Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit den wc3o-Machern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview mit den wc3o-Machern

    Hi Community, hi Admins,

    mir ist in den Sinn gekommen, in Zusammenarbeit mit der Forumcommunity, ein paar Fragen, rund um das Spiel wc3o und eure Arbeit daran, zu einem Interview zusammenzustellen. Ihr arbeitet jetzt schon ein paar Jahre an diesen genialen Browsergame, Zeit sich an die Anfänge,an die erste Planung und Umsetzung, Probleme und Lösungen, Erfolge/Misserfolge und sowas zu erinnern.

    Also es wäre super wenn sich hier ein paar gute Fragen finden lassen, die unsere Game-Macher Chris & Stopher dann für uns beantworten, ich würd mich auch bereiterklären diesen Interview das passende Layout zu geben wenn die Fragen und Antworten fertig sind.

    Hier ein paar Fragen die mir gerade einfallen:

    • Ihr seid bevor ihr wc3o gemacht habt sicher Spieler von wc3, wer hatte die Idee daraus ein Browserspiel zu machen und was kam nach der Idee?
    • Könnt ihr für Leute die nicht programmieren können erklären wie man mit der Herstellung so eines Browsergame-Projektes beginnt, was man für Programme bedienen muss?
    • Wielang habt ihr daran gearbeitet, bis die erste beta-Runde losging?
    • Wie habt ihr an den Game gearbeitet? Habt ihr euch über das Projket kennengelernt, oder kanntet ihr euch schon vorher?
    • Spielt ihr auch ab und zu undercover auf einen der Kontis mit?




    @Admins: wär cool wenn ihr zum Schluss, wenn wir die Fragen gesammelt haben darauf antwortet liegt zwar schon ein paar Jahre retro, aber die Geschichte von wc3o interessiert sicher mehr als nur mich.
    PS: Ich komm auch zur Party zum 10jährigen im Jahr 2014!

    @Community: forumliert auch mal fragen, oder spezifiziert meine Fragen, Ziel ist es am Ende 10-15 vernünftige Fragen zusammen zu bekommen.
    ...es kommt so anders als man denkt...



    #2
    Wenn du fragen hast, dann schick mir eine PN

    Kommentar


      #3
      chris (admin) ist derjenige der das spiel gemacht hat und christopher hat früher selber gespielt und dadurch hat man sich kennengelernt soweit ich weiß.

      auf die letzte frage kann man wohl shcon eine antwort erahnen ^^
      wenn überhaupt , dann nur zum testen

      ich hätte eine frage:
      "Was motiviert euch das Projekt noch weiterzuführen?(abgesehen von Yakus immens witzigen Blogs und Ideen natürlich)"

      Deine Fragen wirken eher so als ob du etwas ähnliches(browsergame) planst und ein wenig tipps willst : D
      dann schreib dem chris(admin) einfach ne Pn


      ps:
      WarriorZERO du warst doch auch schon für die Fragen im Sexualbereich zuständig.
      Gibt es überhaupt gebiete wo man dich ratlos vorfindet? :/
      Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
        WarriorZERO du warst doch auch schon für die Fragen im Sexualbereich zuständig.
        Wirklich? Cool.

        Liebes Dr.WarriorZERO-Team,

        Ich hab nicht oft Sex. Aber wenn, dann produziert meine Vagina Geräusche, die sich wie Blähungen anhören.

        Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie unangenehm sowas sein kann! Aber ich kann die Geräusche nicht verhindern, weil ich nicht weiß, wie sie entstehen.

        Wie kann man da vorbeugen? Ich möchte mich endlich mal auf den Sex freuen und nicht ständig Angst haben, dass wieder die Geräusche kommen!

        Vielen Dank schon im voraus für Hilfe!

        Eure Anneliese.


        .:Lustige Verwarnung wegen nicht lustigem Spam:.
        .:grün ist hübscher cyberhasi =):.




