Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutsche und türken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    deutsche und türken

    gestern nacht hab ich so zwei leuten zugehört die auf der strasse über integration gesprochen haben. es ging halt vor allem über türken...warum viele kriminell und gewalttätig werden. die ganze palette eben. da haben sie halt ewig drüber geredet und gemeint: ja die eltern, die vorgängergeneration ist schuld. sie haben ihre kinder nicht richtig erzogen, sind in dieses land gekommen um zu arbeiten, wollen aber die sprache nicht einmal lernen, integrieren sich nicht usw.

    integration ist für mich schon fast zum schimpfwort geworden...ich muss sagen...deutschland ist ein sehr einwanderungsfeindliches land.
    ein mensch der nach deutschland kommt wird als potentieller "arbeitsdieb" oder sogar nur als ein weiterer sozialhilfeempfänger angesehen. vor allem wenn er aus der türkei kommt. das ist schon mal ein schöner empfang der da einem bereitet wird.
    dann hat man den offiziellen status geduldet. wärt ihr gerne in einem land dessen regierung euch nur duldet? und weil man nur geduldet wird, hat man kein recht sich legal um eine arbeitsstelle zu bewerben. eine arbeitserlaubnis in deutschland zu erhalten ist verdammt schwer.
    und jetzt das beste. man fordert von diesen leuten, die man offenkundig nicht gern sieht in diesem land, sich zu "integrieren". ein guter witz...zumal wir in deutschland eigentlich das recht auf freie entfaltung der persönlichkeit im grundgesetz verankert haben. überhaupt...wie die türkei andauernd von deutscher seite beleidigt wird. wie würdet ihr auf ein land schauen dass deutsche bürger millionenfach auf diese art und weise behandelt? wenn ich türke wäre, würde ich dermaßen randale machen...diese mentalität mit der einem hier begegnet wird...das ist die eigentliche barriere die man überwinden muss. mangelnde deutschkenntnisse sind nicht der grund für eine derartige kulturelle auseinandersetzung.
    ein satz wie ihn viele politiker aussprechen:
    wir begrüßen unsere türkischen mitbürger.
    jetzt überlegt einmal wie jeder aufschreien würde wenn ein politiker diesen satz sagen würde:
    wir begrüßen unsere homosexuellen mitbürger.
    seine politische karriere wäre fürs erste vorbei...

    solange sich das nicht ändert, können auch keine kulturen näherrücken.
    eine strafe straft den bestrafer

    weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

    #2
    Hmmm keiner Antwortet... Naja... is über deren Nivou (schreibt man das so? is schon spät ^^)

    Schön geschrieben Ist auch meine Meinung. Man könnte es so leicht haben......... Naja Gute Nacht

    Kommentar


      #3
      Man schreibts bisschen anders. niveau

      Naja, dazu sollte man sich hier eigentlich nciht äußern. das gehört nicht in dieses Forum.

      Kommentar


        #4
        hehe... aber ich war nah drann... wie gesat is spät

        Und obs hier hingehört... naja, lässt sich drüber streiten

        Aber nicht heute. Ich mmuss erstma:

        Kommentar


          #5
          hmm ich finde so eine art das gehört nihct ins forum ist die völlig falsche einstellung weil das ist wieder die art .. ach ich schau weg die anderen regeln es schon ..gerade über solche dinge die jeder gerne totschweigt sollte man reden..

          hmm werde morgen wahrscheinlich noch nen längeren post ablassen
          23:24:56 [Yakumo] bin \'n arsch : D
          23:25:12 [AngriffstruppGE] ja

          21:34:15 [chilli] ich mein whisper zu posten wäre mal nen ban grund
          21:35:34 Der Benutzer Yakumo wurde erfolgreich verbannt.

          2 Tage später.
          20:27:23 [chilli] 7ban cifer
          20:27:29 [chilli] ach verdammt

          19:25:35 [chilli] Aber hmm.. aller guten Dinge sind 3 .. nich?
          19:25:47 Der Benutzer Cifer wurde erfolgreich gekickt.

