Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ - Zuerst Lesen! (Erste Hilfe für Anfänger)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAQ - Zuerst Lesen! (Erste Hilfe für Anfänger)

    Allgemeines / Der Start:


    Was sollte ich zuerst machen?

    Ruhig bleiben, und das hier lesen. Im Spiel solltest du dir zu erst mal links die Navigation anschauen, wenn du Wc3 TFT Erfahrung hast wird dir das meiste etwas sagen.

    Die Rohstoffe bekommt man wie folgt:
    - Nahrung durch Häuser (Hof, Ziggurat, Mondbrunnen oder Orc-Bau bauen, oder durch Haupthäuser und deren Ausbaustufen)
    - Holz durch Arbeiter im Wald
    - Gold durch Arbeiter in der Mine



    Wo bekomme ich Arbeiter her?

    Im Haupthaus bauen.


    Wo bekomme ich Kriegseinheiten her?

    In allen anderen Produktionsstätten kannst du Kriegseinheiten bauen. Schau am besten hier nach: www.battle.net/war3/


    Wo sehe ich wie stark die Einheiten sind?

    Folgende Wc3 TFT Links geben Auskunft:
    hier für Orcs
    hier für Menschen
    hier für Nachtelfen
    hier für Untote

    Bei deinen eigenen Einheiten loggst du dich einfach in deinen Wc3o-Account ein und gehts in der Navigation auf "Einheiten" und klickst auf die Symbole der Einheiten.



    Wieviele Einheiten kann ich gleichzeitig bauen?

    Pro Produktionsstätte sieben. Es ist daher empfehlenswert, im Spielverlauf mehrere gleiche Produktionsstätten zu bauen.


    Wieviele Helden kann ich haben?

    Vier verschiedene.


    Wieviele Einheiten brauch ich um ein leichtes Dorf, mittleres Dorf, bzw. eine Goldmine effektiv zu creepen?

    Schau dir hierzu am besten die anderen Threads an, die sich mit diesem Thema befassen, da man es so pauschal nicht sagen kann! Zum Beispiel diesen Thread hier. Wichtig ist, dass das Creepen möglichst verlustfrei geschieht.


    Ich habe jetzt genug Einheiten zum Kampf, was soll ich nun tun?

    Am besten klickst du in der Navigation auf "Landkarte". Klicke nun mit der linken Maustaste auf das Feld wo die Einheiten stehen, und danach mit der rechten auf das Feld, welches du angreifen willst. du drückst nun rechts von der Karte auf angreifen. Im folgenden Menü kannst du die Einheiten auswählen, mit denen du angreifen willst. Bestätigt wird mit "Angreifen" und los gehts. Du kannst nun unter Angriffe den Status deines Angriffs sehen, und wenn er am Ziel ist bekommst du eine Systemnachricht mit einem Kampfbericht gesendet.


    Wozu kann ich ein Feld scouten?

    Du kannst ein gegnerisches Feld scouten, um zu schauen, ob dort Einheiten stehen. Losgeschickt wird ein Scout genauso wie ein Angriff, nur zum bestätigen auf "Scouten" klicken.


    Wieviel Gold bekomme ich für ein selbst gecreeptes Dorf?

    - leichtes Dorf: 50-250
    - mittleres Dorf: 250-500

    Zudem kannst du einen weiteren Arbeiter zum Holz hacken schicken und +1000 Gold und Holz mehr speichern.



    Was bringt es mir dann überhaupt eine Mine zu erobern?

    Du kannst einen Arbeiter mehr zur Gold fördern schicken, das heißt, du bekommst mehr Gold. Außerdem bekommst 10 Punkte im Ranking mehr. Nach dem Erobern steht auf jeder Mine ein Wachturm.


    Was bringt mir ein Wachturm?

    Pro Wachturm siehst du angreifende Gegner eine Stunde früher. (Außnahme Kontinent 2 und 6, dort sieht der erste Wachturm nichts.) Zudem ist ein Wachturm eine recht starke Verteidigung.


    Dann bau ich einfach 1000 Türme auf jede Mine und bin unbesiegbar!

    Du kannst nur 5 Türme pro Feld bauen. (Auf Kontinent 2 und 6 sogar zehn Türme.)


    Wie kann ich Türme bauen?

    Mit Helden kaufen im Shop, zur Mine gehen und im Heldeninventar (Navigationspunkt "Helden") anklicken!


    Hey da gibs ja auch noch was andres wie Türme zu kaufen! Was ist das?

    Ein Townportal! Schick deine Einheiten auf die Reise zu einer Mine deiner Wahl und wähle es dann im Heldeninventar an und deine Einheiten werden sofort dort sein. (Kontinent 2 und 6 nur zum Haupthaus!)


    Wieviel Gold kann ich maximal bekommen?

    Das hängt von der Menge an Einheiten, gemessen in Nahrung, ab, die du hast.

    Bis 0-500 Nahrung bekommst du 10 Gold/h pro Arbeiter
    Bis >500 Nahrung bekommst du 7 Gold/h pro Arbeiter
    Ab >800 Nahrung bekommst du nur noch 4 Gold/h pro Arbeiter (Kontinent 1 ab 1000 Nahrung)



    Kann ich Einheitenskillserforschen?

    Nein, noch nicht.


    Wie weit kann ich in meinem Forschungsgebäude forschen?

