Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kontinent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Kontinent

    In diesem Tread möchte ich euch, der Comunity gerne einmal den nächsten Kontinent Vorstellen. Es kann (soll) gerne drüber Diskutiert werden, da es eine Idee von mir ist und erst noch Gründlich durchdacht werden muss.

    Nun zum Thema:
    Das Spiel ist auf dem Spiel Warcraft TFT aufgebaut. Viele Dinge wurden sehr gut angepasst. Manche Sachen sind noch ausbaufähig, aber grundlegend sehr am Orginalspiel gehalten.

    Eine Sache hat man aber nie bedacht. Noch weiter zu Denken, als nur das Spiel vom Inhalt so nahe wie möglich ans Orginal zu bringen.

    Eine große Problematik sehe ich darin, dass es einfach zu Zeitaufwendig ist dieses Spiel zu Spielen. Man müsste versuchen das Spiel vom Zeitaufwand etwas zu mindern. Der Spielspaß soll dabei aber natürlich nicht beeinträchtigt werden.

    Ein wichtiger Faktor bei WC3 TFT ist die Koordinationsfähigkeit des Spielers, sprich im richtigem WC3 TFT ist ein normaler Mensch nicht in der Lage 4-5 Angriffe Parallel zu führen. Ich bin der Meinung das man die Anzahl gleichzeitig laufender Angriffe eingrenzen sollte.

    Diskutiert werden müsste auf wieviele Angriffe. Das man jetzt die Angriffe nicht auf 4 reduziert ist natürlich klar.

    Durch die einschränkung der Angriffe würde auch das Zusammenspiel der Gilde verbessert, da man so durch Planung die Angriffszahl optimieren kann.

    Gelöst werden könnte das dann indem man Angriffsslots benutzt. Man hat z.b. 50 Slots zur verfügung. Jeder Angriff besetzt einen solchen. Eine Truppenverschiebung könnte man auf einen halben Slot setzen, da die Kooardinationsarbeit geringer ist, wenn man es rein logisch sieht.

    So können nicht mehr so planlose Atts gestartet werde, da sich jeder überlegen muss, was er mit seinen Slots anfängt um größtmöglichen Gewinn zu machen.


    Falls Ihr etwas zu dieser Idee zu sagen habt dann tut das bitte hier. Haltet euch bitte an die Forenregeln. Ich würde mich über Resonantz / Kritik sowie Verbesserungsvorschläge freuen. Ihr habt ja jetzt das Wochenende Zeit

    In dem Sinne, viel Spaß beim Diskutieren.


    MFG
    Cybervoss

    #2
    Halte eher wenig von, da ich auf k4 schon jedes mal pickel kriege, wenn es auf 4 angriffe begrenzt ist pro person.

    um noch argumente außer meine pickel zu bringen:
    ich bin mir nicht sicher ob das zu weniger aktivität führt, da man so nicht um 22 uhr ins bett gehen kann und vorher mass angriffe losschickt. man müsste nachts aufstehen um wirklich viele minen zu klauen

    ansonsten find ich aber der weg ist der richtige, weniger aktivität und mehr teamspiel wäre gut, denke aber nicht, dass man das durch diese änderungen bisher realisieren kann.
    leider fällt mir auch spontan kein konstruktiver vorschlag ein

    wobei diese angriffsslots interessant werden, wenn es felder gibt durch die man selbst oder gar die gilde mehr slots hinzubekommt, so gäbe es taktische felder :<
    wenn diese felder dann nicht nur einem spieler gehören sondern der gilde, also alle dort deffen können wirds spannend :> (wobei man da noch überlegen müsste ob units von verschiedenen leuten drauf sein dürfen etc ...)
    dieses feld könnte man dann golbin labaratory nennen oder auf deutsch goblin labor( gibts in tft ja auch )

    oder sogar ein feld, was der gilde/dem spieler ermöglicht mehr supply zu bauen?! :>
    (söldner lager/mercanary camp in tft)
    ich schweife zu sehr ab ;D
    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

    Kommentar


      #3
      finde die idee ganz gut,mal was neues

      1 SteGo Out of ControlZ 1409/1108 33368 28.02.2009 k5
      1 Fu5ioN LastManStanding 783/1278 26219 24.04.2009 k3
      3 DroehnY SeeKandDestroY 9711/4980 157189 02.10.2009 k1

      Kommentar


        #4
        Selbst auf k1 haben doch die meisten nichtmal mehr als 50 angriffe gleichzeitig laufen...

