Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP im anschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP im anschlag

    Am 3. und 4. April ist der NATO-Gipfel in Straßburg. Also unser Heiligendamm sozusagen. Sicherheitsstufe 1 und Rot gleichzeitig.

    Jetzt gab es heute im Vorfeld eine Demostration. Von Linken organisiert. Zuerst denke ich mir:
    Ok...ist mir titte der Nazi-Nipfel. (das habe ich heute sogar ausversehen gesagt "nati-gipfel, ähh nazigipfel, äh tschuldigung nato-gipfel).
    Die Dem,o war auch nicht angemeldet, weil dgegen ie Organisatoren schon ein Ermittlungsverfahren lief, da sie bereits uim Dezember eine nicht angemeldete Demonstration geleitet haben. Teilweise wurde auch von (Grünen und Linken) Politikern die Einstellung des Verfahrens gefordert. Bei uns ist auch der OB ein Grüner.

    Nun fahre ich heute um halb zwei zur Arbeit über die Strassenbahn. Schon 2 KM vorher gibt's Stau. Ich wollte schon übern Standstreifen vorbeibrausen, weil meine Ausfahrt eh gleich kommen würde aber dann habe ich noch so ca. 12 Kastenwagen der Polizei entdeckt und hab's sein lassen. Dann sehe ich 2 KM später eine Polizeikontrolle, bei der sicherlich 40 Polizisten rumstanden und zwei Fahrstreifen blockierten.
    HEY die standen da mit MP's im Anschlag rum. Haben jeden etwas jünger aussehenden Fahrer rausgefischt und alles kontrolliert. Und die haben dann aber nur Leute weiter belästigt die irgendwie nach schwarzem Block aussahen. (Ich hatte schon meine Arbeitskleidung an). Ein Kollege von mir hatte 10 DVD-Plyer im Kofferraum. Den haben sie nicht weiter behelligt.

    Wiem zur Hölle begegnen sie denn Demonstranten? Ui, toll, schwarzer Block hat sich angekündigt. Trotzdem brauchen die nicht für eine Revolution gerüstet sein.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir Urlaub genommen und hätte mir auch meinen schwarzen Pulli übergestreift und wär mitmarschiert. Ich hätte mir auch meine Molly's zurechtgemischt...
    eine strafe straft den bestrafer

    weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

    #2
    Wurst hier im Dorf ist nie was los
    Letzte intressante Ereignis war WM, wegen dem Westfahlenstdion inner Nähe

    Wie lange geht das jetzt noch so ? Ist morgen wieder endegelände ?

    .

    Kommentar


      #3
      am 3ten sind die im baden Baden im Kurhaus. irgendjemand feiert dort seinen geburtstag.

      Kosten im Milliardenbereich!!!

      da wird sogar der Luftbetrieb still gelegt, Autobahn für Stunden gesperrt. In baden baden werden die Funknetze und telefone abgestellt. es herrscht Betretungsverbot. Die leute die dort wohnen, dürfen ihr haus nur in Begleitung eines polizisten verlassen. dann befinden sich dort Scharfschützen, Glaub Abfangjäger stehen auch bereit...

      finde das alles etwas krank, wohne grad mal 15min davon entfernt....

      25000 Demonstranten werden erwartet auf 16000 Polizisten.
      Zuletzt geändert von Bastet; 30.03.2009, 23:54.
      die Katzengöttin wirds euch schon zeigen

      Kommentar


        #4
        Einige Bekannte von mir wurden über ein halbes Jahr von den italienischen Behörden festgehalten, bis alle Videobeweise ausgewertet wurden, weil die Cops bei der Rückreise vom G8-2001 in Genua bei ihnen "belastendes Material" im Auto gefunden haben.

        Nun gut mit einer Zeltstange (sammt Zelt) und einer Motorradmaske, im Kofferauf, ist man vielleicht eine Bedrohung für diese MP-im-Anschlag-Cops, aber das rechtfertigt, in meinen Augen, nicht das Demonstranten viele Monate ohne stichhaltigere Beweise von ausländischen Behörden festgehalten, und laut eigener Aussage von den Beamten, während der Haft, auch körperlich misshandelt wurden wurden.

        Am Ende wurden die Leute dann wegen fehlender Beweise wieder freigelassen.

        Aber jedesmal wenn ich diese monströse Sicherheitsaperatur sehe, die regelmäßig um diese "Wirtschaftsgipfel" herum aufgebaut wird, überlege ich mir, ob es nicht wirtschaftlicher wäre sich alternative Konzepte auszudenken...

        Aber was versteht schon eine kleine Schraube wie ich von dieser riesigen Maschenerie?

        MfG KAT
        ...es kommt so anders als man denkt...


