Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kontinent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und Ritter rennen dann in 40 Minuten auf eine Mine zu? Dann kann man spaeter nurnoch mit Knights atten, dann hat man sogar eine Zeitersparnis von einigen Minuten zu jetzt, da diese ja nicht unbedingt 60 Minuten brauchen, weil sie Pferde haben.

    Dadurch würden UD, Orc und Nelf wieder auf den Deckel bekommen, da Bären, Tauren und Abos, welche zum klauen ja i.d.R. unerlässlich sind, relativ langsam ihren Arsch in Bewegung bekommen.

    Ebenfalls müsste man sich dann was wegen den Towern einfallen lassen, da, wenn diese eine Vorwarnzeit von 60 Minuten beibehalten, Knights aber z.B. 40 Minuten brauchen, 20 Minuten halt weg sind zu jetzt ; während man einen Angriff mit Tanks allerdings genauso wie jetzt 60 Minuten vorher sehen würde. Das einzige, was man damit etwas ändert, ist die Masse der Angriffe in 60 Minuten mit Tanks, ob ich jetzt 30 Tanks in 60 Minuten losschicke, oder dann lieber 45 in 83 Minuten nimmt sich ja dann irgendwo auch nicht so ganz viel.

    Fazit : Genauer überdenken. Da Bastets Post so literarisch anregend war, koenntest du das ja übernehmen, oder? Du willst doch, dass HU langsamer wird ; dann lass dir was konstruktives einfallen. ;P
    hoAx_> mittlere mapgröße
    hoAx_>`?
    Losty> drück auf die lupe
    Losty> an der map
    hoAx_> lol?
    hoAx_> das kannte ich bisher noch garnet

    Kommentar


      #17
      du solltest genauer nachdenken losty. Denn ein einzelnen Knight kann man doch easy blocken mit ner air unit. außerdem kann man ja abmachen, dass landunits nicht unter 1 stunde brauchen können, air units nicht unter 45 minuten, da sie ja einfach schneller sind und somit mehr auch mal etwas mehr bedeutung gewinnen könnten. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich da auchetwas skeptisch bin) Aber eigentlich will ich eh viel lieber endlich spells. Dann würd ich euch alle mit mein bloodlust shamans ficken. was nice wären klassenspezifische upgrades, wie bei footmen frenzy zB (kennen ja viele hier). Das würde nochmehr indivialität zwischen den rassen erzeugen.
      (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
      (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

      Kommentar


        #18
        ich hab ja ne Konstruktivere Idee bin nur zu faul, muss morgen früh wieder um 6.47 Uhr zu Uni fahren und hab gerade keine Lust mich hier noch lange aufzuhalten.

        Muss auch erstmal wieder Wc3 installieren um das zu überprüfen.

        Im groben geht es darum das ein Spieler sich nur langsam ausbreiten kann und das das halten von Minen an Entfernten Orten fast unmöglich wird.
        die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

        Kommentar


          #19
          wie wäre es denn mit _deutlich_ weniger minen?
          das hätte zur folge, dass sich die top ten schneller bekämpfen!
          der anfänger kann seine minen besser schützen, da er auch weniger minen verteidigen muss
          eventuel mehr mainfights?
          gold pro mine müsste natürlich drastisch erhöht werden. bzw muss auch nicht.
          man kann natürlich auch sagen, es gibt wieder wie früher pro worker in der mine 20 gold/h
          und pro mine ab jetzt 5 mehr worker..
          (wie gesagt wirklich krass wenig minen, vlt pro account auf dem kontinent eine oder so)
          das würde dazu führen, dass man vor allem im endgame deutlich weniger gold kriegt => units verlieren ist wesentlich teurer, mass attacks rentieren sich nicht unbedingt.
          die spieler die am anfang gut sind bauen ihren vorsprung nicht zu schnell aus, da ihr goldeinkommen geringer ist.
          wobei fog of war dann wahrscheinlich angebracht wäre naja etc war nur gerade ne idee

          jetzt mal weg von meinem vorschlag oben:
          was passiert wenn man die supplygrenze runtersetzt? 500 is maximum z.B. wobei die kosteneinteilung dann schwerer wird.
          das würde es auch deutlich erschweren in der nacht viel zu klauen bzw überhaupt viel zu klauen
          oder ein heromaxlevel (die "großen" haben am ende keinen zu großen vorteil)
          upgrademaxlevel (siehe heromaxlevel)
          maxgold/holz level (um verluste deutlich schlimmer zu machen , da man nicht mehr 5xxxxxxxxxxxxxxxxxx gold im rücken hat, handeö wird dadurch wichtiger )
          um mal ein paar sachen in den raum zu werfen, hab jetzt nicht groß überlegt was für folgen das hätte.

