Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelda: Phantom Hourglass (NDS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zelda: Phantom Hourglass (NDS)

    Wer wird es spielen?
    Wie sind eure erwartungen zu diesem Titel?

    ich für meinen teil werds heut abend ausführlich anspielen mal schauen was auf mich zukommt oder auch auf euch
    laut vorab test solls ja vielversprechend sein aber das wird sich nachher zeigen

    #2
    Hmm wusste gar net, dass es ein neues Zelda Teil gibt
    denk schon das es auch gut is aber obs Ocarina of Time und Windwaker schlägt?
    weil die sind wirklich genial

    mal schaun, kannst dann ja sagen wie es is Normen ^^
    It's over now... The end is near!

    God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

    Kommentar


      #3
      Ich würds wirklich zu gern spielen, hab aber leider keinen DS
      00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

      23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


      12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

      Kommentar


        #4
        hm ich leider auch nicht...
        und eine DS nur wegen dem Zelda zu kaufen zahlt sich ja auch net aus...
        so ein mist xD
        It's over now... The end is near!

        God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

        Kommentar


          #5
          du bist ja auch supermario und zelda ist dein freund.

          ne mal im ernst. ich hab davon noch garnichts gehört. für welche konsole ist das denn? nidendo ds only? bitte keinelinksposten wo was steht.
          will das lieber so gesagt bekommen ;D
          bilderlinks sind ok *g*

          Kommentar


            #6
            hier is die offizielle seite zum spiel


            zum spiel mein eindruck bisher
            gameplay: gewöhnungsbedürftig aber irgendwie genial gemacht steuerung komplett übern touchscreen

            grafik: hm... nee mischung aus cell-shading und 3d is zwar ma wieder was neues aber wirkt auf mich nen bissel unfertig

            übers spiel an sich kann ich noch nicht allzu viel aussagen da ich grad erstmal die einführung gespielt habe

            Kommentar


              #7
              Zelda Phantom Hourglass rockt.
              Die Grafik ist im Grunde 2D alla LttP allerdings in einem 3D Look. (Das versteht nun kaum jemand, der keinen DS hat. Pokemon hat einen Ähnlichen Trick verwendet.)
              Der DS ist nunmal leider nicht in der Lage, viel mehr her zu geben.

              Die Steuerung ist wohl gewöhnungsbedürftig. Ferner ist es manchmal etwas schwierig, Link zur gewünschten Aktion zu bringen. Dennoch funktioniert die Steuerung recht gut.
              Auch wenn ich den Windwaker Look nicht gerade sehr schätze, stöhrt er mich nicht, wenn das Spiel gut ist. Das fand ich aber gerade bei Windwaker nicht der Fall. Das Stundenlange Rumgesegel war oft stöhrend und die Seekämpfe funktionierten nicht ganz, da man entweder fahren oder kämpfen konnte. Auch das wurde bei PH geändert. Nun gibt man eine Rute ein und das Schiff fährt los. Man kann dann langsamer werden, anhalten um sich umzusehen oder das Geschütz bedienen. (Sovern man es schon hat.) Alleine die Steuerung des Boomerrangs ist schon eine Inovation in sich. Während man anfangs sich noch etwas schwer damit tut und lange braucht eine Route einzuzeichnen, geht das später fast wie von selbst.
              Ein Abschließendes Fazit möchte ich jedoch noch nicht geben. Dafür ist das Spiel zu neu.

              Jedenfalls lässt sich soviel sagen: Das Spiel steckt voller Innovation. Windwaker hat es für mich schon überholt und auch LttP ist am Wackeln. Doch OoT und TP wird es in meinen Augen wohl nicht mehr einholen können.
              "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

              Kommentar


                #8
                hm also durch die seiten vom Normen glaub ich, dass das wirklich voll gut ist

                aber wegen Windwaker: Also das ständige herumgesegle hat mich überhaupt nicht gestört! Ich fands sogar lustig und mal eine abwechslung zum ständigen herum gelaufe...
                und der comic look bei windwaker gefällt mir auch! Sieht ganz hübsch aus und hingegen zu OoT ist es net so extrem eckig ^^

                also ich find weiterhin Windwaker einfach genial
                It's over now... The end is near!

