Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kontinent

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Kontinent

    Hallo liebe Comunity,

    Hiermit möchte ich euch einen neuen Kontinent ankündigen und vorstellen.

    Beschreibung:

    Streifen von links nach rechts (10 Felder Höhe)
    Streifen von oben nach unten durch die Mitte (10 Felder Breite)
    2 Wochen Voranmeldung.
    Bei der Anmeldung wird man Zufällig auf die Karte gesetzt
    Der Kontinent erweitert sich von innen nach außen im K1 Verfahren von allen vier Startpunkten.
    Das Ende ist festgelegt. Sobald von allen Seiten das Ende erreicht wurde wird ein Countdown gestartet von einem Monat. Wenn der Countdown abgelaufen ist wird die Mitte (10 x 10 Felder) in 100 Minen verwandelt. Ziel ist es jetzt alle Minen in der Mitte einzunehmen und 24 Stunden zu halten. Gültig ist das wenn eine Gilde oder auch ein Einzelspieler alle Minen besitzt. Natürlich kann jetzt auch von einer auf die andere Seite angegriffen werden, sodass sich die Spieler untereinander bekriegen können. Der Spieler / die Gilde die es schafft alle 100 Minen in der Mitte 24 Stunden zu halten hat gewonnen und beendet den Kontinent.


    Der Sinn bzw. Anreiz bei so einem Kontinent soll sein, dass sich grob gesehen alles so verhält wie auf dem normalen K1. Nur das es 4 Stück auf einmal sind. Es werden sich wahrscheinlich jeweils für eine Himmelsrichtung wieder die Typischen Raider bilden die alles wegrulen. So wie auf K1 meistens zu sehen. Nur bei dieser Variante ist dann noch nicht Ende, weil nach Aufhebung der Grenze noch mal richtig die Post ab geht.

    Zur Diskusion stehen in aller erster Stelle Dinge die Abmessungen des Kontinents betreffen. Sprich wie breit sollen die 4Richtungen sein. Wie weit sollen die HD´s voneinander entfernt sein. Wie groß soll der Kontinent sein. Da man alle 4 Enden am Anfang festlegt und quasi auf Feld 1 zuspielt muss ja die größe vorbestimmt sein. Dafür steht euch ein einzelner Tread zu Verfügung, in der Hoffnung as Ihr diese Idee mit uns zusammen perfektioniert.

    Ich hoffe es ist verständlich ausgeführt. Ansonsten steht euch auch noch der folgende Link zur Verfügung, der das ganze auch nochmal Bildlich darstellt. Gezeigt wird da der Kontinent im Stadium in dem er voll ist. Die Grenze ist noch geschlossen. Die Grenze ist wie die "Mauer" die schonmal verwendet wurde auf K1. Also solange sie da ist kann keiner drüber.


    Features (aus Diskusionstread):

    Gilden: Himmelsrichtung gebunden, 5 Member, nach der Öffnung der Grenze keine Himmelsrichtungsübergreifenden Gilden. D.H. Hd´s der Gildenmember müssen in der selben Richtung liegen.

    Accverteilung: Himmelrichtung wird per Zufall zugeteilt, Rassen nicht getrennt.

    Kontinentgröße: 10 Felder breite Streifen. Alle 4 Seiten 500 Felder lang. Mitte bestehend aus 10*10 Felder. Ab der Grenze zwischen den 10x10 Kasten und dem Streifen fängt der Kontinent bei feld 1.x an. Das heißt die Streifen beginnen mit 1.x und enden mit 500.x. Die Felder in der 10x10 Mitte sollten seperat benannt werden. Vielleicht von 1 bis 100 durchnummeriert.

    TP: Standart wie K1

    HD Abstand: alle 6 Reihen ein HD

    Voranmeldung: 1 Woche (Der Rest füllt sich mit jeder weiteren Anmeldung)

    Ranking: Ranking geteilt in die jeweilige Himmelsrichtung, Global anklickbar (Normales Punktesystem) Der Spieler / Die Gilde die die Mitte komplett besetzt hat, also alle 100 Minen besitzt sllte vielleicht in einer anderen Farbe dargestellt werden.

    Kontinentende: 24 Stunden die Mitleren 100 Minen besitzen (Gilde / Einzelspieler)



    MFG
    Cybervoss
    Zuletzt geändert von Cybervoss; 15.01.2009, 20:38.

    #2
    Freut mich dass die Idee so gut ankommt. Ich werde sie daher auch auf jeden Fall umsetzen.
    Leider bin ich bis 30.1. Uni-mäßig noch überbeschäftigt und werd bis dahin wohl keinen Nerv haben, um das ausgiebig zu testen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass der Kontinent spätetens Mitte/Ende Februar starten wird. Wann genau hängt davon ab als wie viel Arbeitsaufwand es sich tatsächlich erweist.
    Könnte mir auch vorstellen, mit den grundlegenden Features, die für die erste Spiel-Phase notwendig sind bereits zu starten und den Rest während dieser Zeit fertig zu stellen (z.B. das mit den Minen in der Mitte wird ja erst später relevant.), dann müsst ihr nicht ganz so lang warten.

    Im Wesentlichen würde ich den Kontinent so übernehmen wie hier zusammengefasst ist, was aber nicht heißt, dass ab jetzt nichts mehr diskutiert oder vorgeschlagen werden darf.

    Kommentar

    Lädt...
    X