PDA

View Full Version : Tour de Francé

DarthDeath
10.07.2007, 19:24
Hmm ich wollt mal wissen was ihr von der Tour dieses Jahr so haltet.
Wär auch interessant zu wissen wen ihr als Favouriten seht etc.

Yakumo
10.07.2007, 20:34
haha du hattest kein französisch hoffe ich ^^ ;D

ich wollte den auch schon aufmachen aber das wird nix ;)
ich gucke ab den bergetappen richtig. momentan nur die zielankunft.

favoriten sind klar
aber ich würde mir wünschen das entweder valverde oder popovych gewinnen ;)
sindimmerhin underdogs

heute das finale war geiL D:

DarthDeath
10.07.2007, 20:40
Ja heute hab ich au geschaut war geil nur schade das Zabel nicht gewonnen hat und ich find Klöden am besten

Ps:Ich hab Latein

WarriorZERO
10.07.2007, 21:56
im radsport passiert das selbe wie in der formel 1. Die guten fahrer gehen und nehmen ihre fans mit.

shit, ich komme gerade nich auf den namen meines favouriten... liegt mir auf der zunge.. scheiße #motz

DarthDeath
11.07.2007, 10:38
Stimmt die Guten gehn wirklich und die Zuschauer auch wie man an den Einschaltquoten der Übertragung erkennen kann.

christopher
11.07.2007, 16:50
Die schlechten Einschaltquoten liegen am überaus schlechten Kommentar der ARD und ZDF... Das kann man sich ja nicht anhören... Nur noch das Thema Doping... Eurosport hat da viel bessere... Habe bisher alle Etapen verfolgt und bin nicht sonderlich überrascht... Die Überflieger sind weg und jetzt ist es halt ausgeglichen...

DarthDeath
11.07.2007, 17:23
Stimmt die Großen sind weg aber momentan gehts auch noch nicht sonderlich um die Gesamtwertung sondern eher um Sprint ,hmm hoffentlich gewinnt Zabel auch mal einen heut nur 4 geworden.

christopher
11.07.2007, 19:30
Wollt nochmal nen Link zur Website von Fabian Wegmann hier vorstellen...

http://fabianwegmann.de/index.php?article_id=198

Seine Meinung zur ARD und Jörg Jaksche... Kanns eigentlich so unterschreiben...

Nja... im Prinzip kann Zabel meinetwegen auch 186 werden... Finde Jens Voigt und das Team CSC viel besser ... Aber Jens seine Zeit wird sicherlich noch kommen... Derzeit haben sie ja schon das gelbe Trikot mit Fabian C. ...

DarthDeath
11.07.2007, 19:41
#achja Seid wann ist csc so toll????? Jens Voigt ist ja gut,aber auch schon 35 !

Und Fabian Wegmann#muell hat Sinkewitz den Deutschlandtour-Sieg vermasselt!

christopher
11.07.2007, 19:58
Also bei mir seit 2004/2005 :P ... Und irgendwie ist das seit dieser Zeit mehr und mehr Mainstream geworden...

Schätze aber, dass diesmal Klöden und Vino das Rennen machen werden...

DarthDeath
11.07.2007, 20:43
Hoffentlich Klöden

Ps ich hoffe du bist noch keiner der da am Straßenrand sitzt und jubelt

christopher
11.07.2007, 20:46
Nja... in Frankreich noch nicht, aber als die Deutschlandtour im Nachbarort letztes Jahr war, war ich natürlich mit meinen radl da :D ... gleiches versteht sich für die Sparkassen Münsterland Ost Tour die so gut wie immer in Ahlen startet.... ;)

DarthDeath
11.07.2007, 20:48
Hmmm ich oute mich mal und geb zu das ich in Frankreich mal war in dem Jahr als Ulrich dritter wurde aber nur aus Zufall war eine Etappe in dem Ort wo wir im Urlaub waren

Yakumo
11.07.2007, 20:56
ha ich hab doch tatsächlich einer meiner lieblinge vergessen , jetz wo csc erwähnt wird ;)
FRANK ScHLECK :> bzw fränk oO :D
der junge ist mir auch sympatisch hat ja auch auf der tour de suisse (?) eine etappe ziemlich geil gewonnen :>
greift bei eiem 13 km anstieg gleich am anfang an :>>>

DarthDeath
11.07.2007, 20:57
Hmm warum ist keiner für ein dt Team?