        Wer um 24 Uhr pennen geht und 200 Minen hat und um 6 Uhr auf steht. kann theoretisch in den 6 stunden wo er off war auch bei 50 gleichzeitigen Angriffen morgens auf 0 sein...

        ist nichts neues bringt meines erachtens keine Verbesserung, weil alles beim alten bleibt.
        die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

        Kommentar


          #5
          ich wäre eher für ne art timefreeze zu ungüntstigen zeiten also da wo eher keiner online is außer denen die eh soviel freizeit haben dass sie net wissen was sie damit anstellen sollen bzw auch an der arbeit an den rechner können.

          vlt läßt man den konti von 14 uhr bis ka 23 uhr oder so laufen. Also um punkt 23 uhr wird der konti eingefroren man kann zwar angriffe starten auch meinetwegen um 22 59 allerdings kommen die dann net um 23 59 an sondern um 14:59.

          und wem langweilig ist der ht ja noch andere kontis

          Kommentar


            #6
            Das Problem mit der Aktivität sehe ich ein wenig anders, ich finde es nicht so weltbewegend dass ein Spieler durch erhöhte Aktivität die Möglichkeit erhält, sich besser zu entwickeln bzw "erfolgreicher" zu sein, das Problem zeigt sich eher dadurch, dass weniger aktive Spieler sich nicht nur langsamer entwickeln, als auch sehr einfach überrollt werden können, bzw sich überhaupt nicht aufbauen können.

            Man müsste sich ein System überlegen, das nicht die eventuell mögliche Daueraktivität von manchen Usern hemmt, sondern eines, das weniger aktive Spieler durch ihre Offzeiten nicht nur einen "Farmnachteil" erhalten, sondern auch fast keine Möglichkeit haben ihre (wenigen) Minen länger als kurzfristig zu halten beziehungsweise könnte man mal das gesamte Minensystem überdenken.

            Aber da ich ja selbst meistens nicht wirklich inaktiv bin, sollte man wohl eher die wenig aktiven Spieler, (die wc3o noch nicht an den Nagel gehängt haben -_-) mal zur Situation zu befragen wo ihrer Ansicht nach Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen sind.

            Einen spielerbezogenen individuell einstellbaren Schlafmodus (zb bis maximal 4 Stunden) fände ich sehr ungünstig und unsymphatisch, es ist einfach wenig realistisch und wo kann man im Krieg denn in Sicherheit schlafen und durch den Schlaf auf noch immun gegen Angriffe werden ;D

            Offsprings Vorschlag ist so ziemlich der erste Denkvorgang, der in diese Richtung geht, aber das würde wohl doch die aktiven nerven.
            Vielleicht würde es Sinn machen, den Server nicht einzufrieren sondern nur bestimmte Aktivitäten während der designierten Zeiten zu erlauben wie zb Creepen, was einem selbst zwar einen direkten Vorteil im Kampf gegen den Konkurrenten gibt, dem Konkurrenten jedoch keinen Nachteil.
            Würde zwar derzeit auch nicht viel bringen, da die Creeps nach 3 Tagen weg sind, aber vielleicht könnte man ja das Gold der Creeps drastisch reduzieren, den Konti vergrößern und dafür Respawnzeiten zu setzen,, die jedoch nicht zu nahe beieinander liegen, sonst haben überaktive wieder einen zu großen Vorteil. Das Balancing dabei ist halt sehr schwierig, hab ich jetzt aber auch noch nicht wirklich durchdacht und eher spontan drauf gekommen. Wäre wohl auch einiges an Arbeit..
            Zuletzt geändert von werner-bert; 20.06.2009, 16:03.