          Kommentar


            #6
            Naja das Problem ist doch einfach, dass man nicht genau sagen kann, woran das alles liegt. Ich denke, dass es zu viele Faktoren gibt, die mit reinspielen, wenn sich die Leute nicht "integrieren".
            Klar die Erziehung der Eltern spielt da natürlich mit rein. Teilweise auch der eigene Charakter. Manche Menschen sind nunmal rebellischer Natur.
            Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute, die hier Leben wollen auch unsere Sprache sprechen. Sie sollen deshalb ja nicht ihre Kultur ablegen. Was ich schlimm finde, sind solche Beschlüsse, wie sie in Bayern stattfinden, wo sich eine Frau mit muslimischem Glauben entscheiden muss, ob sie ihrem Glauben treu bleibt, oder ihren Beruf (Lehrerin) verliert, weil man in der Schule keine Zeichen der religiösen Meinung offen tragen darf. Und das in einem Bundesland, in dem in jeder Klasse ein Kruzifix hängt.
            Was ich allerdings auch unmöglich finde ist, wenn ein Junge türkischer Herkunft mit 11 Jahren schon 16 Vorstrafen wegen Diebstahl, Raub und Körperverletzung hat. Jeder macht mal einen Fehler zugegeben, aber spätestens bei der 3. Vorstrafe würde ich den Jungen in die Türkei schicken. Natürlich müsste man die Eltern vorher darüber in Kenntnis setzen, dass das passieren kann. Tut mir leid, aber für sowas habe ich leider auch kein Verständniss.

            @Zero
            Warum sollte man sich hier zu sowas denn nicht äußern. Ich denke, dass das ein Thema ist, das in Deutschland sehr wichtig ist. Wenn man bedenkt, dass die rechten Parteien mehr Wähler kriegen und dafür immer weniger Leute überhaupt noch wählen, sollten in einem Forum solche Gedanken ruhig angesprochen und diskutiert werden, oder?
            "Überleben ist sinnlos, aber trotzdem extrem angesagt!"

            Kommentar


              #7
              hab mir rasskas post jetzt zum dritten mal durchgelesen und finde ihn immernoch nicht wirklich schlüssig... es ist klar niemand möchte als "arbeitsdieb" oder "potenzieller sozialhilfeempfänger" angesehen werden aber ist dir schon mal der gedanke gekommen warum so viele leute die türkei verlassen und nach deutschland kommen es wird ihnen dann wohl hier besser gehen als in der türkei oder warum bleiben sie hier...

              und das mit den magelnden sprachkenntnissen ist so eine sache, versuch mal in ein land zu ziehen ohne deren sprache zu sprechen dann ist es einfach so das du dich nicht integrierst und dadurch "probleme" in dem land hast... wenn du dich in deinem "eigenen" land (als welches du ein land in das du ziehst wohl ansehen wirst) nicht verständigen kannst außer mit leuten deiner familie ist es halt schwer arbeit zu finden.

              und das die menschen sich nicht frei entfalten dürfen ist ja auch nicht wirklich war sowohl ihre religion als auch ihre kultur ist in deutschland (in den größten teilen wenn man das von seniba bedenkt) so wie auch in der türkei oder zumindestens sind sie in der lage sie zu leben wie sie sie wollen wenn sie dadran selber etwas ändern (was ja auch vorkommen soll) ist das ihre entscheidung.

              es ist doch so das jeder mensch "bestimmen" kann wo er wohnen möchte wenn sich die menschen ein land "aussuchen" sollte sich nicht das land nach diesem menschen richten sondern diese menschen sollten sich in die bereits bestehende "ordnung" einfügen
              Der wahre Krieger stirbt mit dem Schwert in der Hand

