Tag allerseits!
Ich hab heute darueber nachgedacht wie sich das Spiel veraendern wuerde wenn die unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten der Einheiten fuer die Berechnung der Reisegeschwindigkeit von Feld zu Feld relevant waeren.
Mir sind dabei eigentlich nur Vorteile eingefallen. Das Browsergame wuerde dem Originalspiel aehnlicher, dabei taktisch sehr viel anspruchsvoller und damit in meinen Augen interessanter.
Die Geschwindigkeit der Einheiten war fuer Blizzard auch ein Teil des Rassenbalancings, wahrscheinlich wuerde es sich auch hier positiv auswirken. Als Beispiel koennte man sich Tanks & Raider ansehen, erstere sind ein Faktor, der die Humans im Browsergame sehr stark macht waehrend Orcs den Vorteil der schnellen Ueberfaelle, die Raider im Originalspiel brachten, verloren haben.
Taktisch wuerde sich diese Aenderung auch auf andere Bereiche als den Minenklau sehr stark auswirken. So kann man bei der Zusammenstellung von kleinen Trupps und der Main selbst entscheiden ob man schnellere oder doch langsamere aber evtl. effektivere Einheiten auswaehlt.
Auch wuerden damit Einheiten die derzeit kaum bis gar keine Verwendung finden interessanter (zB schnelle Creeptrupps aus Huntress & Dryad). Ich wuerde es auf jeden Fall begruessen wenn dadurch etwas mehr Vielfalt entsteht. Auf Dauer ist es sehr eintoenig nur 2-4 verschiedene Einheiten je Rasse zu nutzen oder zu bekaempfen.
Eine Umsetzung koennte durch das Einfuegen eines „Geschwindigkeits-Faktors“ in die Reisezeitberechnung ermoeglicht werden. Ich wuerde dabei wohl den Faktor 1 der Geschwindigkeit 270 (unberittene Bodeneinheiten) gleichsetzen. Diese brauchen somit weiterhin eine Stunde pro Feld.
Bei linearer Umrechnung wuerden die schnellsten Einheiten (Geschwindigkeit 400: Flugmaschine, Hippogryph) knapp 40 Minuten pro Feld brauchen und die Langsamsten (Geschwindigkeit 220: Die 4 Belagerungseinheiten, Kodos) knapp 73 Minuten. (Fast alle Helden wuerden demnach mit Geschwindigkeit 320 ~50 Minuten brauchen)
Wenn verschieden schnelle Einheiten zusammen verschoben werden passt sich die Geschwindigkeit der langsamsten Einheit im Trupp an.
Die Geschwindigkeit ist auf http://classic.battle.net/war3/ nachzulesen.
Ich kann nicht abschaetzen welchen Aufwand diese Aenderung bei der Programmierung mit sich bringen wuerde aber wenn die Idee in der Community gut ankommt waere ein Testkonti vielleicht eine Ueberlegung wert.
Ich hoffe dieser Vorschlag wurde nicht schon mal gemacht, habe nichts gefunden.
PS: Spanische Tastatur, ich hoffe es ist nicht zu schwer zu lesen…
Ich hab heute darueber nachgedacht wie sich das Spiel veraendern wuerde wenn die unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten der Einheiten fuer die Berechnung der Reisegeschwindigkeit von Feld zu Feld relevant waeren.
Mir sind dabei eigentlich nur Vorteile eingefallen. Das Browsergame wuerde dem Originalspiel aehnlicher, dabei taktisch sehr viel anspruchsvoller und damit in meinen Augen interessanter.
Die Geschwindigkeit der Einheiten war fuer Blizzard auch ein Teil des Rassenbalancings, wahrscheinlich wuerde es sich auch hier positiv auswirken. Als Beispiel koennte man sich Tanks & Raider ansehen, erstere sind ein Faktor, der die Humans im Browsergame sehr stark macht waehrend Orcs den Vorteil der schnellen Ueberfaelle, die Raider im Originalspiel brachten, verloren haben.
Taktisch wuerde sich diese Aenderung auch auf andere Bereiche als den Minenklau sehr stark auswirken. So kann man bei der Zusammenstellung von kleinen Trupps und der Main selbst entscheiden ob man schnellere oder doch langsamere aber evtl. effektivere Einheiten auswaehlt.
Auch wuerden damit Einheiten die derzeit kaum bis gar keine Verwendung finden interessanter (zB schnelle Creeptrupps aus Huntress & Dryad). Ich wuerde es auf jeden Fall begruessen wenn dadurch etwas mehr Vielfalt entsteht. Auf Dauer ist es sehr eintoenig nur 2-4 verschiedene Einheiten je Rasse zu nutzen oder zu bekaempfen.
Eine Umsetzung koennte durch das Einfuegen eines „Geschwindigkeits-Faktors“ in die Reisezeitberechnung ermoeglicht werden. Ich wuerde dabei wohl den Faktor 1 der Geschwindigkeit 270 (unberittene Bodeneinheiten) gleichsetzen. Diese brauchen somit weiterhin eine Stunde pro Feld.
Bei linearer Umrechnung wuerden die schnellsten Einheiten (Geschwindigkeit 400: Flugmaschine, Hippogryph) knapp 40 Minuten pro Feld brauchen und die Langsamsten (Geschwindigkeit 220: Die 4 Belagerungseinheiten, Kodos) knapp 73 Minuten. (Fast alle Helden wuerden demnach mit Geschwindigkeit 320 ~50 Minuten brauchen)
Wenn verschieden schnelle Einheiten zusammen verschoben werden passt sich die Geschwindigkeit der langsamsten Einheit im Trupp an.
Die Geschwindigkeit ist auf http://classic.battle.net/war3/ nachzulesen.
Ich kann nicht abschaetzen welchen Aufwand diese Aenderung bei der Programmierung mit sich bringen wuerde aber wenn die Idee in der Community gut ankommt waere ein Testkonti vielleicht eine Ueberlegung wert.

Ich hoffe dieser Vorschlag wurde nicht schon mal gemacht, habe nichts gefunden.
PS: Spanische Tastatur, ich hoffe es ist nicht zu schwer zu lesen…
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