternehmen etc) geführt werden sollte...

        Kommentar


          #5
          jop Sun Tzu kenn ich er is der vater von Sun Jian der wiederrum den grundstein für die Wu-Dynastie gelegt hatte die aber 280 n chr. durch die neue Jin dynastie besiegt und einverleibt wurde.
          EINZIG, aber nicht artig

          Mein Stil ist dein Ziel!!!

          man muss immer nur mit MAß und ZIEL trinken, das ziel ist der vollrausch und das maß ist alles was dazu nötig ist!

          Geil auf House und von House aus Geil!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X