PDA

View Full Version : Formel 1 2009

Yakumo
28.03.2009, 18:03
Ja maaaaaaaan :D
Formel 1 geht wieder los =)
und angeblich ist diesmal sogar überholen erlaubt xD
ne aber gab ja extra mehrere änderungen die das überholen leichter machen sollen , z.B. die Slicks, das kers der heckflügel etc (:
abgesehen davon steht die reihenfolge momentan kopf xD

aufgrund von diffusoren bei 3 teams die wohl an der grenze zur legalität sind , aber nicht verboten wurden trotz mehrfacher untersuchungen sieht die startaufstellung vor dem ersten Rennen morgen früh um 7:55 total ulkig aus :D

Platz 1 gehört jenson button im brawn GP ( ehemals honda)
deren auto sieht btw am coolsten aus (:
platz 2 barichello brawn gp
und auf platz 3 VETTEL! JUHU!

tja und dabei haben die beiden ersten einen ziemlihc vollen tank ^^

massa und raikönnen auf 7 und 8 oder so
hamilton auf platz 18 :D

hoffe dass es ne menge überholmanöver gibt , nicht nur morgen sondern in der ganzen saison und gebe der formel 1 aufgrund der regeländerungen mal ne neue chance (:
vor allem da offensichtlich zumindest im ersten saison viertel nicht die üblichen verdächtigen die WM favoriten sind (:

guckt ihr euch? =)
wer ist so "krank" und guckt morgens um 8 uhr formel 1? :D

heute abend beim länderspiel erstmal einstimmen (:

ps: Button oder vettel sollen heute gewinnen ;-)
mag ich beide :D nur barichello kann ich irgendwie nicht ausstehen..

pss: bin heute morgen beim 2. qualifying eingepennt xD ;/

Bastet
28.03.2009, 19:04
Bin auch schon total gespannt. Bin natürlich am Start morgen um 8 Uhr. ist das nicht relativ spät für Australien war das nicht schonmal Nachs um 3-4?

Aber finde ein paar Regeländerungen richhtig schrott...

Da gibt es diese Turbotaste wo man 6,66s pro runde drücken darf. Die bring 72 PS und soll gerade beim Überholen zum Einsatz kommen.

Denke die wird beim Start morgen erstmal durchgedrückt :D

Dann darf man nur 8 Motoren in der ganzen Saison einsetzen. Da wird es wieder sehr viele Strafen geben. Finde ich nicht gut.

Brawn GP wird wohl morgen gewinnen, sind einfach am schnellsten mit ihrem Diffusor. Aber da ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen. Am 14.April also nach den ersten beiden Rennen wird das erst behandelt. Finde ich auch irgendwo scheiße das dann wahrscheinlich nachträglich Punkte aberkannt bzw. gutgesprochen werden.

Naja ich tippe mal wie folgt:
1. Vettel
2. Baricchello
3. Kubica
4. Rossberg
5. Massa
6. Raikkönnen
7. Heidfeld
8. Kovallainen

Yakumo
28.03.2009, 19:54
ja die fahren ziemlich spät für australien , die sonne geht da schon halb unter , bzw steht sehr tief , was ziemlich nervig ist für die fahrer.

die "turbotaste" ist das kers da, kinetisches energie rückgewinn system xDDDD oder so
da wird die wärme der bremsen benutzt, diese kann man dann verwenden und hat 6 sekunden lang 82 ps mehr , dieses system ist bisher allerdings nur in den renaults/mercedes/ferrari und bei nick heidfeld drin

ja den diffusor habe naber auch noch 2 andere teams bmw-sauber /toyota glaube ich
wegen den diffusoren wurde aber schon 2 mal verhandelt, verstehe nicht waurm die anderen das nicht einfach nachbauen o.o

warum tippst du so wenn du brawn gp unschlagbar siehst?
wo siehst du button? ausfall?

die hatten ja auch noch deutlich mehr benzin drinne als ferrari und co .. xD

hoffe vettel gewinnt , das wäre am coolsten , ansonsten button =)
aber am wichtigsten : MAAAASS ÜBERHOLUNGEN

hier werden die änderungen ganz gut erklärt
http://www.spox.com/de/sport/formel1/saison2009/australien-gp/melbourne-gp-videos.html?bctid=17369837001

gibt auch noch eine von vettel , wenn man da unten bei videos nach dem neuen red bull wagen sucht , das lief heute morgen auch bei rtl

Eso
28.03.2009, 19:57
wofür ist die formel 1?