                God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab weder an der Steuerung noch an der Grafik etwas auszusetzen.. auch die Story scheint ganz ok zu sein, nach dem was ich bis jetzt schon so herausgefunden hab.

                  Allerdings mag ich persönlich die älteren Zelda-Spiele lieber.. Ich finde mit der Zeit hat bei Zelda vieles ein wenig nachgelassen, vor allem aber die Spielspannung.

                  Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die 'neuere' (ist ja eigentlich auch schon wieder alt oO) Grafik nicht so sonderlich mag. Ich find dieses 'extrem eckige'^^ was sweetgirl meinte, gehört einfach irgendwie zu Zelda dazu.. nicht in seiner schlimmsten Form, aber ein bisschen doch wenigstens schon^^ sprich es liegt auch an der Weiterentwicklung der Konsolen, dass mir die Spiele nicht mehr so gefallen. Schräg, ist aber nunmal so. Ich halte bei einigen Spielen lieber an dem Alten fest, und so spiel ich auch bei Zelda weiterhin lieber die alten Kult-Versionen.
                  ~> "Hate me today.. "

                  Kommentar


                    #10
                    OoT war seinerzeit nunmal eines der grafisch und spielerisch besten Spiele seiner Zeit. Das N64 war nie gut darin, runde dinge darzustellen. Dennoch ist das Spiel eines der größten Zelda Titel ever.
                    Das erzähle ich so oft und auch hier muss es mal wieder sein...
                    @Sweetgirl
                    Nur, weil ein Spiel grafisch nicht mehr auf dem neusten Stand ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Siehe FF7. Das war noch klobiger, als Zelda OoT und es ist der beste FF Teil, den ich kenne.
                    "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

                    Kommentar


                      #11
                      das ein Spiel durch den nicht-aktuellen Grafikstand schlecht ist hab ich nie gesagt
                      klar, OoT hat eine schei* Grafik, is dennoch genial und übernimmt eindeutig die Führung von den Zelda Teilen!

                      Und da muss ich dem Amber recht geben. Ich spiele auch lieber die etwas älteren Versionen, da sie einfach mehr Stil habn.
                      Die Grafik vom Zelda teil zum Beispiel, welches für die Wii rauskommt (rausgekommen ist??) gefällt mir überhaupt nicht...

                      da bevorzuge ich auch lieber des eckige ^^
                      It's over now... The end is near!

                      God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

                      Kommentar


                        #12
                        so nu mal meine meinung zu PH...

                        an sich isses ja ganz gut gelungen jedoch beim spielen vermisst man ein bissel den reiz ich mein früher haste am zelda titel schon nen bissel länger dran gesessen bei PH is fast nicht wirklich was zum nachdenken ich find die hilfestellungen im spiel sind ein wenig zu idioten sicher da brauchste gar nich mal mehr nach denken...
                        wenns nach mir ginge hat nintendo das spiel verkackt wenn man den inhalt beachtet! hätte ein bisschen mehr erwartet

                        Kommentar


                          #13
                          hm schade

                          Ich finde die Rätsel gehören bei Zelda einfach dazu...
                          wenn man einfach durch laufen kann is des ja voll langweilig und auch nicht wirklich des wahre...
                          also Zelda = Rätsel xD
                          It's over now... The end is near!

                          God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

                          Kommentar


                            #14
                            Was aber zum Grafischen Stil des Spiels wieder passt. WW war auch nicht gerade schwer, was die Rätzel angeht. Da PH ja nun daran anknüpft ist es sogar logisch, dass die Rätzel nicht so happig sind.
                            "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

                            Kommentar


                              #15
                              naja ich fand die rätsel bei WW teilweise schon schwer xD
                              bin bei manchen stellen recht lange gesessen bis ich mal weiter gekommen bin xD
                              It's over now... The end is near!

                              God... please give me a friend, i can trust! A friend, i can love! A friend, which is able, to be a FRIEND!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X