Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes of Newerth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heroes of Newerth

    Ich möchte euch ein Spiel näherbringen welches sich momentan noch in der Beta befindet.
    Es handelt sich um Heroes of Newerth, kurz: HoN

    Es ist sozusagen Dota als eigenständiges Spiel.
    Die Heroes sind größtenteils wie bei Dota, die Map ist auch Identisch, bis auf ein paar wenige kleine Änderungen. Die Items sind soweit ich es mitbekommen habe komplett identisch, die meisten haben einfach nur andere Namen.

    Der Vorteil den HoN gegenüber DoTa hat:
    Es ist ein eigenständiges Spiel und kann somit viele Sachen implementieren, die Dota aufgrund der Warcraft3-Plattform gar nicht haben kann.

    Für die Leute die DoTa nie gespielt haben versuch ich das Spielprinzip mal ganz Simpel darzustellen:
    Es spielen zwei Teams gegeneinander, die Teams bestehen aus bis zu 5 Spielern.
    Jeder Spieler hat einen Helden/Charakter den er steuert.
    Ziel des Spiels ist es ein bestimmtes Gebäude der Gegner zu Zerstören, entweder Den Baum oder den Frozen Throne.
    Die Helden erhalten durch das Töten von Einheiten und Helden Erfahrung. Helden können bis zur Stufe 25 aufsteigen. Die Helden sind am Anfang jeder Runde auf Level 1. Außerdem kann man sich für seine Helden Items kaufen für Gold, das man auch durch das Töten von Einheiten und Helden kriegt.

    Pregame
    Zu allererst hat jeder spieler nur einen Account!
    Bei dem wird alles in einer Statistik aufgezeichnet, wie oft man stirbt/killt/gewinnt/verliert/leavt etc.
    Vor dem Login kann man sich zwischen mehreren Sprachen entscheiden, unter anderem Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Auch die Spells und Heldenbeschreibungen sind dann komplett in der gewählten Sprache.
    Wobei man erwähnen muss, das es auf Englisch am Besten ist, da man dort wirklich alles korrekt übersetzt hat, einige Buttons waren bei mir noch nicht übersetzt im Deutschen.

    Nachdem Login landet man in einer Lobby, wo man jedem beliebigem Channel beitreten kann, kennt man ja aus Wc3.
    Dann kann man die Spieleliste aufrufen, während man aber den Chat der Lobby noch lesen kann.
    Die Spieleliste kann man Filtern:
    Möchte ich 1on1/2on2/3on3/4on4/5on5?
    Lieber den Normalen Modus oder All random?
    Vlt doch lieber den Easy Mode?
    Soll die Leaverquote beachtet werden?
    Soll es ein "only noob" game sein? Oder ein "noobs allowed" oder ein "Pro Game?"
    Hier gilt zu beachten, das man mit schlechten Stats oder wenigen Spielen nicht in ein Pro Game reinkommt. Ob das umgekehrt auch für "only noobs" gilt konnte ich noch nicht kontrollieren.
    Außerdem kann man auch nach einer Map filtern, ja es gibt mehrere Maps. Bisher gibt es lediglich zwei einmal diejenige, die man aus Dota kennt, man kämpfe von links unten nach rechts oben oder umgekehrt. Auf der Zweiten kämpft man von unten nach oben.

    Abgesehen von dem Filter wird in der Liste der Spiele auch alles deutlich gekennzeichnet, so ist alles als Button in der Leiste dargestellt, man sieht also auf einen Blick um was für ein Spiel es sich handelt.
    Der Gamemode wird vor dem Spiel schon festgelegt, so muss man also als Host den Mode nicht im Spiel eingeben.
    Abgesehen davon gibt es eine weitere feine Sache: es gibt eine Friendlist, die einem dauerhaft auf dem Bildschirm angezeigt wird in der Lobby.
    Freunde werden sortiert nach: Friends online, Friends in Game oder Friends offline.
    Ist ein Spieler auf euerer Freundesliste in einem Spiel, könnt ihr rechtsklick auf seinen Namen machen und den Punkt "Join Game" auswählen, so folgt ihr eurem Freund in das Spiel.
    Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit wir in Dota damit verbracht haben ein Spiel zu finden wo wir beide reinkamen und dann musste man schnell den Gamenamen eintippen, war man zu langsam hat man es nicht mehr geschafft.
    Abgesehen davon kann man sich Statistiken von Freunden und auch von anderen Spielern angucken.