          wenn man übrigens einführt, dass die ersten 5 worker in der mine ( also sozusagen von der hd-mine) mehr gold geben? das würde anfänger( die meistens wenig creepen) deutlich fördern

          so waren genug ideen

          ps: meine ideen beruht darauf, das micro von wc3 irgendwie auf wc3o zu übertragen.. man kann in wc3 nicht mal eben die komplette armee verlieren und danach flott alles neu aufbauen, bevor der gegner wirklich schaden anrichtet..
          jeder unitloss ist n derber rückschlag und wenns grund im early ist .. oder 2 fiends .. das maxgoldlevel würde das auch bewirken.
          Zuletzt geändert von Yakumo; 23.06.2009, 00:06.
          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

          Kommentar


            #20
            Zitat von GosuoB Beitrag anzeigen
            was nice wären klassenspezifische upgrades
            Wie bei Footman Frenzy? Meinst du jetzt diese Dinge wie "Nachtelf-Range-Erhöhung" oder "Orc-Mehr-Hp"? Die sind ein wenig zu simpel und würden zwar die Rassen sehr unterschiedlich machen, aber doch ZU unterschiedlich für einen "normalen" Spielablauf hier, wie ich finde.

            Was ich allerdings sehr gerne sehen würde, sind die Wc3-Typischen rassenspezifischen Upgrades wie z.B. das Animal War Training bei Human oder, um die Orcs mal glücklich zu machen, das Berserker-Upgrade für die Headhunter, aber das sind ja allgemeine Änderungen und keine für ein neues Kontinentkonzept...aber es kam mir einfach mal wieder in den Sinn


            Zitat von Drinka-Doodle Beitrag anzeigen
            ...Den Nachtmodus mit 100% mehr verteidigung wär sinnvoll....
            ...Wie wärs denn mit versch. Reisedauern?...
            ...Ein Trupp aus verschiedenen Einheiten würde immer so schnell reisen, wie die langsamste am schnellsten Reisen kann...
            Wir könnten auch gleich unser Spiel in eine Die-Stämme-Wc3-Edition ändern, in der alle Forenuser zusammenhelfen, um möglichst schnell alle Gebäude/Einheitennamen und -bilder in jene von Blizzard zu wechseln

            Nein, im Ernst - ich finde die Art dieses BGs sollte schon eine eigene bleiben und sich wenigstens nicht ZU nah an andere Beispiele anlehnen.
            Die Reisedauern beeinflussen die benötigte Zeit zum Spielen jetzt nicht wirklich und würde höchstens auf eine diverse Taktikvielfalt auslösen, die aber sich dann wieder recht negativ auf die Aktivität auswirken würde, da die sehr aktiven Spieler dann mit UD Massgarg in 30 Minuten von Feld zu Feld reisen und einen doppelten Vorteil als vorher gegenüber den Average-Spielern herausarbeiten könnten.

            Gegen den Nachtmodus bin ich eigentlich auch, denn nicht für jeden sind die Stunden zwischen 0 und 8 Uhr (oder beliebige andere 8 Stunden) diejenigen, in denen man am wenigsten Zeit zu spielen hat - und einen individuellen On/Off-Schalter für den Nachtmodus fände ich noch grausliger, zumindest mir würde es ziemlich auf den Senkel gehen wenn ich am Montag 2 Tanks für sagen wir 4 Tower für Mittwoch um zB 22:18 Uhr losschicke und dann hab ich das Pech dass die Nase sich um 21:15 Uhr denkt er muss jetzt noch in Ruhe fernsehen und die Tanks dann unbewusst auf 8 Tower laufen und evtl zurückgezogen werden müssen, falls man es überhaupt merkt. (Gut, bei 4 bekannten Towern schickt man den Angriff jetzt nicht unbedingt aus der Ferne los, aber es diente als Beispiel - gibt ja noch mehrere Situationen, in denen das recht mysteriös werden könnte.