              Yersterday you lived, today you die and tomorrow u are dead so can life be


              † 12.12.07 12:12:00 †


              Chazz Michael Michaels ist Eiskunstlauf *BOOM*



              Kommentar


                #8
                als integration versteht man das entstehen etwas größeres aus vielen einzelnen teilen. als die idee der integration in den 80-ern und 90-ern scheiterte, versuchte man es mit multikulti. schon damals funktionierte es nicht. und viele türken waren damals noch nicht in diesem sozialen teufelskreis gefangen wie heute.
                jetzt wird wieder die deutsche leitkultur ausgepackt und mangelnder integrationswille für die armut als sündenbock gesucht. tatsache ist aber das man lange zeit nichts von der türkischen kultur wissen wollte. man hat die gastarbeiter nach berlin-kreuzberg geschickt, seinerzeit grenzte dieses viertel direkt an die berliner mauer. sie hätten zu den ersten opfern bei einer sowjetischen invasion gehört...

                wann hat integration geklappt? wenn man deutschland als seine heimat ansieht? heimat wird viel mehr über die eigene kultur und mentalität definiert als über grenzen. also fordert man eigentlich keine integration sondern assimilation.
                der begriff integrieren wird oft mit anpassen gleichgesetzt. falsch! man sollte etwas gemeinsam neu errichten. und der wille gemeinsam etwas zu machen ist einfach nicht da. es geht um völkerverständigung.

                rein rechtlich gesehen hat man das recht sich frei zu entfalten. aber wie wird man von einem deutschen angesehen als türke? eben mit genau den vorurteilen die ich hier schon wieder gelesen habe.

                relative armut und ein schlechtes image sind nicht die gründe für das scheitern der integration. es sind die auswirkungen...
                die völkerverständigung ist der punkt bei dem man ansetzen muss. und das bedeutet man muss wieder ganz von vorne anfangen als wären drei millionen türken gerade erst gestern in deutschland eingetroffen. sich erst einmal kennenlernen und gegenseitig zu akzeptieren lernen.


                Zitat von Seniba Beitrag anzeigen
                Was ich allerdings auch unmöglich finde ist, wenn ein Junge türkischer Herkunft mit 11 Jahren schon 16 Vorstrafen wegen Diebstahl, Raub und Körperverletzung hat. Jeder macht mal einen Fehler zugegeben, aber spätestens bei der 3. Vorstrafe würde ich den Jungen in die Türkei schicken. Natürlich müsste man die Eltern vorher darüber in Kenntnis setzen, dass das passieren kann. Tut mir leid, aber für sowas habe ich leider auch kein Verständniss.
                man kann erst mit 14 angezeigt werden. danach dauert es in der regel immer noch drei jahre bis man mal ins gefängniss kommt. aber dazu muss man etliche einbrüche begangen haben.
                mir gefällt die idee das man straffällige ausländer abschiebt auch sehr gut. find ich gut. ich beantrage gleich mal einen russischen pass und wenn ich dann eigentlich in den knast müsste werde ich einfach lieber abgeschoben.
                sorry aber wieso sollte man ausländern eine extrabehandlung in sachen strafvollzug gewähren? wenn man in deutschland straffällig geworden ist sollte man auch in deutschland seine strafe wie jeder andere auch absitzen.
                gleichzeitig ist eine solche abschiebung nicht regelkonform. denn damit versucht man menschen zu bestrafen für dinge die sie vielleicht in zukunft begehen werden.
                eine strafe straft den bestrafer

                weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rasska Beitrag anzeigen
                  sorry aber wieso sollte man ausländern eine extrabehandlung in sachen strafvollzug gewähren? wenn man in deutschland straffällig geworden ist sollte man auch in deutschland seine strafe wie jeder andere auch absitzen.
                  gleichzeitig ist eine solche abschiebung nicht regelkonform. denn damit versucht man menschen zu bestrafen für dinge die sie vielleicht in zukunft begehen werden.
                  Ja klar, damit ich - als Steuerzahler - auch noch deren platz in unseren gefängnissen bezahlen darf...wir haben hier schon genung asis für dich ich zahlen muss...

