Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaptopTemp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LaptopTemp

    Also ich weiss ja nicht...mir kommt es schon ziemlich lange so vor, als sei mein Laptop viel zu heiss...
    hab jetzt mal n tool installiert und nachgeschaut...

    GPU 62°C

    Core0: 71°C

    Core1: 71°C

    springt manchmal auch auf 80°C....

    Erscheint mir das nur so, oder ist das viel zu viel?!?!
    Wenns zu warm wird hab ich manchmal auch schon Kühlakkus drunter gepackt oO

    Wär cool, wenn sich damit jemand auskennen würd^^
    00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

    23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


    12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

    #2
    lüfter?

    1 SteGo Out of ControlZ 1409/1108 33368 28.02.2009 k5
    1 Fu5ioN LastManStanding 783/1278 26219 24.04.2009 k3
    3 DroehnY SeeKandDestroY 9711/4980 157189 02.10.2009 k1

    Kommentar


      #3
      Lüfter läuft unüberhörbar -.-
      00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

      23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


      12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

      Kommentar


        #4
        dann weiß ich auch nicht,außer halt lüfter........lüftet nicht richtig
        Zuletzt geändert von droehny; 10.07.2009, 00:41.

        1 SteGo Out of ControlZ 1409/1108 33368 28.02.2009 k5
        1 Fu5ioN LastManStanding 783/1278 26219 24.04.2009 k3
        3 DroehnY SeeKandDestroY 9711/4980 157189 02.10.2009 k1

        Kommentar


          #5
          is bei den laptop´s immer so und deswegen sind laptop´s scheiße -.-

          aba keine sorge er sollte es eigentlich eh aushalten
          EINZIG, aber nicht artig

          Mein Stil ist dein Ziel!!!

          man muss immer nur mit MAß und ZIEL trinken, das ziel ist der vollrausch und das maß ist alles was dazu nötig ist!

          Geil auf House und von House aus Geil!!!

          Kommentar


            #6
            Ja, die werden schneller mal warm, weil die nicht richtig luft ziehen können. Ich lege immer ein buch drunter, damit er schräg steht und mehr luft bekommt. das hilft schon einiges.
            Oder einfach mal den luftfilter sauber machen.

            Kommentar


              #7
              so, Laptop eben angemacht und ne akzeptable Temp von 50°C....auch wenn mir das immer noch recht viel erscheint ...
              00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

              23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


              12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

              Kommentar


                #8
                ne ne 50 grad is nen wert der voll ok is und 70 grad kerntemperatur sind auch noch grade ausreichend wirklich nen kopf solltest erst bei 80 grad und mehr machen

                Kommentar


                  #9
                  wie gesagt, manchmal springt er auch auf über 80°C .... :/


                  werd heut mal auspusten und schaun, ob wirklich alle Lüfter gehn...
                  00:44:09 [Ragnarök] hell schreibt nicht weil er gerade leute haut

                  23:50:46 [Yakumo] Ich bin 18 Jahre alt, ein Junge und liebe es in Hotpants und bauchfreien Jacken oder T-Shirts rumzulaufen


                  12:58:26 [Yakumo] Metallicas sind wesen die keinen Schlaf brauchen. Um Sechs Uhr am Morgen schreiben sie noch in die Shoutbox und im Zwölf uhr bespringen sie dich schon im Chat.

                  Kommentar


                    #10
                    es gibt da immer noch 2 möglichkeiten die temp auszulesen
                    einmal direkt im kern wenn du nen relativ neuen rechner hast macht er das wahrscheinlich
                    wenn du nen etwas älteren hast evtl über nen sensor am mb
                    bei methode 1 sind 80 grad auch net schlimm weil direkt core temp bei methode 2 ist es net gut weil durch den fühler nicht die richtige temp angezeigt wird sondern nur in kernnähe dann gibt es da bei variante 2 auch noch 2 möglichkeiten entweder mb schlägt gleich auf die gemessene temp nen schätwert drauf was der core für ne temp hat also gemessene temp + 30 oder so oder er machts net
                    du siehst also das ganze ist net so einfach auf jeden is man bei temps unter 70 auf der sicheren seite ansonsten müsstest du rausfinden was für nen temparaturfühler du hast

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab 50° auf dem gehäuse wo meine graka verschraubt ist (desktop)

                      also mach dir keine sorgen ..
                      desweiteren sollte eine temp von 80° cpu kein problem sein

                      meisten intel cpus(notebook) halten laut spezifikation 100 grad aus
                      (hab selbst schon einen bei 117° abstürzen sehen )
                      23:24:56 [Yakumo] bin \'n arsch : D
                      23:25:12 [AngriffstruppGE] ja

                      21:34:15 [chilli] ich mein whisper zu posten wäre mal nen ban grund
                      21:35:34 Der Benutzer Yakumo wurde erfolgreich verbannt.

                      2 Tage später.
                      20:27:23 [chilli] 7ban cifer
                      20:27:29 [chilli] ach verdammt

                      19:25:35 [chilli] Aber hmm.. aller guten Dinge sind 3 .. nich?
                      19:25:47 Der Benutzer Cifer wurde erfolgreich gekickt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X