Yakumo
11.07.2007, 21:05
für dope-mobile? nein danke. fast alle fahrer sind bei t-mobile unter ihren fähigkeiten geblieben
savoldelli.
ulrich :P
vino etc ;)
mal sehen was klöden dieses jahr macht

naja und gerolsteiner war mir nie sympathisch markus fothen ist ja vlt so ein lichtblick für die deutschen aber groß was gerissen hatta net bisher.
letzes jahr zweiter in der jungprofi wertung.

aber wer sich von cunego im zeitfahren schlagen lässt ;D

DarthDeath
11.07.2007, 21:12
Naja es gibt noch Milram als halbdeutsches team

Yakumo
11.07.2007, 21:14
die sind ja noch schlimmer als t-mobile
lassen einen zabel fahren ;) welcher doping gestanden hat und einen petachi auch geständiger doper ist auch in dem team , zwar nicht bei der tour aber , darauf kann ich verzichten :>

also gogogo

valverde/popovych/schleck
The New Generation

DarthDeath
11.07.2007, 21:17
Nichts gegen Zabel und frag mal chris zum Thema doping der wird dir was erzählen!

christopher
11.07.2007, 21:30
Oh man... nja, Milram ist ganz ok, doch das Team hat außer in Ausreißergruppen mitfahren und Zabel zum Sprint fahren nicht sonderlich viel zubieten... Und daher nicht so sonderlich "beliebt" ... Schließlich bilden scheinbar die Medien die Meinung der Zuschauer...
Der Pressesprecher von Milram bei der Tour ist nen Ahlener^^

Ähm... mal was anderes... Was ist für Euch denn Doping? Schon eine normale Kohlenhydratendiät? Oder doch erst Epo? Doping kann man soweit denen... und ich bin der überzeugung, jemand der schon mal gedopt hat und es öffentlich sagt, wird es nicht mehr tun und ist für mich glaubwürdiger als nen Klöden, der alle auslacht und selbst dazu keine Stellung nimmt. Rolf Aldag, Erik Zabel, Bjarne Riis und alle anderen, die wissen, was sie machen müssen, um dem Nachwuchs davon wegzubringen und nicht irgendwelche angeblichen unschuldigen oder ganz neue...

DarthDeath
11.07.2007, 21:38
Hmm sowieso unfair zum beispiel ist auch verschiedene Ausrüstung.

Yakumo
11.07.2007, 21:47
rolf aldag hat letztes jahr noch bei der ard interviews gegeben wie enttäuscht er von ulrich ist etc (:
und aldag und co haben nicht aus sozialen gründen gestanden sondern weil es eh kurz davor war an die öffentlichkeit zu kommen , immerhin kann man ja epo mitlerweile nachweisen.

ehrlich gesagt gucke ich die tour aber weiß gleichzeitig das mich 99% der fahrer verscheißern ;)

der bruder von frank schleck fährt bei seiner ersten großen rundfahrt auf platz 3 ( giro ) das find ich schon sehr krass.

christopher
11.07.2007, 21:51
Ja mal ist das ganze kein Problem, bei profi rennen mal vorne zusein, wenn man lizenzfahrer ist... Die sache ist nur, wie sich das auf die Zukunft verteilt...

was meinste jetzt mit ausrüstung?

DarthDeath
11.07.2007, 22:02
Außerdem fahren die besten den giro gar nicht weils zu anstrengend ist dann nach die tour de Francé zu fahren

christopher
11.07.2007, 22:25
NJa... einige nutzen den Giro zum warm fahren und halten sich dort extra bedeckt... Aber ich glaub eine wirkliche Wertung kann man nicht vornehmen, da die Tour de France schließlich nicht jeden zulässt. Ebenso wenig man die Weltcup rennen nicht zählen darf. Da gewinnen die Sprinter und nicht der beste Fahrer... Im Radsport hat jeder seine stärken und schwächen und daher sehr sehr schwer messbar an einen ergebniss... Schau Lance A. an... der hat fast nichts gefahren außer die Tour... klar das er dort stark ist... #zwinker , als wenn du dir andere fahrer anschaust, die jedes kleine rennen mitnehmen... :cool:

Yakumo
11.07.2007, 22:35
hehe der giro ist weltweit das zweitbest besetzte rennen der welt ;)
bzw das zweitlängste
und kein bzw FAST kein favorit fährt tour und giro in einem jahr
pantani damals hat beides gewonnen und war gedoped wobei der pirat einfach stil hatte ;)

wenn armstrong nicht gedopt war sterbe ich heute noch an krebs.

DarthDeath
11.07.2007, 22:36
Naja das mit Lance Armstrong der hat au trainiert ohne Ende und ich mein ne Tour kann als Vorbereitung auch sehr gut sein es sei denn man übertreibt es..