            Zudem würde, wenn man die Einheiten noch so individuell weiterverändert, das Balancing wieder komplett durcheinandergeworfen werden und Chris bräuchte eine Hundertschaft um es wiederherzustellen. Wir haben eben den Segen bzw das Problem, dass es hier im Vergleich zu anderen BrowserStrategieGames 4 verschiedene Rassen sind, die im echten Game schon das riesige Problem der richtigen Balance bieten und hier nur noch mehr


            Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
            ...wie gesagt wirklich krass wenig minen, vlt pro account auf dem kontinent eine oder so...
            ... => units verlieren ist wesentlich teurer, mass attacks rentieren sich nicht unbedingt....
            Nun, wenn es so deutlich weniger Minen geben sollte, (nat. solang nicht nur zwei oder drei Spieler aktiv spielen ) wird es auch selten bis nie möglich sein, wirkliche Massatts auf jemanden zu starten.
            Und wenn die besten Spieler des Kontinents nur auf ~300-500G/h kommen, gibt es noch weniger bzw überhaupt keine Mainfights mehr, bzw wenn es welche gibt werden sich 80% der Spieler direkt nach einem verlorenen Mainfight löschen. Das tun ja jetzt schon ziemlich viele und geht ziemlich auf die Nerven (DivineClud dürfte durch exzessives Üben mittlerweile die Bestzeit im "Account löschen", Email-Postfach öffnen und Code pasten besitzen )


            Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
            ps: meine ideen beruht darauf, das micro von wc3 irgendwie auf wc3o zu übertragen.. man kann in wc3 nicht mal eben die komplette armee verlieren und danach flott alles neu aufbauen, bevor der gegner wirklich schaden anrichtet..
            jeder unitloss ist n derber rückschlag und wenns grund im early ist .. oder 2 fiends .. das maxgoldlevel würde das auch bewirken.
            An der Annäherung zum Originalspiel wird wohl auch der Anlass liegen, dass du auf das eher sehr geringe Goldeinkommen und die für gewöhnlich nur 2-3 Minen als Idee gekommen bist. Das Spiel dem Original annähern ist ein Ziel, welches in einem fast komplett neues Browsergame resultieren würde und das derzeitige Spielsystem komplett umkrempeln würde. Wir suchen in diesem Thread ja eine eher "leichtere" Abweichung vom derzeitigen System für einen neuen Kontinent, welches wir noch dieses Jahr umsetzen könnten

            Das Spiel in die Richtung deiner Vorschläge zu ändern würde afaik sehr sehr lange dauern und meines Erachtens nach erst in sehr langer Zeit hier komplett implementiert sein können, ganz zu schweigen von der Grundidee des neuen Systems, die man dafür ausarbeiten müsste und der Frage, ob dieses System als Browsergame überhaupt funktionieren würde, denn die Gefahr besteht, dass durch so wenige Angriffspunkte und dem reduzierten Gold die ganze Action verschwindet - ein großes Vorhaben, bei dem ich, falls es mal einen Thread dafür geben wird, auch gerne mittüfteln würde. Aber meiner Ansicht nach ist das für Christophers Pläne für diesen Thread und den dazu geplanten Kontinent (noch) zu viel Arbeit.



            Aber nun mal zurück zum Thema:

            Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
            die spieler die am anfang gut sind bauen ihren vorsprung nicht zu schnell aus, da ihr goldeinkommen geringer ist.
            Die Spieler die am Anfang gut sind bauen einen Großteil ihres Vorsprungs nicht durch frühes Minencreepen sondern durch eine recht aktive Creepphase aus. Eine Änderung des Stundengoldes würde nur die Lücke zwischen sehr inaktiven und sehr aktiven Spielern ändern, nicht aber beim Durchschnitt, die fangen im relativ gleichen Zeitraum mit dem Minencreepen an.

            Mit dem Stundengold sehe ich derzeit eher weniger Probleme, mehr dagegen beim Creepgold: die "kleinen" Spieler kommen daher so gut wie gar nicht zum Creepen, da bis sie durchgeblickt haben die Creeps in ihrem Umkreis schon im Eimer sind, weil man zu schnell in den Bereich eines anderen Spielers kommen kann.