                  Kommentar


                    #10
                    genau das meine ich. sorry aber solche asis wie dich die nicht die völkerverständigung im sinn haben brauchen wir nicht. solche menschen sind sowieso meistens geringqualifiziert, d.h. friseur oder so. wenns euch unsozialen asis nicht gefällt mit anderen menschen zusammenzuleben könnt ihr in ein anderes land gehen wo es noch mehr leute wie euch gibt. da seid ihr besser aufgehoben. aber nicht hier.



                    diese argumentationsweise wie bei mir eben ist der grund warum "integration" nicht klappt. wenn man begreift dass das der falsche weg ist, funktioniert auch das zusammenleben
                    eine strafe straft den bestrafer

                    weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                    Kommentar


                      #11
                      Ach rasska, es ist jetzt ziemlich mühsam darüber zu diskutieren, aber nur noch mal zur erklärung. Ich selber bemühe mich sehr um Integration. Ich denke auch, dass hier in Deutschland vieles schief läuft, aber ich sehe es trotzdem nicht ein für einen ausländischen Straftäter hier den Platz im Gefängnis bezahlen zu müssen. Wenn ich in ein Land komme und dort bleiben möchte, habe ich mich an das Grundgesetz oder an die Verfassung oder was es in diesem Land auch geben mag zu halten...oder siehst du das anders?


                      Ach und...ich denke du bist ein zivilisierter Mensch. Da kann man ja auch wohl konstruktiv und ohne persönliche Angriffe des anderen diskutieren oder nicht??

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry rasska, Integration ist ein ganz normales und völlig angebrachtes Wort, es geht nur um die Definition. Ich habe nichts dagegen wenn Türken hier rüber kommen und ihre Religion beibehalten, immerhin haben wir in Deutschland Religionsfreiheit, ABER, wir haben auch das Grundgesetz!, und daran haben sich die Leute zu halten die hier Leben und Arbeiten wollen, das bedeutet auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu akzeptieren (was scheinbar für viele der hier ansässigen ein Problem ist) und vorallem den ganzen Scheiß mit Ehrenmorden usw. abzulegen. Solche Leute , die meinen hier so weiter machen zu können, wie in klein Anatolien sollten sofort wieder ausgewiesen werden.

                        Auch habe ich kein verständnis mehr für Ausländer, die hier seit JAHREN ohne Job leben, weil sie immer noch kein Wort Deutsch können, das ist für mich ein fehlender Integrationswille der Leute, und auch die haben hier nix zu suchen.

                        Ich kenne genug Türken, die schon lange hier sind, die Deutsche Sprache beherrschen und auch ganz normal einer Tätigkeit nachgehen, und dafür mussten sie auch nicht ihre Religion aufgeben. Ich will auch nicht das hier keiner mehr nach Deutschland Einwandern darf der kein Deutsch kann, aber nach spätestens einem Jahr sollte man sich dann auch in der deutschen Sprache verständigen können. Ich kanns einfach nicht mehr hören, wer hier lebt der muss die Sprache lernen und das Grundgesetz akzeptieren (was für mich Integration bedeutet), und wer das nicht tut hat hier zu verschwinden, das ist nicht rassistisch und ist in jedem anderen Land auch so.
                        22:48:58 [Julian] WarriorZERO> lmaa
                        22:49:29 [Janine]Der Benutzer Julian wurde erfolgreich gekickt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Julian Beitrag anzeigen
                          Ich kanns einfach nicht mehr hören, wer hier lebt der muss die Sprache lernen und das Grundgesetz akzeptieren (was für mich Integration bedeutet), und wer das nicht tut hat hier zu verschwinden, das ist nicht rassistisch und ist in jedem anderen Land auch so.


                          hab genau die selbe meinung wie susannah und julian. Und rasska´s argumentation ist wie cheatzzzz oben schon erwähnte bissl wirr und nich nachvollziehbar.