Yakumo
12.07.2007, 00:05
ich lebe noch , das ist wohl der ultimative beweiß :/

hm du meinst wohl allgemein ne tour, ja kanns chon gut sein dann aber eher die katalonienrundfahrt oder die mit D die mir verdammt nochmal nicht einfallen will 8[

christopher
12.07.2007, 17:10
War ja heute mal wieder eine Interessante Etappe... Die ersten Hügel waren dabei und leider auch wieder Stürze der Topfahrer, nja eigentlich von den Astana Leuten... Klöden und Vino

Cancellara konnte sein Trikot verteidigen und Zabel konnte sich das Grüne holen... Super Leistung der Jungs heute...

Oder was meint ihr?

Yakumo
12.07.2007, 17:21
oh man fuck xd durch die ferien und das lange schlafen ist mein zeitplan voll hin 8[
hab die etappe verpasst :x
aber gerade gelesen 1.20 rückstand für vino :) tja
gogo frank schleck valverde
dann wirds ja vlt wenigstens spannend ;)
die minute macht er im nächsten zeitfahren wieder gut ...

DarthDeath
12.07.2007, 18:04
Hmm leider hab ich die Etappe auch verpasst ,da ich ein Arztbesuch hatte.

christopher
12.07.2007, 18:35
Eurosport: irgendwann ist gegen 22 Uhr eine Zusammenfassung... Lohnt sich! Oder morgen Mittag Eurosport von 12:30 bis zum Anfang der nächsten Etappe ;)

DarthDeath
12.07.2007, 18:45
Danke !!!!!

Werd glaub ich mal 22:00 bei Eurosport berbeischaun...

HeLLr!deR
14.07.2007, 10:50
hmm
die tour beginnt doch heute erst richtig^^

DarthDeath
14.07.2007, 17:00
Yeah Sieg für Deutschland!!!

Linus Gerdeman in Gelb und Weiß !!!

Yakumo
18.07.2007, 14:40
LOL neue ära im radsport ist vorbei ;D
sinkewitz POSITIV
ard und zdf steigen aus , übertragen nicht mehr =)

byebye

christopher
18.07.2007, 14:54
Joa... seh ich ähnlich... Aber sollte er wirklich gedopt sein, ist das selten dämlich... noch ist ja nichts bewiesen, war ja nur die A-Probe, aber trotzdem hart.

Ob ich das Verhalten der ARD und ZDF gut heißen soll, ich weiß es nicht! Trotzdem schaue ich weiterhin die Tour auf Eurosport :rolleyes:

Yakumo
18.07.2007, 15:01
ja ich gucke auch weiter ;D
hab auch schon vorher lieber eurosport geschaut

hab gerade gelesen , dass eurosport 3 oder 4 mal soviel zuschauer hatte die letzten tage was wohl an der NERVIGEN anti doping haltung etc von ard und zdf zurückschließen lässt ;)

ich meine damit hat das doping schon vorher den beiden sendern die quoten versaut da ist für sie selbst das aussteigen nicht so schlimm ;D

aber eurosport wird sich nen keks freuen die machen dadurch nen krassen gewinn ^^^^^^ ;D

t-mobile erwägt auszusteigen ausm sponsoring.
fänd ich gut
kein bock mehr auf t-mobile bescheißen tun se alle aber t-mobile lässt sich immer erwischen XD
also das team

oder alle anderen sind clean nur die deutschen nicht? (:

WarriorZERO
18.07.2007, 16:28
also cih finde solangsam kann man den radsport nichtmehr als sport bezeichnen, sondern nur als wettkampf der gedopten. Mein Interesse hat sich damit wohl endgültig verabschiedet, und ich war früher ein leidentschaftlicher tour fan D;

droehny
18.07.2007, 16:29
ein hoch auf die privaten sender;)

DarthDeath
18.07.2007, 20:40
Eurosport scheint wirklich besser zu sein und Ard und Zdf sind echt schlimm in ihrer Haltung aber das heißt noch lange nicht das alle Privatsender gut sind.

Ps Ich fänds besser über den Sport zu diskutieren .

Yakumo
18.07.2007, 21:00
naja heute war ja sportlich net soooooo viel los : P
ich mag bergetappen mehr :>

also zu heute :
schade das voigt net gewonnen hat ; )
mehr kann ich da net sagen :>

zu den favoriten ;D
valverde und klöden sind wohl die favoriten (:
klöden wird die tour wenn dann im zeitfahren gewinnen , aber auch in den bergen ließ er sich BISHER nicht abhängen ; )

valverde muss ihn also in den bergen loswerden (:
das wird richtig interessant =)

mayo verliert zu viel im zeitfahren und auch in den bergen wirds knapp für ihn glaub ich

CONTADOR hat mich absolut beeindruckt.
der antritt hat mich an cunego bei seinem girosieg erinnert
valverde wollte erst hinterher gehen konnte aber nicht , das heißt shcon einiges. immerhin war valverde vor 2 jahren der einzige der armstrong in den bergen folgen konnte : )
bevor er wegen knieproblemen aufgegeben hat.

