Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Diskussion) Neuer Kontinent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Diskussion) Neuer Kontinent

    Hier könnt ihr über den Neuen Kontinent diskutieren. Bitte beim Thema bleiben.

    Bitte die Liste in dem folgendem Tread beachten (ganz unten). Dorft findet Ihr immer eine Zusammenfassung vom Stand der Dinge.
    Alles zu News, Umfragen und was sonst mit dem Game zu tun hat.




    MFG
    Cybervoss
    Zuletzt geändert von Cybervoss; 14.01.2009, 10:45.

    #2
    1. Idee gut!
    2. nach rassen aufzuteilen halt ich für unmöglich, da dann die NE seite stark unter- bzw. die HU seite stark überbesetzt ist
    3. startpunkt würde ich durch zufall zuweisen, so sind keine absprachen möglich....
    4. würde max 50 user pro himmelsrichtung nehmen... sonst wir´s wieder zu lang....

    Fragen:

    1. sind gilden nur innerhalb einer seite möglich? (also n, o, s, w)
    2. wann geht´s los?

    mfg gunny

    Kommentar


      #3
      Thema:

      Gilden: Verdamt nichma drüber nachgedacht ^^ Ich tendiere aber eher dazu das sie Auf die einzelnen Seiten bezogen sind.

      Rassenaufteilung: Riskant, gebe ich dir recht. Aber is ja nur ein Test.Tendiee aber eher dazu nicht nach Rassen zu trennen.

      Starpunkt: Ich finde man sollte schon die möglichkeit geben die Seite zu wählen. Das Ungleichgewicht wird dann vom System ausgeglichen, indem es alle accs die auf Zufällig regestriert wurden auf die leerere Seite füllt. Würde denke ich mal so funktionieren.

      Wann gehts los: Dazu gibt es zwei sachen zu sagen.
      1. Wir müssen hier eine gute Ausführung zusammenkriegen. Ich werde nach und nach ale guten Sachen in die Ankündigung reinschreiben um die Idee dort übersichtlich darzustellen.
      2. Chris hat ein paar Prüfungen bzw. Arbeiten vor sich. Wird aber in naher Zukunft umgesetzt. Also es wird keine ewigen Monate dauern, aber auch nicht morgen

      MFG
      Cybervoss

      Kommentar


        #4
        finde das ist ne gute idee!
        Also wenn ich das richtig verstanden hab wird es so aub laufen
        das es 5 inseln gibt?
        Was ich vilt gut finden würde währe so ne art pro insel in der mitte wo sich alle pros freiwillig wenn sie meinen das sie es schaffen am ende gegen die leuts von allen seinten kämpfen müssen.
        also war nur so nen gedanken gang^^

        Kommentar


          #5
          Guck dir den Link an den ich in der Vorstellung gepostet habe. Da ist der Kontinent abgebildet wie er aussieht wenn er sich in der Mitte trifft. Es werden keine 4 Inseln sein, sondern 4 Startpunkte aus 4 Richtungen die sich auf jeden Fall in der mittetreffen. Das heißt also das auf jeden Fall die Pros bzw. Sieger der jeweiligen Seiten gegeneinander Kämpfen. Viellicht sollte man nach Grenzöffnung doch Die Gildengrenze behalten. Das heißt das weiterhin keine Gilden entstehen können deren Hauptdörfern auf verschiedenen Seiten liegen. Weil eigentlich sollen die Stärksten ja gegeneinander kämpfen. Wäre unschön wenn die 4 Stärksten sich in ne Gilde werfen würen dann.

          Ws meint ihr zu dem Gildensystem?


          MFG
          Cybervoss

          Kommentar


            #6
            wtf was fürn link?
            der zum text? oder hast du was bildliches^^ also ich kann mir schon gut vorstellen^^
            also wird das später so ne art kreuzD:
            Gilden Systeam finde ich gut!!!

            Kommentar


              #7
              Der hier ist gemeint. habe ich jetzt auch in die Ankündigung editiert. hab eich ganz vergessen ^^
              Link
              Da ist unten ein Beispiel zu sehen. Die Informationen sind aber nicht mehr die neusten. Geht dabei nur um allen zu zeigen wie der Konti ussieht wenn er voll ist und die Grenze in der mitte besteht.


              MFG
              Cybervoss

              Kommentar


                #8
                joa... stiimmt! der link fehlt!

                1. startpunkt : find ich nich so gut den selbst auszuwählen^^ wie gesagt sind absprachen möglich... z. B. (rein hypothetisch!) 8 gute spieler sprechen sich ab... je 2 melden sich in einer himmelsrichtung an, gehen die grenzen auf, gehen alle in eine gilde!

                2. gilden würde ich auf 10 mann begrenzen... soll ja auch n k1 sein, wie n normaler konti^^

                mfg

                zu LInk: sieht gut aus^^ aber muss man bedenken, dass die seiten nach anmeldestop noch n bissl erweitert werden... sonst gehen die letzten leer aus (was wahrscheinlich trotzdem passiert^^) was creeps angeht..
                Zuletzt geändert von TickTick; 14.01.2009, 11:29.

                Kommentar


                  #9
                  Es soll so laufen wie K1. das heißt eine Voranmeldung läuft. die Kontinente werden mit hd´s und dementsprechend creeps gefüllt von den startpunkten ausgehend. danach sollen alle 4 Himmelsrichtungen sich bei jeder anmeldung erweitern bis die mitte erreich ist.Also nicht denken das der Kontinent läuft wie die anderen. Und wen man in der mitte angekommen ist soll ein Countdown laufen bevor die Grenze auf geht, damit die letzten anmeldungen auch noch chancen haben an der Grenze zu bestehen.