Yakumo
28.03.2009, 20:01
Die Formel 1 ist eine Veranstaltung um der globalen Situation zu trotzen, denn trotz Weltwirtschaftskrise wird dort ordentlich Geld rausgeschmissen.

Eso
28.03.2009, 20:07
das kann ich auch!

zB im Hofbräuhaus =/

dabei hat sich formel 1 eher nach einer lösung für die weltwirtschaftskrise
angehört -.-

Bastet
28.03.2009, 23:24
warum tippst du so wenn du brawn gp unschlagbar siehst?
wo siehst du button? ausfall?

Motorschaden Runde 36^^
#ka irgendjemand muss mal rausfallen, gab glaub ich noch kein Rennen wo die ersten 8 der quali auch alle gepunktet haben.

Und Barrichello kann ich nicht so leiden, darum hoffe ich auf einen Vettel Sieg. Wobei ich eben denke das einer der Brawns trotzdem gewinnen wird.

Yakumo
29.03.2009, 17:21
so endlich komm ich zum tippen :)
also obwohl es ein start ziel sieg war fand ich es spannend xD
glaub das war seit ewigkeiten mal wieder ein rennen was ich zuende geguckt hab , und zwar nicht nur nebenbei sondern "aktiv" :P

schade dass vettel raus is 3 runden vor schluss ^^ aber kann man nix machen :D
hab mich für button derbeeeeeeeeeeee gefreut =)

Bastet
29.03.2009, 17:30
ja war kein schlechtes Rennen.

Leider kams am Ende doch so wie vermutet und die Brawns haben nen Doppelsieg gefeiert.

Respekt an Toyota und Hamilton die noch so weit vor gekommen sind, hätte ich nicht vermutet.

Und Schade das es am Ende Vettel noch erwischt hat. ist bis zu dem zeitpunkt ein gutes Rennen gefahren.
Vettel hat ja nun noch ne Strafe bekommen und wird im nächsten Rennen 10 Plätze zurück versetzt.

Kers: entweder alle sollten es haben oder keiner...
Man hat deutlich gesehen das die wo es hatten einfacher überholen konnten.

Bin gespannt wie es nächste Woche ausgeht. Hoffe das es nicht wieder ein Alleingang von Brawn wird.

Yakumo
29.03.2009, 17:43
naja die ersten 3 hatten kein kers (:
und es die lehnen das ja teilweise freiwillig ab
kubica und vettel hatten auch keins

strafversetzung wusste ich nicht , ist natürlich shice :O
vor allem weil ich den kubica gaaaaaaaaaar nicht mag ^^

und ja doppelsieg war doof , aber es war der spannendste doppelsieg den ich je gesehen hab :D
kein "ferrari 2006" doppelsieg ^^

frage mich ob der kubica den button noch bekommen hätte wenn der vettel den einfach vorbeigelassen hätte =)
glaube button hatte noch bissl luft nach oben, wird man leider nie erfahren ^^

ps: meine oma hats auch geguckt heute morgen ;)

Gor!llaz!
29.03.2009, 21:39
Ich finde es schwachsinnig, dass nur ein paar Auto Ferrari, Merdcedes, alonso etc wie auch immer nur dieses kers haben =/

Entweder alle oder keiner ;)
Ein gutes bsp dafür war die Situation Timo Glock und Fernando Alonso =)

Timo Glock fuhr ewig hinter ihm her und war klar besser/Schneller, nur kurz vorm überholen drückt Alonso seinen Superbutton und haut wieder ab ;)

zum Glück hat er ihn später noch überholt =) ich kann diesen Alonso nicht ab ;)

Brown is a legend ;)

Yakumo
29.03.2009, 22:11
naja habs nicht so krass gesehen ,
der glock hat übrigens danach gesagt , dass die luftturbulenzen hinter alonso einfach viel schlimmer waren als z.B. hinter raikkönnen
den hat er ja leicht überholt trotz kers :P
naja ich denke mal wenn das kers so einen unterschied macht werdens viele einbauen (:

das mit den diffusoren ist eh schon doof , wenn sie den verbieten haben die 3 teams nen krassen nachteil andererseits haben sie so einen vorteil , naja muss man sehen :)
ich fänds gut wenn die formel 1 dieses jahr nicht nur aus ferrari + silberpfeile besteht ^^