            Ich sehe das Problem, das wc3o derzeit besitzt hauptsächlich in der Creepphase, da diese a) zu wichtig und b) zu schnell vorbei ist.

            Eine größere Map mit steigenden Reisedauern je weiter man vom HD ist und/oder die Notwendigkeit, gecreeptes Gold nach dem erobern des Dorfes wieder zurück ins HD bringen zu müssen würde da wohl helfen, das wäre mal sehr interessant. Somit würde es viel unattraktiver (aber dennoch in langer Zeit möglich, falls ein Spieler aufgehört hat oder SEHR inaktiv ist) für die aktiven Spieler werden, den kleineren ihre Creeps und somit die Grundlage zum erfolgreichen Aufbau ihrer Basis zu nehmen.
            Ob man dann mehr Creeps pro Spieler macht (fände ich nicht so sinnvoll) oder ob man die schon von mir angesprochenen Respawnzeiten setzt (fände ich sinnvoller) müsste man entscheiden. Bei nicht zu schnellen Respawnzeiten dauert es für aktive Spieler somit länger, mehr Felder als die in der näheren Umgebung zu creepen, da sie entweder ewig hin und zurückreisen oder auf die Respawns warten müssen.
            Die Respawns könnten ja in unregelmässigen, aber doch in einem gewissen Zeitfenster gesetzten Abständen die gecreepten Dörfer im Umkreis des Spielers versuchen zurückzuerobern, da schweife ich jetzt aber zu sehr ab - das führe ich mal aus wenn mir ne ganze Geschichte dazu einfällt.


            --------------
            Zuletzt geändert von werner-bert; 23.06.2009, 02:00.

            Kommentar


              #21
              Wenig Gold macht für mich kein Sinn. Ich habe eine Zeit lang viel FFA gespielt. Und WC3O ähnelt der FFA Variante nunmal am meisten. Dort wird in der Regel nicht gerushed sondern erst gecreept, dann soviele Minen wie möglich und dann wird Gold gehörtet, 10-20k sind da nicht umbedingt selten. Mit einem 1n1 kann man wc3o ja nicht wirklich vergleichen.

              Ein Nachtmodus fände ich weiterhin ganz cool. Ich meine es wäre ja nur bei einen Konti, und wer kein Bock drauf hat, der muss den ja nicht spielen, meinetwegen auch K6 dafür wegmachen, noobfreundlich ist der ja eh nicht.

              Eine größere Map mit steigender Reisedauer wäre einerseits ganz cool, da die Creepphase so länger dauert, nimmt dem Spiel aber auch seine Dynamik. Respawnen von Creeps wäre sicher nice, doch wie stellst du dir das vor? Meinst du, ein Creep respawned auf einen bereits gecreepten dorf oder wie? Also ich könnte mir da eigentlich nur Neutrale Dörfer Vorstellen, die niemand besetzen kann und nach 12 stunden oder so respawnen.
              (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
              (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

              Kommentar


                #22
                Zitat von GosuoB Beitrag anzeigen
                Ein Nachtmodus fände ich weiterhin ganz cool. Ich meine es wäre ja nur bei einen Konti, und wer kein Bock drauf hat, der muss den ja nicht spielen, meinetwegen auch K6 dafür wegmachen, noobfreundlich ist der ja eh nicht.
                Ja lässt sich drüber reden, K6 wegmachen würde aber zuviele flames ziehen, ist ja doch einer der Kontis mit den meisten aktiv spielenden Leuten - auch wenn ich ihn ätzend finde ;D
                Doppelte Verteidigung zu Nachtzeiten wäre schon relativ gut und leicht implementierbar und würde vllt sogar funktionieren, aber wie gesagt man müsste das Problem ändern, dass schon laufende Angriffe dann nicht einfach auf die doppelten Türme rennen ohne bescheid zu wissen - vielleicht schläft man ja selbst schon während sie laufen...