                  Gilden sollten am besten wirklich nur unter den Himmelrichtungen sein. Also verschiedene Himmelrichtungen dürfen nicht in eine Gilde. Ausgegangen wird dann davon wo das HD liegt.

                  10 Member halte ich für sinnvoll.

                  Überlegt werden müsste noch wie "dick" die streifen sein sollen. Also wie auf K1 9 felder der doch mehr? Ich halte mehr für besser und die Hd´s dann in größerem abstand, so sind mehr crpees da und das ganze wird spannender


                  MFG
                  Cybervoss

                  Kommentar


                    #10
                    find die idee auch gut.

                    ich finde TickTick hat recht , die himmelsrichtung sollte zufällig sein...
                    (auch wnen man sich so oft anmelden kann bis es ist wie man es sich wünscht) aber wer das macht dem kann man eh nicht helfen ^^
                    immerhin könnte man dann auch mal leute in die gilde aufnehmen die sonst nicht da reinkommen ; )

                    ansonsten fände ich noch gut wenn man zu der zeit wo ja im grunde vier kontinente/vier seiten bestehen für jede seite ein eigenes ranking macht.
                    nehmen wir an das ist kontinent 2 dann gäbe es 2 a 2b 2c 2d ( :
                    diese rankings werden dann gespeichert vor dem öffnen der grenze.
                    weil man so erstens einen besseren überblick über seine eigene seite hat und zweitens kann man später vergleichen wer vor dem öffnen wie stark war etc ; )
                    man kann auch gut beobachten wie es auf den anderen seiten läuft ( :
                    (falls das irgendwo erwähnt wurde tut es mir leid : D )

                    rasenaufteilung halte ich hebenfalls für unangebracht
                    gilden sollten nicht seitenübergreifend sein find ich auch richtig

                    joa so weit erstmal
                    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                    Kommentar


                      #11
                      Okay ich habe die Ankündigung mal editiert. Denke so hat bis jetzt die Merheit entschieden. Hört sich schon ziemlich gut an. Aber die Wichtigste frage muss noch geklärt werden. Wie groß soll er Dimensioniert werden. Damit ist gemeint wie lang die jeweiligen Kontis werden (da ja der Kontinent rückwärts aufgebaut wird) und wie dick die Streifen werden sollen. Und da wäre noch der HD Abstand.


                      MFG
                      Cybervoss

                      Kommentar


                        #12
                        Sehr gutes Experiment!
                        Dieses Spielprinzip sagt mir sehr zu, wobei ich auch der Meinung bin das es sehr viel Vorüberlegung seitens der Programierung geben muss,
                        um alle Eventualitäten zu erfassen und einzuordnen. Hier ist auch stark die Community gefragt!!

                        Am Ende wird es ein zusätzliches, neuartiges wc3o Tunier geben, dieser Gedanke sollte euer Motor sein.

                        Let`s roll. Bereitet euch auf ein Brainstorming vor, damit das Experiment gelingt.
                        ...es kommt so anders als man denkt...


                        Kommentar


                          #13
                          man könnte auch von dem "wasserviereck" ausgehen und von da aus in alle himmelsrichtungen einen kontinent machen der sich ausdehnt:

                          vorteile:
                          -diejenigen die sich zuletzte anmelden müssen erst als letztes gegen die anderen seiten kämpfen.

                          -die "vermeintlich" starken werdne zuerst von den anderen seiten angegriffen

                          -die anmeldung kann wie auf k1 unendlich verlaufen

                          nachteile fallen mir gerade nicht ein ..
                          nur dass man dann zeitlich bestimmen muss, wann die grenzen geöffnet werden.

                          [] soll das wasserviereck sein

                          ...^
                          <-[]->
                          ....v

                          hoffe der verschiebt das nicht : D
                          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                          Kommentar


                            #14
                            Hehe das is eher schon eine ganz neue Variante ^^

                            Bleiben wir erstmal bei dem Kreuz. Später kann man mit Chris immer mal wieder über andere Versionen reden.

                            Ganz nach dem Motto: Erst mal eins auf die Beine stellen bevor man ein neues Anfängt


                            Also bis jetzt bin ich echt zufireden mit euren Komentaren. Ich sehe das es anscheinend gefallen findet. Außerdem habe ich von euch sehr gute Ansätze bekommen. Ein Spielkonzept steht schon fast und das nach grade ma ein paar Stunden. Da könn ihr schon stolz auf euch sein.

                            Abgesehen das sich wohl keiner an die Größe traut. also dahermache ich mal den Anfang.

                            15 Felder dick jeder Streifen

                            HD´s etwas breiter verteilt als auf K1 (vielleicht doppelter Abstand).

                            Anfangspunkt vielleicht Feld Nummer 1500, das würde dann 4 mal 1500 Felder sein. Das ganze mal 15. Macht ergo: 90.000 Felder (korregiert mich wenns falsch ist). Wenn man jez ungefähr sagt, dass alle 3 Reihen ein HD entsteht wären das 45 Felder Pro HD. Das wären 2000 Anmeldungen um die Mitte zu erreichen ungefähr. Damit denke ich mal das der Kontinent ungefähr so läuft wie K1.

                            Zum Testen sollte das ganze vielleicht halbiert werden.

                            Bitte um Kritik


                            MFG
                            Cybervoss

                            Kommentar


                              #15
                              wieso die idee ist doch die gleiche nur dass sich die streifen vom wasswer wegbewegen und nicht zum wasser hin ..
                              es macht einfach keinen sinn sich am ende einer seite noch anzumelden wenn man ein monat später von den stärksten der eigenen seite und der anderen seiten angegriffen wird ^^
                              Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X