Gor!llaz!
29.03.2009, 22:17
Ich war seitdem ich Formel 1 gucke immer Michael Schumacher-Fan ;)
Fand es nach seinem Rücktritt echt langweilig =/
Doch jetzt gibts viele "neue" junge Leute, die sehr viel potenzial und Talent ;)

Siehe: Vettel, Kubica, Glock, blabla usw usw

Finde das Team BrawnGp sehr interessant und hoffe, dass Sie viele Sponsoren finden, damit Sie die Saison mitfahren können :P

Denke das wird nicht das Problem sein :D

Yakumo
30.03.2009, 00:16
naja fands vor seinem rücktritt auch langweilig ^^
hab schon zeiten wo ferrari einfach kleine konkurrenz hatte und das war mal ödeeeee ;D

wirklicher schumi fan war ich nie , aber natürlich freut man sich wenn ein deutscher gewinnt

ich mag alonso übrigens auch nicht (:
ich fand das brawn GP auto ohne sponsoren so geil :O

Gor!llaz!
30.03.2009, 00:28
Naja ohne Sponsoren ist nicht ganz richtig :P

Sie wurden von dem Sponsor Virgin entjungfehrt :P:P

Wann war die Formel 1 das letzte mal wirklich spannend?=/
Zeiten mit
Mika Häkkinen
letzte Saison von Schumi^^ (meine Meinung)

Würde mich diese Saison freuen, wenn Vettel Weltmeister wird und BRawmGp die konstrukteurswertung gewinnt :-O

Yakumo
30.03.2009, 00:37
naja das letzte saisonfinale war ja wohl mal an dramatik kaum zu überbieten : D also speziell das letzte rennen , ka ob du das gesehen hast ;)
aber mehr als ein turnarround in den letzten 300 metern der WM in sachen titel geht halt nicht : D
trotzdem wars auch da wieder nur rot/silber ;(

und im jahr davor gewinnt raikönnen am ende überraschend doch noch vor alonso/hamilton :P
also knapp wars schon ;)

besser als wenn der herr schumacher nach der hälfte aller rennen weltmeister ist ^^

aber wirklich spannend fand ich formel1 rennen noch nie anzugucken =(
da is Moto GP einfach viel geiler :D
<3 valentino rossi

naja der sponsor kam ja erst kurz vorm qualifying ;)
davor sah er am geilsten aus der wagen ;P

Gor!llaz!
30.03.2009, 00:41
ja, du hast schon recht mit den letzten Saison's ;)
Nur wie du schon sagtest: rot/silber =/
und nun gibts Wagen mehrere Teams die dort oben mitwirken können ;)

Was mich überrascht ist, dass Ferrari dermaßen schlecht war ;)
Weniger überrascht hat mich, dass Redbull und Williams nach oben aufgeschlossen haben =)

Werde wohl diese Saison mehr Formel1 gucken =)
Bin gespannt wie es weiter läuft=) und ich hoffe nicht, dass BrawnGP so einbricht wie Hoffenheim in der 1. Bundesliga =/

Yakumo
30.03.2009, 00:54
find ja der iceman passt nicht zu ferrari :/
mag ferrari iwie nimmer kA :/

wie isn kimi nochma raus? irgendein unfall oder so wahr? oder fahrfehler? habs vergessen
und massa motorschaden oder so glaub ich hm ... naja enttäuschend schon aber ferrari trau ich es zu da noch einiges zuzulegen ^^

toll wäre natürlich wenn wirklich fast alle / bis auf sutil XDund sein hässlicher wagen :P/ mal vorne mitfahren ;)

Gor!llaz!
30.03.2009, 01:06
Raikkonen ist in einer Kurve auf dir körps (ka wie das geschrieben wird) gefahren wollte dann nach der Kurve rausbeschleunigen, hat gleichzeitig sein Powerbutton gedrückt und hat sich gedreht :D

Kimmi alias iceman passt eher zu Mercedes ;)

Ferrari hat sonst immer die softis =)

WarriorZERO
30.03.2009, 17:28
mir gefallen die designs der neuen autos überhaupt nicht, da die jetzt alle so billig aussehen wie in der formel 3000. Das find ich nicht gut.. slicks sind wieder geil^^ aber der mercedes und der ferrari... sehen jetzt einfach nur kacke aus..