    So weit wie du willst.


    Sind Spezialfähigkeiten von Units und Helden implementiert?

    Ja, du kannst ihre Wirkung auf www.wc3o.de unter "Hilfe & Support" im Punkt "Spezialfähigkeiten" nachlesen.


    Kann ich feindliche Hauptdörfer angreifen?

    Nein, zur Zeit ist das noch nicht möglich !


    Das Kampfsystem:


    Wie funktionieren Skills und Spells?

    Automatisch. Auch hier wieder unter www.wc3o.de unter "Hilfe & Support" im Punkt "Spezialfähigkeiten" nachlesen.


    Wie läuft ein Kampf ab?

    Zehn Sekunden bevor ein Kampf beginnt ist ein Rückzug ausgeschlossen. Es wird im Normalfall gekämpft bis zum letzten Mann.

    Die Kämpfe laufen rundenweise ab. Dabei ist der Cooldown ausschlaggebend für die Angriffsreihenfolge. Sobald eine Einheit zugeschlagen hat wird ihr Cooldown runtergezählt. Ist dieser abgelaufen greift sie wieder an.

    Der Schaden wird auf eine Einheit nach der Anderen verteilt.



    Was greifen meine Einheiten an?

    Das System zielt auf Einheiten, die der angreifenden Einheit schaden zufügen kann. Sind dies mehrere wird die Stärkste bevorzugt. Helden werden immer als letztes angegriffen.

    Air greift erst heavy air an danach air und dann gorundanti-air. Zuletzt wird der anti-air-hero angegriffen.
    Groung melee nimmt sich als erstes melee, dann rangedground und zuletzt die heroes zur brust.
    Ranged ground units greifen als erstes heavy air an, dann air, dann melee dann ranged ground und wie alle anderen, zuletzt die heroes.



    Was passiert wenn meine Einheiten die gegnerischen Einheiten nicht mehr angreifen können und der Gegner es auch nicht kann?

    Es kann zu einem Rückzug kommen, in dem die verbliebenden Einheiten fliehen.


    Wann bekommen meine Helden Erfahrung? Wie hoch können sie werden?

    Helden bekommen nur Erfahrung, wenn sie im Kampf dabei sind und dort bis zu ihrem Todeszeitpunkt. Helden können nur bis Level 5 creepen. Im Kampf gegen menschliche Gegner können sie ohne Limit leveln.


    Wie funktionieren die Heroskills?

    Vor dem Kampf hauen alle Heroes ihre gesammte Mana raus. Dabei werde Damageskills auf Units verteilt, so dass keine Unit direkt stirbt.


    Verschiedenes:


    Was ist eine Gilde?

    Eine Gilde (auch Clan genannt) sind bis zu zehn Spieler (Kontinent 1: bis 20, Kontinent 4 nur vier mit vier verschiedenen Rassen) die sich verbünden, handeln können und sich nicht mehr angreifen können.


    Wie komme ich in so eine Gilde?

    Drück links in der Navigation auf den Punkt "Gilde". Nun kannst du entweder selbst eine Gilde erstellen, in die andere Leute kommen können, oder mit einer Einladung einer anderen Gilde diese joinen.


    Wieviele Accounts darf ich haben?

    In den Nutzungsbedingungen steht ganz klar: Nur EIN Account pro Spieler, sitten ist ebenfalls VERBOTEN!


    Ich habe einen Bug gefunden, was nun?

    Öffne im Forum im passenden Bereich einen Thread mit konkreten Infos zum Bug oder melde ihn im Support. Ausnutzen von bekannten Bugs ist verboten!


    GFX-Pack:


    Wie benutzte ich das GFX pack?

    Ihr ladet euch das GFX-Pack runter und entpackt es in nach meinen Beispiel direkt in den Ordner c:\wc3o.de\gfx-pack

    Nun loggt ihr euch auf www.wc3o.de in euren Account ein und geht dann im Navigationspunkt "Einstellungen" auf "gfx-pack" und tragt dort den Pafad c:/wc3o.de/gfx-pack/ ein.

    Dann klickt ihr auf ändern und die Sache sollte funktionieren, eventuell muss die Seite noch neu geladen werden.

    Das GFX-Pack könnt ihr hier (.rar) oder hier (.zip) runterladen.



    mfg Kiffer-Kobold
    danke an Ashamael für den Abschnitt "Das Kampfsystem" & chilli für "GFX-Pack"
    Zuletzt geändert von AngriffstruppGE; 27.09.2006, 14:51.
    LOL

    #2
    Da dieser Thread immer noch häufig beachtet wird, habe ich ihn wieder aktualisiert und komplett überarbeitet, da viele Dinge nicht mehr stimmten, bzw. einige Links tot waren. Nun sollte alles richtig sein. Alle Angaben weiterhin ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.

    Bei Fragen, Anmerkungen und/oder Anregungen einfach eine Foren-Nachricht an mich schreiben oder per ICQ 191-465-214 Kontakt aufnehmen.

    Weitere Hilfe findet ihr auch unter www.wc3o.de im Menüpunkt "Hilfe & Support" (unter anderem einen Technologiebaum, Infos zum Ranking und vieles mehr).

    Viel Spaß, GE
    Zuletzt geändert von AngriffstruppGE; 27.09.2006, 14:42.

    Kommentar

    Lädt...
    X