    So nun treten wir in ein Game ein, nach dem abschließen des Ladevorgangs landen wir also in einer weiteren Lobby.
    Hier kann man sein Team wählen, mit dem Team schreiben oder an Alle schreiben.
    Abgesehen davon erkennt man links unten in einem Kasten sofort was für einen Ping man zu dem Host hat, wer der Host ist, wo dieser herkommt und vieles mehr.

    Nachdem alle Plätze belegt sind, wird das Spiel von dem Host gestartet.
    Der Host kann in der Lobby außerdem Spieler rauswerfen, logisch.

    Nach dem der Host das Spiel startet landet man allerdings nicht im Spiel, sondern in der nächsten Lobby, der Weg in das Spiel mag jetzt ein Wenig lange wirken, ist allerdings relativ schnell zu bewältigen.

    In dieser Lobby gibt es wiederum einen Chat in dem man mit dem Team und an alle schreiben kann.
    Die Lobby is allerdings dazu da um sich einen Helden auszusuchen, die Helden sind nach ihrem Hauptattribut sortiert.
    Wenn man einen Helden ausgewählt hat oder sich einfach per Zufall einen zuordnern lassen hat, muss man noch mit dem Button "Ready" bestätigen, das man Spielbereit ist.
    Haben alle den Button betätigt wird das Spiel gestartet.
    Nach einer gewissen Zeit startet das Spiel auch wenn nicht alle den Redybutton gedrückt haben.
    Ich glaube es handelt sich um 2 Minuten.
    Es gibt allerdings noch deutlich weniger Helden als in Dota, wobei das vlt angenehmer ist für Neuanfänger.

    Ingame
    Jetzt sind wir endlich Ingame und ich komme zu den Ingame Vor- und Nachteilen.
    Als erstes Springt einem natürlich die deutlich bessere Grafik ins Auge, klar, ist ja auch nicht schwer eine acht Jahre alte(?) Engine zu schlagen. Trotzdem ist es natürlich toll.
    Abgesehen davon ist HoN nicht an die Models aus Wc3 gebunden, wie Dota. So haben manche Helden schon nen klasse Style.
    Abgesehen davon werden einem alle Spieler aus dem eigenem Team links oben eingeblendet, so kann man per Knopfdruck gucken wo der Partner ist, außerdem hat man immer eine Übersicht über die Lebenspunkte.
    Nun zum Einkaufen, wer kennt das nicht, man Spielt mit Freunden die noch neu sind in Dota und muss denen erklären wo es die einzeilteile für das Guinsoo gibt?
    "Der dritte Arbeiter von rechts oben, der mit den blonden Haaren" wurde schon ein ums andere mal weitergeholfen.
    In HoN sind die Shops sortiert und mit Namen versehen.
    So kann man seinen Kollegen einfach sagen, er soll doch bitte im "Supportive" Shop suchen.
    Haben wir uns unsere Items zusammengekauft geht es auf die Lane auf der man spielen möchte oder zugeteilt wird.