                          Das schlimme ist ja, die meisten ausländer amchen hier viel mehr mist, als in ihrem Heimatland, zB die Türkei, weil hier eine mildere Vorgehensweise ist, als in ihrem heimatland.

                          Und ich bin auch kein rassist, aber die meisten Ausländer, die ich persönlich kenne, halten sich auch an die Clichés, die ihnen "vorgeworfen" werden. Und wer in ein fremdes Land reist und da leben will, das sollte garnicht zur Debatte stehen, dass die person auch die Sprache lernt.

                          Aber ich muss auch sagen, dass es auch ausnahmen gibt, und mit denen kommt man auch fast immer gut klar dann.

                          Kommentar


                            #14
                            @susannah
                            du hast keine lust steuern zu bezahlen? kannst weitermachen. dann kann ich mich bald beschweren dass steuergelder für die rechtliche verfolgung von steuerhinterziehern ausgegeben werden müssen.
                            die sonderbehandlung für ausländer in unserem rechtssystem hat man eigentlich abgeschafft. einen menschen auf einen reinen kostenfaktor zu reduzieren, entspricht wohl kaum den werten die das grundgesetz vertritt. es soll nicht nur menschlichkeit garantieren. es soll auch alle daran erinnern dass es so etwas überhaupt gibt...


                            @julian
                            selbst nachdem was du wohl als geklappte integration ansiehst bezeichnest du deine "freunde" immer noch als türken und nicht als deutsche. "nicht-christliche freunde?"


                            worüber regt ihr euch eigentlich auf? darüber dass es auch straffällige menschen unter den türken gibt? oder regt ihr euch nur darüber auf dass es keine deutschen sind die straffällig geworden sind? würde das Deutschsein eure akzeptanz für ein verbrechen erhöhen?


                            ein bisschen wirr und nicht nachvollziehbar?
                            ihr habt den post wohl nicht verstanden? auf dieser eben argumentiert ihr doch eigentlich immer. warum sollte ich das nicht auch tun dürfen?

                            ich rede von völkerverständigung. bei mehreren millionen türken und deutschen kann man ruhig von völkern reden. diese gibt es hier so gut wie nicht. das hängt mit genau der einstellung und mentalität zusammen die hier wieder gezeigt wurde. einer funktionierenden integration muss eine völkerannäherung vorrausgehen. doch viele deutsche blicken auf die türkische kultur herab. es ist weniger ein akzeptieren und mehr ein dulden. dies führt zur ausgrenzung vieler türken. danach folgt die ghettoisierung von bestimmten stadtteilen.
                            die schuld an der fehlgeschlagenen integration trägt zum größten teil diese einstellung der deutschen bevölkerung. wenn man das begreift, kann man erst wieder mit integration anfangen.

                            deutschland ist ein sehr einwanderungsfeindliches land. sowohl im technischen als auch im menschlichen sinne. die gängigen vorurteile habt ihr selber schon oft genug herausposaunt.
                            aber was kann man von der scheinheiligkeit der deutschen denn anderes erwarten... immer noch den pangermanismus im kopf...(na gefällt euch das?)
                            solange man sich nicht von den vorurteilen trennt und versucht diesmal die türkische bevölkerung herzlicher zu empfangen ( und nicht nur als sozialhilfeempfänger) könnte man versuchen die integration erneut anzupacken.
                            denn dann kann man wirkliche integration erleben. natürlich wird das türkische nicht soviel einfluss nehmen wie das deutsche aber das ist auch klar bei den unterschiedlich großen bevölkerungsgruppen.
                            Zuletzt geändert von rasska; 23.01.2007, 17:16.
                            eine strafe straft den bestrafer

                            weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                            Kommentar


                              #15
                              mein gott,

                              wenns dir hier nicht gefällt, dann geh doch wieder..

                              deutschland ist sooooooooooooooooooo schlecht und feindseelig. Aber trotzdem kommen immer mehr nach Deutschland. Komisch was?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X