Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberian Wars BGame Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiberian Wars BGame Test

    Ich möchte hier gerne einen kleinen Spieletest verfassen. Es handelt sich um das Browsergame zu C&C3 Tiberian Wars. (Zu finden hier: http://tiberianwars.gamona.de/multilogin.php
    Gleich nach dem Einstig wurden mir einige Abweichungen gegenüber des Originals bewusst. Man hat einen Spezial Argenten. Dieser kann nicht sterben, selbst wenn seine Lebensenergie auf null fällt. Er hat zwei Energieanzeign. Das eine Sind die Leben, das andere Energie. Jedes mal, wenn man den Argenten Upgrates verpasst, kostet das ausschließlich Energie (20). Nach 2 Stunden schlafen sind Lebensenergie und Energie wieder auf 100 gesetzt. Diese Argenten sind die einzige Möglichkeit ein Dorf einzunehmen, wobei ein Vergleich bestimmter Ups verlichen wird und in Textform wiedergegeben wird. Jedoch ändern sich die Ups, die verglichen werden jedes mal. Sind es beim ersten mal Reaktion, Intelligenz und Beine, kann es beim zweiten Angriff Waffenführung, Schnelligkeit und Oberkörper sein.

    Der Bauhof
    Als elementares Herzstück des Spiels dient der Bauhof. Hier kann man ein Gebäude bauen, oder es ausbauen. Da komme ich auch schon auf das erste große Manko des Spiels. Die Bauzeiten.
    Bereits beim Ausbau der Gebäude auf Level 4 (Minimum für relativ gute Einheiten, wie Atillerie) ergeben sich Bauzeiten, die die 24 Stunden Marke bereits überschreiten.

    Einheiten Produktion
    Ohne Einheiten kann man keinen Krieg führen. Daher ist man gezwungen, sich eine ordentliche Armee zu bauen. Doch auch hier gibt es wieder viele Faktoren, die das Spiel verlangsamen und den Spielfluss stören. Zum einen gibt es zu viele verschiedene Resourcen. Da hätten wir Grünes Tiberium, blaues Tiberium, Strom, Stahl und Männer. Gerade die Tatsache, dass Männer eine Resource sind, welche sich recht schleppend aubbaut, kann man nur recht langsam eine Armee auf die Beine stellen, da ein Buggy schon 2 Männer benötigt.
    Fahrzeuge sind ohnehin das nächste Manko des Spiels. Zuerst muss man jedes einzelne Bauteil dafür erforschen. Dafür muss die Forschungseinrichtung natürlich auf das dem entsprechende Level gebracht worden sein. Hat man dann endlich alle Bauteile erforscht, die nötig sind, muss man noch einige Stunden und Resourcen darin investieren, alle Bauteile zu produzieren. Sind diese erstmal fertig kann man sich dem Bau der Farhzeuge widmen, was meist noch auf sich warten lässt, da man ja nebenbei noch Infantrie gebaut hat und nun nicht mehr genügend Männer hat.
    Eine nette Idee sind die Server Missionen. In diesen soll man einen Spieler angreifen oder jemanden mit Resourcen unterstützen. Doch habe ich in den ersten Stunden schon zwei Auffprderungen bekommen 30k grünes Tiberium zu verschicken, was ich aufgrund meines Level2 Silos garnicht lagern könnte. Natürlich konnte ich die Mission nicht erfüllen, was zum sinken des Rufes bei der jeweiligen Fraktion führt. Ebenso finde ich es bedenklich, dass NOD Spieler solche Aufforderungen von GDI Seite erhalten und andersrum. Sinkt der Ruf bei einer Fraktion unter einem gewissen Punkt, wird das System einen Spieler auffordern, dann man Angegriffen werden soll.

    Fazit:
    Aufgrund der imensen Bauzeiten und der Tatsache, dass die Mechaniker nicht bis 3 zählen können, da der Kommandant ihnen sagen muss, welche Beuteile sie für einFahrzeug bauen sollen, bleibt von der guten Idee eines C&C 3 BGame nicht mehr, als eine Seite, die man einmal am Tag ansurft um festzustellen, dass sich nicht viel getan hat.
    Meine Meinung: Nicht spielenswert.

    Gruß
    Eure Svenni
    "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

    #2
    Heißt das nicht Tiberium Wars?
    Helden leben lange - Doch Legenden sterben nie!
    1980 - 2005

    Kommentar


      #3
      Tiberian ist glaub ich englisch =)

      Kommentar


        #4
        Stimmt Tiberian wird das ganze im Englischen genannt.

        Sollten noch fragen aufkommen, bin ich gerne bereit, darauf auch einzugehen. Auch Lob und Kritik über den Schreibstil den Testes nehme ich gerne an.
        Zuletzt geändert von Seniba; 15.10.2007, 08:11.
        "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

        Kommentar

        Lädt...
        X