    Gameplay
    Das wichtigste zuerst: Hotkey.
    Die Hotkeys kann man beliebig belgen, wie bei Dota. Allerdings braucht man hier keine Textdatei im Wc3 Ordner konfigurieren, man kann das ganz simpel und einfach ingame machen.
    Standardmäßig sind die Hotkeys für die Attacken Q,W,E,R.
    Auch die Itemslots kann man beliebig belegen, diese sind anfangs:
    Alt+Q,Alt+W,Alt+E,Alt+R
    Alt+A,Alt+S,Alt+D,Alt+F

    Ansonsten ist die Steuerung relativ ähnlich zu der in den meisten Strategietiteln, man navigiert mit dem Scrollen des Bildschirms indem man die Maus zum Bildschirmrand bewegt.
    Die Gesundheitsbalken kann man durch das drücken auf "ä" ein oder ausschalten.
    Im Gegensatz zu Dota werden aber nicht nur die Healthpoints angezeigt sondern auch die Manapoints.

    Die im Vergleich mit Dota gute Grafik hat auch einen Nachteil, so können Teamfights sehr unübersichtlich werden, vor allem wenn man die Attacken nicht kennt.
    Nun habe ich gesagt, dass Die Helden größtenteils wie in Dota sind, das stimmt auch.
    Aber die Attacken sehen nicht identisch aus, auch wenn sie absolut das gleiche bewirken.
    Ich persönlich habe mich in wenigen Spielen schon dran gewöhnt.

    Das Leaverproblem ist in HoN deutlich geringer, da man als Host spiele erstellen kann, in die nur Spieler reindürfen die eine gewisse "Leavequote" nicht überschreiten. : )
    Somit hat es weitreichende Folgen wenn man das Spiel vorzeitig verlässt.
    Wer Dota gespielt hat oder noch aktiv Spielt denkt sich jetzt eventuel: "Na toll, dann kann ich wieder ewig warten bis das Gegnerische Team endlich den Thron/Baum vernichtet hat.
    Nein! Man kann einen Vote starten, wo das eigene Team abstimmt ob man aufgeben soll.
    Um den Vote erfolgreich zu passieren müssen zur Zeit alle Teammitglieder dafür stimmen, allerdings wird überlegt ob das nicht auf 4/5 runtergesetzt wird.
    Nun kann man natürlich das Pech haben und mal Disconnecten, das resultierte in DoTa meistens mit einem Ban, man hat ja auch das Spiel zerstört, außerdem war es schwer nachzuvollziehen ob die Person wirklich einen unverschuldeten Disconnect hatte oder einfach rausgegangen ist.
    In HoN hat man 5 Minuten Zeit zu reconnecten, das sollte selbst bei einem sehr alten Rechner reichen um den Rechner neuzustarten. ; )

    Ein Mangel hat HoN von DoTa übernommen: Die Spiele dauern im Durchschnitt gute 40 minuten. Man kann sich also nicht mal eben hinsetzen und 20 minuten daddeln, wenn dann muss man schon ne Stunde Zeit haben.
    Wer an DoTa Spaß hat wird definitiv auch seinen Spaß haben an HoN.

    Nun wollte ich euch nicht nur vorgauckeln wie toll das Spiel ist, ich habe auch 2( ja ganze 2! immerhin die hälfte der Leute die sich die Wall of text hier durchlesen) Betakeys zu verschenken : ) ( einen hat schon dieser lotzti)

    Ich möchte meine Keys aber nur an Leute weitergeben, die dann auch wirklich Spielen.
    Von daher wären Leute die Dota gespielt haben schon erwünscht.
    Also mache ich ein simples Quiz:
    Wie teuer ist das Rezept für Radiance in DoTa? : )
    Die ersten drei kriegen die Keys ; )
    Falls ihr Dota nie gespielt habt aber jetzt doch HoN spielen wollt könnt ihr mir auch einfach schreiben warum verdammte scheiße genau DU den Key kriegen solltest. ;D
    Nein ihr müsst/dürft danach nicht mit mir spielen.

