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und yaku echtzeitstrategie ((= + |) = ist nicht gleich) echtzeitstrategie. Alleine, dass man bei c&c nicht mehr als 5 units pro gebäudetyp bauen kann, zur selben zeit. Das rohstoff sammeln ist vollkommen anders als bei wc3 und exes haben eine vollkommen andere bedeutung. Wc3 kannst du wenn du gosu bist nach 5-7 min gewonnen haben, bei c&c ist sowas unmöglich.
wobei ich aber nichts sagen will. ich mag wc3 auch lieber, weils komplexer ist dank kartenbauen und so. c&c ist halt oldschool und c&c tibirum sun war schon hart pro.
beim letzten teil war das spiel auch schneller. da gings halt sofort los. weil es bei c&c keine creepphasen gibt muss man alles gleichzeitig koordinieren. und wenns dumm kommt dann kann ein humvee mit zwei bazookas dein ende bedeuten.
das kann es auch bei wc3. vor allem, bei wc3 mit mensch kannste auch mit den start units locker gewinnen, wenn du luck hast. also ich find es gibt sich nicht viel, beide gute spiele halt ;D
und die neueren teile waren schon funny, aber die originale c&c teile, also jezz nicht alarmstufe rot etc sondern bis tibirien sun fand ich am derbsten.
und die story sollte man echt nicht bei wc3 angreifen, klar pathetisch, aber die sache mit kane ist nicht anders. gibt sich auch keine blöße, ne? ; )
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