naja würde mich freuen wenn contador noch was in den bergen zeigt (: zeitfahren soll nicht seine große stärke sein : D
generell war discovery channel stark , schade dass der popovych nicht auf klassement fährt sondern edelhelfer ist ;) dem seine zeitfahrqualitäten sind besser :>

sastre wird nichts großes mehr erreichen , genauso denke ich über leipheimer
schleck traue ich noch einen etappensieg zu mehr nicht.

mehr leute fallen mir nicht ein. morgen wäre eine chance für erik zabel
dank doping sollter er sich schneller erholt haben von den bergen : D
spaß er kommt besser als boonen über die berge und mcewen ist ja draußen

Yakumo
19.07.2007, 16:46
hm ich mache bewusst einen doppelpost :o

http://radsportnews.net/2007/tdf_11eurosport.shtml

find ich lustig :D eurosport hatte gestern 3 mal so viel zuschauer wie vorher hihihihihihihi : D

die seite ist generell sehr gut und BRANDAKTUELL :>

hab heute nicht gesehen =(

WarriorZERO
19.07.2007, 20:08
sat1 übernimmt die tour de france, nice :>

besser als der stinkende kommentar von ard ^^

Peace51
19.07.2007, 21:02
aber des is doch kein fairer sport mehr
nur noch skandale um drogen konsum

;D

Yakumo
24.07.2007, 17:11
looooooooooooool
VINO POSITIV ;D
sorry aber das ist die geilste tour ever ;D

droehny
25.07.2007, 03:41
looooooooooooool
VINO POSITIV ;D
sorry aber das ist die geilste tour ever ;D
VINO raus.....
ASTANA raus...
ist nur schade,so hat er klöden auch die chance genommen auf den sieg
auch wenn sie nur noch klein war,.-,.-

Bastet
26.07.2007, 11:04
Rasmussen entlassen und raus^^
Cofidis raus^^
Und der nächste Dopingsünder in gelb :)

WarriorZERO
26.07.2007, 11:46
einfach panne wie die sportart versaut wird. man sollte die tour abbrechen.

Yakumo
26.07.2007, 13:50
hm nö :D
immerhin wirds BISCHEN glaubwürdiger die hälfte aller etappensieger sind gedopt ausgeschieden XDDDD
ne aber um so mehr wegen doping ausscheien desto glaubwürdiger wird es.

UND CONTADOR IST SOOOOOOOOOOOO GEIL :>
gogo
das erste mal dass der gewinnt , für den ch bin xD ;D
auch wenna jedopt is :/

DarthDeath
27.07.2007, 11:20
Naja also ich find auch das die Tour momentan in ner kritischen Phase ist und naja der T-Mobile Chef hat schon recht:Es sollten nicht die ersten drei aufs Podium ,sondern die letzten drei!

Giacomo
28.07.2007, 23:53
hab lange jahre die tour verfolgt aber das was da abgeht macht einfach keinen spass mehr
du bist fan eines fahrers oder teams und dann kommt raus sie sin voll mit drogen
fallbeispiel jan ullrich...so ne feige sau hat man selten gesehen...wirklich schwach..hat jemand den auftritt von ihm bei b.kerner vor 4 monaten oder so gesehen...das war so peinlich weil gegen kerner einfach nich argumentieren konnte und da gilflos rumgestottert hat

TT radsport wie konnte es nur soweit kommen

DarthDeath
05.07.2008, 11:15
Sie fängt wieder an !

Yakumo
05.07.2008, 11:55
seit 6 jahren hab ich glaub ch jede tour geguckt.
dieses jahr geht sie mir am arsch vorbei...
das macht keinen spaß wenn das wichtigste in dem radsport die dopingskandale sind ...
und wenn dann in der laufenden tour 5 favouriten rausgenommen werden .. xD

der giro war dieses jahr schon wieder unechter als barbie...

wenn dann soll bitte cunego gewinnen ;)

DarthDeath
05.07.2008, 13:27
hmm warum wird eigentlich übertragen ard und zdf ham doch letztes Mal gesagt bei nem Dopingskandal ziehen sie siech von der tour zurück :/

JimPedo
06.07.2008, 11:04
der giro war dieses jahr schon wieder unechter als barbie...

den merk ich mir.

naja werd die tour auch nich gucken..vor 7-8 jahren oder so hab ichs noch geguckt und mir selbst team telekom trikots gebastelt...tja früher;)

WarriorZERO
06.07.2008, 12:09
ich find diese interessante sportart hat leider ihr ansehen und reiz komplett verloren.