                Zitat von GosuoB Beitrag anzeigen
                Doch wie stellst du dir das vor? Meinst du, ein Creep respawned auf einen bereits gecreepten dorf oder wie? Also ich könnte mir da eigentlich nur Neutrale Dörfer Vorstellen, die niemand besetzen kann und nach 12 stunden oder so respawnen.
                Ich finde sowieso man sollte sich mal andere Systeme für Rohstofflagerung überlegen, dann könnte man viele Dörfer auch neutral lassen. Wenn dort dann ab und an Creeps respawnen wären diese Felder für viele Spieler gleichzeitig aktiv und eventuell würden sich dort auch Mainfights bilden da sich mehrere für das Feld interessieren. Meinetwegen gehört das Feld einem nach dem Creepen, wird aber nach einiger Zeit neutral bzw wieder erobert. Wie gesagt, müsste man natürlich ausarbeiten falls genug Interesse besteht.


                Die Rohstoffpunkte sind übrigens eine weitere Sache, die ich nicht so gerne mag und die gerne eingespart werden könnten. Man kann damit zwar super lesen wer grade on ist und vieviel Geld jemand besitzt, aber das sollte man meines Erachtens nach garnicht über die anderen wissen und passen auch irgendwie garnicht ins Spiel. Nur horten

                Kommentar


                  #23
                  jo hört sich ganz gut an. Und wegen nachtmodus, dann muss man eben mehr units schicken und eine warnung, beim losschicken, dass der att dann ankommt, wenn der nachmodus aktiv ist, sollte doch reichen.
                  (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
                  (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760

                  Kommentar


                    #24
                    was genau wollt ihr damit bewirkten?
                    wie stellt ihr euch das vor? wann soll man dann minen klauen?
                    nachts mit 4 tanks losziehen?
                    mit der gefahr, dass der gegner trotzdem on ist/on kommt

                    minen wo 5 tower drauf sind, kannste ja fast nur mit der main einnehmen
                    ich weiß ja nicht.

                    wann sollen schüler dann ihre minen klauen gegen sehr aktive spieler? Oo
                    tagsüber wenn sie in der schule sind? oder nachmittags, wenn wohl die größte "online-dichte" ist.
                    nachts können sie nur schwer klauen+ im schlimmsten fall hohe verluste
                    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
                      wann sollen schüler dann ihre minen klauen gegen sehr aktive spieler? Oo
                      tagsüber wenn sie in der schule sind? oder nachmittags, wenn wohl die größte "online-dichte" ist.
                      nachts können sie nur schwer klauen+ im schlimmsten fall hohe verluste
                      Wie gesagt, ich bin definitiv gegen eine "feste" Zeitenvergabe bei sowas, weil definitiv nicht jeder zu denselben Zeiten die meiste Zeit hat, deswegen befürworte ich das auch nicht komplett.
                      Bei individuell einstellbaren Zeiten gäbe es hingegen dann die Möglichkeit, dass manche Spieler fast komplett "Immun" gegen Angriffe werden.
                      Die Grundidee des Nachtmodus finde ich schon in Ordnung, aber ob es durchführbar ist hier kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von werner-bert Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, ich bin definitiv gegen eine "feste" Zeitenvergabe bei sowas, weil definitiv nicht jeder zu denselben Zeiten die meiste Zeit hat, deswegen befürworte ich das auch nicht komplett.
                        Bei individuell einstellbaren Zeiten gäbe es hingegen dann die Möglichkeit, dass manche Spieler fast komplett "Immun" gegen Angriffe werden.
                        Die Grundidee des Nachtmodus finde ich schon in Ordnung, aber ob es durchführbar ist hier kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

                        Dann sollte der Nachtmodus aber defintiv grundlegend geregelt sein und nicht von einer Entscheidung von Tag zu Tag abhängen.
                        jo hi.

                        _____________________

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Drinka-Doodle Beitrag anzeigen
                          Dann sollte der Nachtmodus aber defintiv grundlegend geregelt sein und nicht von einer Entscheidung von Tag zu Tag abhängen.
                          Wc3o basiert nunmal darauf, dass man meistens nur abkacken kann, wenn man off ist
                          Das führt zu Konstellationen, bei denen ein Nachtmodus ziemlich schwerwiegende Folgen nach sich ziehen könnte.
                          Selbstverständlich sollte man dann auch nicht beim ins-Bett-gehen einen On/Off Knopf drücken können, das wäre ja zu unfair.
                          Aber unfair wäre es wohl bei jeder Konfiguration, eben durch die "Art" von wc3o..

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X