Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kontinent 1 zum 31.03.2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Kontinent 1 zum 31.03.2024

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    mit dem 30.03.2024 16:00 Uhr endet der aktuelle K1 nach längerer Laufzeit und wir freuen uns auf den Start eines neuen K1 am folgenden Sonntag (Ostersonntag) um 10 Uhr.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neuen Runde und den aktiven Spielern beim Endspurt viel Erfolg.

    Viele Grüße,
    Christopher
    Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
    ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

    #2
    Moin, wie sieht es mit mehreren Spielern in einem Haushalt aus, an wem muss ich mich da melden zwecks zweitem Account ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben keine Funktion zum Melden eines Zweit-Accounts.

      Unsere Funktionen versuchen anhand von "Unterstützungsmustern" einen Multiaccount zu identifizieren und nicht anhand der IP-Adresse.

      Viele Grüße,
      Christopher
      Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
      ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

      Kommentar


        #4
        Schade das es so wenig Leute mittlerweile noch sind die Spielen

        Kommentar


          #5
          Der letzte Konti lief einfach viel zu lange und hat den Leuten das gefühl gegeben das kein Adminsupport mehr da ist. Nebenbei ist das Spiel auch einfach nicht dafür ausgelegt länger als n Jahr zu laufen, durch Ups /Hero Lvl etc. Gerade bei der ohnehin schon geringen Spieleranzahl, führt das dann erst recht dazu, dass eine Gilde den Konti dominiert und keine Gegner mehr vorhanden sind. Ein Reset einmal im Jahr zu nem festen Zeitpunkt (also zB April 24-April 25) würde glaube ich schon dafür Sorgen dass wieder mehr Leute spielen bzw am Ball bleiben und man zumindest zum Kontistart ne ordentliche Aktivität hat. Leute die sich im Herbst anmelden, wenn das Wetter schlechter wird, haben dann trotzdem noch ne Chance oben mitzuspielen.
          (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
          (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760
          (1)Northrend - 30.03.2024 2 HERRE_HAALAND Orc TEAM HAALAND 13232·06 22885/15792 309869

          Kommentar


            #6
            Ja ich war auch überrascht wie ich mich letztes Jahr angemeldet habe und gesehen hab, das der Konti schon sehr lange offen war. Gibts denn noch jemand der sich Aktiv hier drum kümmert, oder wird nur alle paar Monate nachgeschaut?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              es wird sich aktiv um das Spiel gekümmert.

              Aufgrund der geringen Anzahl an Spielern sind wir gerade etwas zurückhaltend mit dem Start/Reset der Kontinente.

              Viele Grüße,
              Christopher
              Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
              ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

              Kommentar


                #8
                Moin, schön zu hören und zu sehen dass hier von Adminseite wieder mehr Infos kommen, man war sich leider in der Spielerschaft zum Ende des letzten K1 nicht mehr sicher ob ihr Admins überhaupt noch reinschaut, daher umso schöner dass eure Arbeit wieder etwas sichtbarer wird. Son sporadischer Forenpost und ne News auf der Hauptseite zum Kontistart sind schon extrem Wertvoll in meinen Augen.
                Wollte ergänzend mal paar kurze Anregungen geben, die vllt die aktuell geringe Spieleranzanzahl wieder etwas erhöhen könnte, bzw es neuen Spielern den Start auf K1 erleichtert.

                50-Felder Neuanfängerschutz: Ich wäre ehrlich gesagt dafür, diesen zu entfernen. Effektiv hilft er aktuell mehr den bereits bestehenden Spielern auf dem Konti als dem potentiellen Neuanfänger, weil Letzterer nach rechts Blockiert wird und Erstere aufholen können. Ich würde stattdessen vorschlagen neuen Spielern einen Boost auf Creepgold zu geben für die ersten 2-3 Tage um den Start zu erleichtern und relativ zuverlässig genug Enheiten fürs Minencreepen zu erreichen.

                Sonderzeichenbug: Da der Bug bis heute nicht gefixt wurde, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht einfach mal so zu beheben ist, was aber helfen könnte wäre Ingamehinweis, dass bestimmte Zeichen/Buchstaben nicht funktionieren (zB Umlaute oder "ß"). Ich will gar nicht wissen, wie oft ich leere Nachrichten bekommen habe, weil ein neuer Spieler davon nicht gewusst hat.

                Zuletzt noch zum Thema Kontis/Reset: Für Resets wäre es imho gut so alle 6-12 Monate hier n offiziellen Adminpost zu machen, ob die aktuellen Spieler gerade einen Reset wollen oder nicht und dann abhängig vom Feedback entscheiden. Andere Kontis als K1 würden glaube ich kaum noch funktionieren, das hat man leider beim letzten K3 gesehen. Die einzige Kontiform die ich mir alternativ noch vorstellen könnte wäre vllt ein K2 pro Jahr (am besten im Winter/Herbst) am besten n Monat oder früher ankündigen.

                Danke dass ihr hier immernoch das ganze am laufen haltet!
                (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
                (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760
                (1)Northrend - 30.03.2024 2 HERRE_HAALAND Orc TEAM HAALAND 13232·06 22885/15792 309869

                Kommentar


                  #9
                  Moin, vielen Dank für Deine Nachricht.

                  Bezüglich des Neuanfängerschutzes: Was wäre Deine Empfehlung für den Boost?

                  Danke Dir für Deine Rückmeldung, Christopher
                  Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
                  ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Vorschlag wäre 2x Gold und 72h (3Tage) aktiv. Ich sehe ehrlich gesagt kein großes Problem was dadurch entstehen könnte, sondern eher Vorteile wenn der Start etwas einsteigerfreundlicher ist und man von nem verlorenen Creeptrupp einigermaßen recovern kann.
                    (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
                    (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760
                    (1)Northrend - 30.03.2024 2 HERRE_HAALAND Orc TEAM HAALAND 13232·06 22885/15792 309869

                    Kommentar


                      #11
                      Es würde auch helfen, wenn mehr Felder pro Stunde entstehen. Viellleicht alle 1-1,5h zwei neue Felder. Des Weiteren vielleicht noch, dass bei einer Neuanmeldung generell mehr Felder entstehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Denke das könnte auch noch zusätzlich helfen, wobei der Konti dann natürlich schnell zu groß wird.
                        (3)Lordaeron - 7.11.2008 1 SToP.BeIng.gReeDY Orc High Society 86·62 1368/600 28330
                        (2)Khaz Modan - 10.10.2010 1 REPORTAGE!!! Orc IroN MaN gibt GaS110 27·60 775/277 5760
                        (1)Northrend - 30.03.2024 2 HERRE_HAALAND Orc TEAM HAALAND 13232·06 22885/15792 309869

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht koennte man sich ja auch auf eine Laufzeit des kontis von 12 Monaten einigen. Bei 20K ist ja eh Schluss, wie wir letzten K1 gemerkt haben. Beim naechsten K1 koennten es dann wieder ein Feld/h sein (oder weniger), wenn der Test nicht erfolgreich war. Geht ja wie ich gelesen habe auch darum, dass Leute wieder Lust haben oder sich neue Spieler anmelden.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, vielen Dank für Eure Anregungen.

                            Chris und ich schauen, welche Anregungen wir ins balancing eingebaut bekommen.

                            Viele Grüße,
                            Christopher
                            Merkt euch eines... Ein Guru sprach zum Volke:
                            ...aber Medion wäre nicht Medion, ohne irgendwelche halb durchdachten Super Ideen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X