aber die neuen änderungen zum überholen sind schon ganz ok :)

das neue team überrascht auch sehr, find ich gut :)

mein fav bleibt ferrari, allein durch michael :)

allerdings sympatisiere ich alle deutschen fahrer :)

rasska
30.03.2009, 22:18
mich nervt's auch ein wenig, dass so'n neuling wie brawn gp einen doppelsieg einfahren kann nur weil sie eine grauzone ausnutzen können. mercedes & co. haben ja schon einspruch gegen die veränderungen erhoben obwohl sie in erster instanz zurückgewiesen wurde.
doch das knöpfle das auf anhieb 86 PS extra geben soll für 6 sekunden ist, denke ich der schlüssel zum sieg in dieser wm. wer diesen turbo am besten ausnutzen kann gewinnt.
zum rennen selber kann ich nicht sehr viel sagen, weil ich da gerade um sechs uhr morgens anfangen musste zu arbeiten. nachdem ich frisch aus der disse bin und noch total besoffen war und gleich mal ein produkut für 4000 € in den sand gesetz habe ;-D
aber der ausfall 4 runden vor schluss schmerzt schon...und die 10 plätze rückstand beim nächsten rennen auch.

ich hoffe das sich jedenfalls 130 euro und mehr für ein Ticket in der F1 wenigstens mal lohnen. denn so ein rennen zuschauen hat früher nicht mal spass gemacht, wenn man besoffen war...

Yakumo
29.07.2009, 18:23
Schumacher is back! (http://www.spox.com/de/sport/formel1/0907/News/ferrari-will-schumacher-mit-vertragsverlaengerung-zum-comeback-bewegen.html)
gut oder schlecht? finds interessant was er rausholen kann aus dem ferrari :)

Bastet
29.07.2009, 21:02
Wär schon Hammer wenn er auf einmal gewinnen würde. glaube aber das der Ferrari noch nicht so weit ist das er vorne mitfahren kann. Und Schumis Zeit ist wohl auch vorbei.

Immerhin hat Brawn zurzeit nen Durchhänger und eigentlich jeder könnte gewinnen^^.

droehny
30.07.2009, 08:41
der KING is back:D

FaTaL
30.07.2009, 09:32
Schumi macht das schon ;)

WarriorZERO
03.08.2009, 13:24
Schumi ist wieder da ist wohl das Beste, was der Formel 1 passieren kann.
Vom skill her eindeutig immernoch der Beste.

Ich hoffe er wird noch Weltmeister :D:D:D

Metallica
12.08.2009, 19:30
tja, war wohl nix....Schumi hat auf seiner Pressekonfi sein comeback annuliert

droehny
13.08.2009, 15:11
ja leider:(

Shotokan-Karate
14.08.2009, 15:07
er hätt ehnix gerissen und wollt nur deswegen nicht fahrn weil der ferrari dieses jahr schlecht is -.-

Gor!llaz!
15.08.2009, 08:19
Er hätte um Punkte fahren können ;)
Aber es lag an seinem Nacken ;)

FaTaL
23.08.2009, 00:38
Ja eig. voll schade... hätte Schumi gerne wieder gesehen er war früher der einzigste Grund warum ich Formel 1 geguckt hab...

HeLLr!deR
13.03.2010, 12:16
Den kannst du dir heuer wieder anschauen :D
Ich persönlich schätze ihn nicht so hoch ein wie so mancher andere^^
Ich tippe mal auf Vettel und Red Bull#fg

FaTaL
13.03.2010, 16:32
Naja, warten wir das Rennen morgen ab Hell, dann sehen wir weiter^^ Ich glkaube Schumis Stärke ist und bleibt einfach die Rennen, qualis waren nie seine große Stärke...

Wanted
15.03.2010, 21:11
also das erste rennen hat uns allen was anderes belehrt :(

ich hätt ja auf vettel in seinen red bull getippt aber wie immer hat der für mich sehr sympatische deutsche wieder probleme mit seinen wagen.

eig schade das die ferarries wieder so stark sind... habe sie gar nicht vermisst letzte season. :)

naja und schumi hatte keine schlechte rückkehr ins den formel 1 zirkus mal sehen wie weit er sich noch entwickeln kann in dieser saison.

ich hoffe ja wieder auf eine spannende saison, und das heuer vill mehr als 2 autos um den titel mitfahren können.

LoStY
15.03.2010, 21:41
der mercedes gibt halt im moment noch nicht so viel her ;)

WarriorZERO
16.03.2010, 13:53
bleibt locker..

der kommt schon noch.

legends never die

Wanted
17.03.2010, 19:09
i hope so, because e want e exciting season :P