Results 1 to 3 of 3

Thread: Garten verschönern

Acolyte Hayden's Avatar

Default Garten verschönern

Hi! Ich möchte gerne meinen Garten verschönern und bin auf der Suche nach winterharten Pflanzen, die das ganze Jahr über grün bleiben oder im Winter sogar eine besondere Farbe haben. Ich habe bereits einige Pflanzen, die jedoch nicht winterhart sind und im Winter eingehen. Da ich mich nicht besonders gut mit Pflanzen auskenne, würde ich mich über Empfehlungen von anderen Gartenliebhabern freuen. Es wäre toll, wenn die Pflanzen auch pflegeleicht sind und nicht allzu viel Aufwand erfordern. Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen?

Hallo! Ich kann dir auf jeden Fall einige schöne Pflanzen empfehlen, die winterhart und pflegeleicht sind. Eine davon ist die Eibe, die du auch auf der Seite gardline.de findest. Die Eibe ist eine immergrüne Pflanze, die das ganze Jahr über eine grüne Farbe hat und im Winter noch schöner wird, wenn sie mit Schnee bedeckt ist. Außerdem ist sie sehr pflegeleicht und braucht nicht viel Aufwand. Sie kann in jedem Garten angepflanzt werden und ist sehr vielseitig verwendbar. Die Eibe kann als Hecke, Solitärpflanze oder auch als Formschnitt verwendet werden. Sie kann in verschiedenen Größen und Formen gekauft werden und ist somit für jeden Garten geeignet. Wenn du eine langsam wachsende Pflanze möchtest, dann ist die Eibe die perfekte Wahl für dich. Sie wächst langsam und bleibt daher auch über lange Zeit schön. Ich selbst habe in meinem Garten mehrere Eiben angepflanzt und bin sehr zufrieden damit. Sie sind einfach zu pflegen und haben eine tolle Optik.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß beim Gärtnern!

Shade

Ich finde Ligusterhecken im Garten klasse, denn die sind immer grün. Auch im Winter.