        Kommentar


          #5
          Haha, das erinnert mich daran, wie bei uns in Hamburg ma' son Öko-Gipfel war, anti globalisierung etc. und wir wollten zufällig am selben Tag zum Flughafen, eine Freundin von mir verabschieden. Das war so derbe SS like, als wir mit'm Bus zum Flughafen fahren, der Bus wird langsamer und draußen stehen so Bullen rum, gucken rein und schauen wer alles so drin sitzt. Dann haben sie den Bus angehalten und auf mich und eine Freundin von mir gezeigt und meinten: "Ihr da, steigt bitte mal aus." Derbe das Nazigefühl gehabt, so like: Du siehst nachm Linken aus, dich machen wir fertig
          wc3online --> iss nur n game --> play j4f

          -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

          bzw. war... ach diese kekse ;D

          Kommentar


            #6
            Warum betonst d-u eine Freundin von mir- immer wieder ?

            .

            Kommentar


              #7
              ich finde das auch blöd mit den vielen MP-Bullen und so ... aber irgendwie lustig, die haben angst vor den normalen Leuten, also solche wie ich, und das zeigen die so offen, das zeigt uns unsere macht oder nicht? und zeigt das nicht auch das einige (oder sogar viele) leute die Regierung nicht mögen? über sowas würde ich mir anstelle der Politiker mal gedanken machen ... aber ist denen ja egal, wir sind ja "nur" das Fußvolk, das braf ihre steuern zahlt ... ich finde es aber auch lustig, wenn die bullen keine chance gegen de Punker oder nazis oder sonstwas haben, so wie 1:5 in der Unterzahl ... das wird dann immer ein schönes fest, denn dann halten die einfach mal die fresse und bekommen trotzdem eins drauf


              "KEKSE!!!"

              [hellrider] higges hasst alles schwache
              [hellrider] und NAPt alles starke


              Wer Rächtschraibfehler findet, darf sie auch gerne behalten ... macht mir echd nyschd aus!

              Kommentar


                #8
                Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist die Art mit der Demonstranten begegnet wird. Da Globalisierungsgegner und Ökö-Futzis sowieso nicht zur Stammwählerschaft der regierenden Parteien gehören, kann auf die ja ruhig gepfiffen werden. Die kann man zusammenpferchen und man kann ihnen mit MP's begegnen.
                Mein Bruder ist bei der Demonstration mitmarschiert. Er hat von einer friedlichen Stimmung berichtet, aber von schweinischem Verhalten seitens der Bullen.
                Das Verhindern von Ausschreitungen wird durch eine Untergrabung von Bürgerrechten erzielt...
                eine strafe straft den bestrafer

                weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rasska Beitrag anzeigen
                  Er hat von einer friedlichen Stimmung berichtet, aber von schweinischem Verhalten seitens der Bullen.
                  Das Verhindern von Ausschreitungen wird durch eine Untergrabung von Bürgerrechten erzielt...
                  Das glaubst du ihm und dir selbst nicht wirklich, oder ?
                  Da rennen immer genug hirngeschädigte mit um irgendeinen Mist zu machen. Wenn dein Bruder jetzt mal 10 ruhige Leute denen es um die Verbesserung grüner Wiesen gesehen hat gibt es noch immer 20 die irgendwelche Autospielgel abgetreten haben

                  .

                  Kommentar


                    #10
                    Es muss bestimmt ein schönes Gefühl sein, jemandem einen Grund zu geben, einem gegenüber gewalttätig zu werden und gleichzeitig zu wissen, dass dieser jemand es sich nie trauen wird das zu tun, weil er selbst noch mehr durch den gleichen Grund, der ihn agressiv werden lässt, eine MP, bedroht ist.
                    Macht macht geil - wollte ich eigentlich sagen. Warum also nicht dem Volk Angst einjagen?

                    Kommentar


                      #11
                      Haha Abraxas. 1) Um von mir abzulenken : ) Ich mag Ich-fixierte Geschichten nicht alzusehr. Wär doch viel zu pathetisch zu erzählen, wie ich als einziger aus dem Bus gerufen wurde, weil ich halt der einzige true Motherfucker bin oder so.
                      2) Es gibt ja auch die Idee, dass Maßnahmen im Verhältnis zur Gefahr stehen sollen. Und dies ist definitiv nicht immer der Fall. Es ist halt so, wenn die Masse Angst um ihre bürgerliche Welt hat, dann wirft man lieber Menschenrechte als die Gewohnheit über Bord.
                      Ich habe grad keine große Lust zu suchen, aber ich denke da halt immer an England, die bei den Bombenwarnungen einfach meinten: "Kay, Menschenrechte sind uns ehe nicht so wichtig. Wenn's sein muss foltern wir halt und distanzieren uns von Menschenrechten." Sowas in der Art. Hier habe ich so eine Seite mit dem Ansatz gefunden.

                      Ah, und die Leute einfach als Hirngeschädigte zu bezeichnen halte ich doch für etwas kurzsichtig. Ich glaube nicht, dass man generell den Schwarzen Block mit den Nazis gleichstellen kann. Da gibt es doch größere Unterschiede, glaube ich. Und der Schwarze Block der letzten Jahre entstand, glaube ich, eher als Reaktion auf das Verhalten der Bullen bei Demonstrationen, als dass sich das Verhalten der Bullen durch den Schwarzen Block beeinflusst wurde.
                      wc3online --> iss nur n game --> play j4f

                      -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

                      bzw. war... ach diese kekse ;D

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X