        Cyberedit: Tut mir leid aber ich wüsste nicht was das hier mit dem Thema zu tun hat...

        .:Verwarnung wegen Spam:.
        Zuletzt geändert von Cybervoss; 09.04.2009, 05:55.

        Kommentar


          #5
          oh wie kommt es dass du dich mit deinem originalaccount traust was zu schreiben?
          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

          Kommentar


            #6
            Das Spiel gibt es schon ein bisschen länger als 2004 ;-D




            Zitat von werner-bert Beitrag anzeigen
            Wirklich? Cool.

            Wie kann man da vorbeugen? Ich möchte mich endlich mal auf den Sex freuen und nicht ständig Angst haben, dass wieder die Geräusche kommen!

            Vielen Dank schon im voraus für Hilfe!
            Ab und zu den Schniedel rausnehmen.
            eine strafe straft den bestrafer

            weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

            Kommentar


              #7
              Warum werde ich immer mit sexuellen Themen in Verbindung gebracht.

              btw das ist schon das 3. forum soweit ich mich erinnern kann. wobei ich das letzte total geil vom design gefunden habe. und natürlich hangman


              Aber noch eben eine Antwort:

              zu Yaku: such ein thema^^

              zu wernbert: man darf nicht zu arg in die vagina stoßen, weil sonst die luft kein platz zum ausweichen findet.
              mein tipp: popoliebe

              Kommentar


                #8
                Leute...
                bei sechs Antworten ist grade mal eine einzige weitere Frage gekommen! Was ist mit euch los?

                Zitat von WarriorZERO
                Wenn du fragen hast, dann schick mir eine PN
                Das ist doch nicht der Sinn der Sache... wenn DU Fragen hast die interessant wären sollst du die HIER posten, damit wir ein Interview produzieren können.
                Was nützt es diesem Projekt wenn du mir die Fragen beantwortest? Null,Nix!



                Zitat von Yakumo
                Deine Fragen wirken eher so als ob du etwas ähnliches(browsergame) planst und ein wenig tipps willst : D
                dann schreib dem chris(admin) einfach ne Pn
                Ich gestalte bereits lange selber Games, dewegen könnten die Fragen diese Anmutung haben. Und vor der PN an die Admins wollte ich hier mit der Community ein Fragen-Paket zusammenstellen, macht doch Sinn, oder?


                Verschont diesen Threat bitte mit postpubertären Gehabe und konzentriet euch auf die Zielstellung: ein Fragenpaket zur wc3o-History!

                Eine Admin-Frage die mir noch eingefallen ist:
                -"Habt ihr schonmal mit den Gedanken gespielt wc3o ins englische zu übersetzen, damit ihr eine größere Fangemeinde bekommt?"

                Zuletzt geändert von Kaot; 09.04.2009, 13:46.
                ...es kommt so anders als man denkt...


                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ja, wir haben bereits mit den Gedanken gespielt, wc3o in andere Sprachen(Englisch) zu übersetzen, jedoch war zu dieser Zeit der Umbau des Quelltextes zu Zeit aufwändig, sodass wir es nach hinten geschoben haben.
                  Um das Projekt derzeit umzusetzen fehlt uns die men-Power...
                  In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage der "Integration". Andere Sprache, anderer Kontinent oder gemeinsames spielen?

                  Die weiteren Fragen werden wir später beantworten.

                  Gruß
                  Christopher...
                  Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
                  ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

                  Kommentar


                    #10
                    Interview mit den wc3o Machern

                    DAS nenne ich mal ein Interview. Sehr dichte Informationen, eine ganz klare Haltung, mit der ich übereinstimme.
                    Mag sich evtl. noch jemand dazu äußern?

                    Kommentar


                      #11
                      mhhh :/ Die ganzen Englischen leute holen? Weiß nicht recht... dann wäre ich schon dafür das es einen englischen wc3o server gint und einen Deutschen...


                      bli blaa und blub...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X