            Kommentar


              #7
              Creepen sollte dann aber auch nur nen halben slot kosten, der aufwand ist ja deutlich geringer als bei einen angriff auf einen menschen. Ein Mainangriff dagegen mehr Slots, abhängig von der reinen Supplygröße. Den Vorschlag ein Konti "RL-Freundlicher" dadurch zu machen, dass man in einer festgelegten zeit nur creepen darf, find interesant. Die Folge dieser Beschränkung wäre sicher, dass es deutlich mehr Mainkämpfe gäbe,
              Zuletzt geändert von GosuoB; 20.06.2009, 19:54.
              (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
              (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

              Kommentar


                #8
                Zitat von werner-bert Beitrag anzeigen
                ...aber vielleicht könnte man ja das Gold der Creeps drastisch reduzieren, den Konti vergrößern und dafür Respawnzeiten zu setzen,, die jedoch nicht zu nahe beieinander liegen...

                find das mit Respawnzeiten ne idee
                vllt so machen, dass creeps nach ner zeit ein/e dorf/mine von einem angreifen und es übernehmen, außer man hast glück und sie greifen eins an, wo man grad units draufstehn hat

                das kampfsystem sollte dann dasselbe wie beim creepen sein (für dörfer leichte und mittlere trupps(zufall) und für minen schwere trupps)
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                Kommentar


                  #9
                  wieso nicht so wie bei ds nen nachtmodus von 0-8 uhr oder so angriffssperre wurde es für weniger aktive vereinfachen

                  Kommentar


                    #10
                    ds hat mir immer nach 1 stunde nicht mehr getaugt...meinst du mit nachtmodus, dass jeder spieler in einem bestimmten zeitraum eingefroren ist oder eine funktion bei den einstellungen, dass man selbst in diesem zeitraum nichts machen kann / keine ressis bekommt, aber auch nicht angegriffen werden kann?

                    fände beide möglichkeiten (zumindest hier bei wc3o wegen der spieltechnik) aber nicht so vorteilhaft, so könnten sehr aktive spieler immer in ruhe schlafen und minen könnten lediglich durch mainfights eingenommen werden...viele mainfights wären zwar mal interessant, aber auch viel zu teuer ohne minen klauen (wenn nicht, würde der kontinent ein jahr dauern )
                    da spielt sich die idee mit den respawnten creeps wieder hinein, das würde natürlich mehr geld hervorbringen...aber ich bin jetzt eh zu beschäftigt um weiter zu überlegen, vielleicht ergänz ich morgen hier noch was, aber eig steht alles drin was ich sagen wollte

                    Kommentar


                      #11
                      wäre aber trotzdem mal cool mit vielen mainkämpfen, ich meine näher am echten wc3 wärs dadurch auf jedenfall, da gehts ja im prinzip auch nur um mainkämpfe
                      (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
                      (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

                      Kommentar


                        #12
                        Im DS Nachtmodus bekommt der Verteidiger halt einen 100% Bonus.
                        Bin mir nicht so sicher ob das bei Wc3o sinnvoll wäre und gut umzusetzen...

                        Kommentar


                          #13
                          ich meinte mit den nachmodus in der form das feinde nicht angegriffen werden können nur unbewohnte, weil so is es ja auch in etwa bei ds da der 100% bonus nen angriff auf etwas verteidigtes schwachsinnigmacht.
                          oder evtl in der form das jeder nachangriff einfach so gewertet wird als ob 5tower mehr drauf wären. weil sowas würde weniger aktiven helfen die sonnst in einer nacht platt gemacht werden

                          Kommentar


                            #14
                            Den Nachtmodus mit 100% mehr verteidigung wär sinnvoll. so könnte man immer noch was gut machen nachts aber man braucht halt mehr einheiten.


                            Wie wärs denn mit versch. Reisedauern? Is ja bei wc3 auch so:
                            Ein Gyro braucht zum nächsten Dorf zB 43 Minuten und ein Tank 86 Minuten, das sind ja so ziemlich die langsamsten Einheiten. Somit ist auch das schnelle weiterrücken auf andere Dörfer verhindert und man hat einen anderen Angriffszyklus, also immer 1 1/2 Stunden auf den nächsten att und nicht jede stunde warten muss.

                            Man könnte es wie bei Echtzeit-Strategie-Spielen machen: Ein Trupp aus verschiedenen Einheiten würde immer so schnell reisen, wie die langsamste am schnellsten Reisen kann. also zB bei HU 3/3/5 würde jetzt 83 Minuten reisen, da der Tank die langsamste Einheit ist.

                            Somit würde auch die Taktik wieder eine tragende Rolle spielen, man muss die Einheiten möglichst gut kombinieren, damit man keine Zeit verliert.
                            jo hi.

                            _____________________

                            Kommentar


                              #15
                              finde ich gut hu würde langsamer
                              die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X