Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsgeschwindigkeit implementieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewegungsgeschwindigkeit implementieren?

    Tag allerseits!

    Ich hab heute darueber nachgedacht wie sich das Spiel veraendern wuerde wenn die unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten der Einheiten fuer die Berechnung der Reisegeschwindigkeit von Feld zu Feld relevant waeren.

    Mir sind dabei eigentlich nur Vorteile eingefallen. Das Browsergame wuerde dem Originalspiel aehnlicher, dabei taktisch sehr viel anspruchsvoller und damit in meinen Augen interessanter.

    Die Geschwindigkeit der Einheiten war fuer Blizzard auch ein Teil des Rassenbalancings, wahrscheinlich wuerde es sich auch hier positiv auswirken. Als Beispiel koennte man sich Tanks & Raider ansehen, erstere sind ein Faktor, der die Humans im Browsergame sehr stark macht waehrend Orcs den Vorteil der schnellen Ueberfaelle, die Raider im Originalspiel brachten, verloren haben.

    Taktisch wuerde sich diese Aenderung auch auf andere Bereiche als den Minenklau sehr stark auswirken. So kann man bei der Zusammenstellung von kleinen Trupps und der Main selbst entscheiden ob man schnellere oder doch langsamere aber evtl. effektivere Einheiten auswaehlt.
    Auch wuerden damit Einheiten die derzeit kaum bis gar keine Verwendung finden interessanter (zB schnelle Creeptrupps aus Huntress & Dryad). Ich wuerde es auf jeden Fall begruessen wenn dadurch etwas mehr Vielfalt entsteht. Auf Dauer ist es sehr eintoenig nur 2-4 verschiedene Einheiten je Rasse zu nutzen oder zu bekaempfen.

    Eine Umsetzung koennte durch das Einfuegen eines „Geschwindigkeits-Faktors“ in die Reisezeitberechnung ermoeglicht werden. Ich wuerde dabei wohl den Faktor 1 der Geschwindigkeit 270 (unberittene Bodeneinheiten) gleichsetzen. Diese brauchen somit weiterhin eine Stunde pro Feld.
    Bei linearer Umrechnung wuerden die schnellsten Einheiten (Geschwindigkeit 400: Flugmaschine, Hippogryph) knapp 40 Minuten pro Feld brauchen und die Langsamsten (Geschwindigkeit 220: Die 4 Belagerungseinheiten, Kodos) knapp 73 Minuten. (Fast alle Helden wuerden demnach mit Geschwindigkeit 320 ~50 Minuten brauchen)
    Wenn verschieden schnelle Einheiten zusammen verschoben werden passt sich die Geschwindigkeit der langsamsten Einheit im Trupp an.

    Die Geschwindigkeit ist auf http://classic.battle.net/war3/ nachzulesen.


    Ich kann nicht abschaetzen welchen Aufwand diese Aenderung bei der Programmierung mit sich bringen wuerde aber wenn die Idee in der Community gut ankommt waere ein Testkonti vielleicht eine Ueberlegung wert.
    Ich hoffe dieser Vorschlag wurde nicht schon mal gemacht, habe nichts gefunden.


    PS: Spanische Tastatur, ich hoffe es ist nicht zu schwer zu lesen…
    "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that."

    #2
    Sehr schöner Ansatz, kommt mir auch iwie bekannt vor, fast so als ob die Idee hier schonmal dawar^^

    Jetzt aber mal ein paar Punkte zum Nachdenken:

    - Wie willste bei der Methode dann Creeptrupps aus verschiedenen units zusammenstellen, wenn alle zu unterschiedlichen Zeiten ankommen? Bei wc3 läuft das ja so ab, dass die units dann entweder kurz davor waten oder schon mitm Metzeln anfangen bis der Rest da ist.

    - Orcs sind im Nachteil weil sie keine schnellen Überfälle machen können? xD Es reicht ja schon da sie die stärksten units sind^^

    - naja ob sich das auf den minenklau so toll auswirkt wag ich zu bezweifeln. Dort wird dann genau das selbe Problem zu lösen sein wie bei den Creeptrupps, so wie ich das sehe als nicht möglich...

    einzige Möglichkeit wäre natürlich, dass sich alle units der langsamsten Bewegungsgeschwindigkeit anpassen....
    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

    23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


    12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

    Kommentar


      #3
      Ja, das groesste Problem hast du erkannt, und die selbe Loesung gefunden!
      Zitat von Harkesh Beitrag anzeigen
      Wenn verschieden schnelle Einheiten zusammen verschoben werden passt sich die Geschwindigkeit der langsamsten Einheit im Trupp an.
      Das Orcs im Nachteil sind hab ich nicht behauptet, nur dass die nette Hit & Run Spielweise aus dem Originalspiel nicht drin ist weil zB Raider und Tanks gleich schnell sind.
      "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that."

      Kommentar


        #4
        hab das ganze in ähnlicher form ja auch schonmal vorgeschlagen, find das ne gute idee, hoffe das setzt mal jemand um!!
        (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
        (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

        Kommentar


          #5
          jo find ich auch gute idee, nur die gyros sollten denk ichn bissl langsamer sein (soweit ich weis sind die doch langsamer als hippos, oder)?
          aber sehr gute idee!!!