    Ps: ich kann im laufe der Zeit immer mehr leute einladen, wobei ich nicht weiß ob ich auch alle folgenden an euch rausgebe ; )
    abgesehen davon kann man sich auf Facebook als Fan eintragen und kriegt da einen Betakey sobald 30k Fans erreicht sind ; )
    Hm irgendwie Zweifel ich daran, das sich das auch nur irgendjemand durchgelesen hat ;D

    Gott ist das lang geworden #no life
    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

    #2
    Ich mache mal ganz dreist ein Doppelpost, ich habe die Erlaubnis weil:
    1. Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 10181 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.
    mir ist klar, dass sich den text keiner durchliest aber wenn ich ihn schon geschrieben hab dann kann ich ihn auch posten.
    abgesehen davon ist es keine gamevorstellung sondern eher ein vergleich zwischen dota und hon geworden
    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

    Kommentar


      #3
      1525

      habe alles durchgelesen... sollte eigentlich HM II lernen bzw. Zimmer/Schreibisch aufräumen.

      Klingt aber sehr intressant und hätte gerne einen Key
      die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

      Kommentar


        #4
        brauch ich deine email addy für
        ob per pn oder hier ist mir egal
        Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

        Kommentar


          #5
          is echt lang geworden,habe glaub ich den anfang schon wieder vergessen
          hab aber nie dota gespielte,werde das game aber trotzdem irgendwann mal antesten,wenn ich wieder mehr zeit haben----------

          1 SteGo Out of ControlZ 1409/1108 33368 28.02.2009 k5
          1 Fu5ioN LastManStanding 783/1278 26219 24.04.2009 k3
          3 DroehnY SeeKandDestroY 9711/4980 157189 02.10.2009 k1

          Kommentar


            #6
            danke fürs lesen ^^
            ich hab btw noch keine pn
            Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

            Kommentar


              #7
              also ich find das ganze hört sich eigentlich ziemlich geil an, wann kommt denn das spiel richtig raus (oder hab ich das überlesen?^^)
              dota hab ich eigentlich schon gern gespielt, aber da war halt das problem mit den vielen stinkern die nicht gewinnen, ODER verliren ODER draufgehen ODER fair spielen ODER teamfähig spielen können
              aber wenn die ganzen leaver schonmal rausfliegen wär das bestimmt nicht schlecht

              Kommentar


                #8
                wann es erscheint weiß ich nicht, aber das spiel ist eigentlich schon ziemlich fertig zum jetzigen zeitpunkt

                ich weiß auch nicht wie viel es kostet oder was es kostet :/
                Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                Kommentar


                  #9
                  gibts da eigentlich auch nen einzelspieler?!?!?! oder wird der wiedermal von irgendwem nachgemoddet^^

                  wenn man es sich so überlegt... sieht schlecht für wc3 aus, wenn der großteil der dotaspieler nichmehr spielt^^

                  Kommentar


                    #10
                    gibts nicht ;/
                    gibt auch keine bots glaube ich..
                    dafür gibt es einen lanmodus :>
                    ( in der dota aber noch nicht verfügbar)
                    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
                      danke fürs lesen ^^
                      ich hab btw noch keine pn
                      6.51 ging meine pn eigentlich raus...
                      die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

                      Kommentar


                        #12
                        dann nochmal, jetzt müsste sie ankommen

                        €dit:noch ein key hab ich diese woche zu vergeben (:
                        Zuletzt geändert von Yakumo; 26.07.2009, 13:49.
                        Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

                        Kommentar


                          #13
                          ah cool. dota-league...
                          eine strafe straft den bestrafer

                          weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                          Kommentar


                            #14
                            Also DotA für sich hat schon was, wenn man mit einem team zusammenspielt! Wenn du allein gegen pubs spielst leaven alle Ist der eine First Blood-leavt er -.-'' Also ich werde vllt auch das Spiel ma testen^^


                            bli blaa und blub...

                            Kommentar


                              #15
                              Bräcuhte mal ne Item Anleitung. Welche Klasse welches Item gut ist.

                              Vom Gameplay gehts bei mir nun nur im Lategame verliere ich weil ich meines erachtens auf die falschen Items setze
                              die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X