          Kommentar


            #6
            Wenn unterschiedlich schnelle Units dabeiwären, würde das Tempo, der lansamsten gelten, ist ja wohl logisch
            Aber ich finde den ansatz auch sehr interessant.

            MfG

            Kommentar


              #7
              Super... Und wenn du 1 schnellen Trupp und einen langsamen losschickst soll der schnelle vor dem langsamen ankommen oder was? Das müsste man wieder alles ausrechenen und ins Spiel einfügen...


              bli blaa und blub...

              Kommentar


                #8
                Zitat von FaTaL Beitrag anzeigen
                Super... Und wenn du 1 schnellen Trupp und einen langsamen losschickst soll der schnelle vor dem langsamen ankommen oder was? Das müsste man wieder alles ausrechenen und ins Spiel einfügen...
                Falls du auch eine kombinierte Truppenverschiebung/Angriff aus langsamen und schnellen Einheiten damit meinst: Die Gesamtgeschwindigkeit richtet sich nach der langsamsten Einheit im Trupp. Herdenverhalten und so.

                Wenn du 2 verschiedene Trupps mit 2 verschiedenen Zielen meinst dann ist der schnellere natuerlich kuerzer unterwegs. Das ist ja auch der Sinn hinter der Idee.

                Was das Berechnen und Einfuegen angeht koennte sich vielleicht ein Admin zu dem Umfang der Aenderung aeussern. Ich kann nicht einschaetzen wie gross der Aufwand ist einen zusaetzlichen Faktor in die Rechnung einzufuegen.


                Es interessiert mich vor allem wie der Vorschlag bei der Community ankommt. Ob euch die zusaetzliche Ueberlegung zu kompliziert ist oder ob ihr euch ueber neue strategische Moeglichkeiten und etwas mehr Vielfalt freuen wuerdet.
                "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that."

                Kommentar


                  #9
                  den vorschlag finde ich gut... aber was für ne geschwindigkeit haben die helden? die müssten schließlich ziemlich schnell sein, sonst wäre das mit den raids ja wieder sinnlos

                  Kommentar


                    #10
                    wenn, dann würd ich es an wc3:tft auch angleichen



                    ...
                    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

                    23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


                    12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

                    Kommentar


                      #11
                      Jop, so seh ich das auch.

                      Hab mal bei allen Helden nachgeschaut, die sind entweder schneller als unberittene Bodeneinheiten oder genauso schnell.

                      270 (60min): Tauren Chieftain, Paladin, Mountain King, Dread Lord, Lich, Crypt Lord
                      300 (54min): Blood Mage
                      320 (50min): Blademaster, Far Seer, Shadow Hunter, Archmage, Death Knight, Warden, Demon Hunter, Keeper of the Grove, Priestess of the Moon

                      Gyros haben die selbe Geschwindigkeit wie unberittene Hyppos, berittene sind sogar etwas langsamer.
                      "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that."

                      Kommentar


                        #12
                        Jaaa mhhh :/ Aber das wäre doof wei ldas dann wieder ein Vorteil der Menschen wäre.. Deren Units sind dann somit die schnellsten und somit sind Sie auch wieder mächtiger als die anderen Rassen...


                        bli blaa und blub...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FaTaL Beitrag anzeigen
                          Jaaa mhhh :/ Aber das wäre doof wei ldas dann wieder ein Vorteil der Menschen wäre.. Deren Units sind dann somit die schnellsten und somit sind Sie auch wieder mächtiger als die anderen Rassen...
                          Joa, Doerfer koennen sie dann auf jeden Fall schneller klauen als UD oder Orc, aber insgesamt kommen sie wohl nicht so gut weg wie die anderen Rassen.
                          Minenklau mit Tanks wird zB stark verzoegert, Ritter werden dafuer allerdings interessanter. Und der Vorteil mit relativ wenig ups schon fuer weniger Gold als ein TP und nur 3 Supply Minen zu klauen ist nicht zu unterschaetzen.

                          Wie sehr das Balancing beeintraechtigt wird koennte man aber gut auf nem Testkonti einschaetzen. Ich wuerde darauf tippen, dass NE und Orc noch am meisten davon profitieren.
                          "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that."

                          Kommentar


                            #14
                            Können das ja ma aufn Speed k testen


                            bli blaa und blub...

                            Kommentar


                              #15
                              Die idee finde ich an für sich ziemlich gut

                              es bringt mehr taktik ins spiel und somit mehr spaß
                              ich finde einen test hat diese idee auf jedenfall verdient.
                              sigpic

                              inFLAMES [iF]

                              17:18:18 [Spatenmoerder] das war jetz nen kickgrund spaten mit r

                              17:18:35 [cZenTriX] rofl ob spaten oder sparten

                              17:18:49 [cZenTriX] kommt aufs selbe raus ?

                              17:18:59 [Spatenmoerder] is persönliche beleidigung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X