Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar einsteigerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein paar einsteigerfragen

    hio,
    hab das game vorgestern gefunden und da ich auch begeisterter wc3 spieler bin dachte ich mach ich mal mit. hab mich für ud entschieden und bisher nur meine mine aufgefüllt, paar ghoule ins holz und nen first hero. hab mich auch schon durchs forum gelesen aber nix gefunden.
    also, wenn ich z.b etwas bauen will, und ich habe nur die 5 acos in der mine, nimm dann kurz einen raus bau etwas und tu ihn wieder rein, bekomm ich dann genauso geld als wenn ich ihn garnicht rausgenommen hätte? Sprich 50gold in der stunde oder wird das kurze rausnehmen dazu führen dass ich dann für die stunde nur 40 gold bekomme? weil dann würde es sich ja lohnen nen 6ten aco zu bauen der dann idle is, zum bauen. zum creepen hab ich auch noch ne frage ich hab den thread gelesen indem steht was man braucht zum creepen allerdings ist es alles nur auf fiends/gargs ausgelegt, gibt es auch creephints wenn man mit ghoulen creepen will? weil sonst müsste ich ja ewig warten bis ich mal auf t2 bin bzw genug fiends hab. dann würde ich gerne wissen was einem beim creepspot erwartet. wenn ich z.b einen kleinen nehmen will, was für einheiten dort sind? Jediglich ground units? oder auch air creeps? wenn ich z.b mit gargs only spiele kann ich dann immer creepen ohne gargs zu verlieren? (weils evcentuell ja nur ground creeps sind) wenn ich mit hero only und gargs creepe, heisst das mein hero stirbt da die creeps diesen dann ja als einzigen angreifen können?

    so das wars erstmal würde mich freuen falls jemand antwortet

    #2
    aalso

    zur 1.frage: nein du kriegst nur kurz weniger gold..also ist es nicht unbedingt notwendig 6 acos zu haben..

    am anfang baust du erstmal alle 4 heros ohne gruft zubauen oder sonstiges..dann schickst du je 2 heros auf die leichten creeps um gold zu sammeln..
    dann wenn keine leichten mehr da sind baust du dir 5 fiends und creepst mit 2heros+ 5 spinnen die mittleren weg..dann würde ich auf abos gehen im verhältniss 1:1 mit fiends...gargz sind unnötig da sie zuleicht sterben...
    wenn du 30 abos und 30 fiends hast fängst du an weiter minen zucreepen.

    ich glaube ich habe alle deine fragen beantwortet...
    K1 -Reset am 22.12.05 Platz 12 beendet
    K1 start:23.12.05 --> Platz 1 erreicht am 1.3.06 -> lösch
    Pg konti -> Platz 5 beendet
    K7 -Undermine -> Platz 5 beendet
    k1 seit 01.12.07 -> platz 20 von 1.319

    Kommentar


      #3
      ok dankke sehr naja dann lass es ich es halt mit gargs, und machs wie beschrieben mit fiends/abos. noch eine frage wenn ich mehrere trupps machen will, z.b 2 heros und 5 fiends, noch ein trupp 2 heros und 5 fiends kann ich dann noch einen dritten trupp machen der dann ohne hero eigenständig creept? ich meine wer bekommt dann die XP wenn kein hero dabei ist? wenn dann alle xp bekommen (sprich creepspot xp/4) und ich habe schon level 5 heros, geht dann xp verloren?

      Kommentar


        #4
        ja man kann auch ohne heros creepen..die kleinen mit 2abo/2fiend mittlere mit 5abo /5fiend und wenn keine heros dabei sind gibts auch keine xp...wie in tft gibts ab lvl 5 keine erfahrung mehr durch creeps..nur durch das töten gegnerischer einheiten..
        K1 -Reset am 22.12.05 Platz 12 beendet
        K1 start:23.12.05 --> Platz 1 erreicht am 1.3.06 -> lösch
        Pg konti -> Platz 5 beendet
        K7 -Undermine -> Platz 5 beendet
        k1 seit 01.12.07 -> platz 20 von 1.319

        Kommentar


          #5
          grade wo ich dachte ich fang an mich in das game reinzuwuseln bekomm ich gleich das gegenteil zu spüren
          ich war schon fleissig am creepen mit je 2 lvl4 heros, dann seh ich dass da ein 2std reisezeit unter mir jmd ist, der ganz wenig punkte hat und auch erst 1 dorf gecreept hat. also denke ich mir nagut der hat vlt nur 1 oder 2 helden, und die dann ja nur stufe 1 also greif ich mal an! erst wollte ich scouten mit dem einen von den beiden heros, aber ich hatte mal irgendwo gelesen dass der scout zu 50% stirbt also dachte ich mir ich lass es und hab angegriffen. da ich irgendwo im forum gelesen hatte dass man sich bei einem angriff noch kurz vorher zurückziehen kann hab ich die letzten paar minuten verfolgt um zu gucken ob ich irgendwelche nachrichten oder ähnliches bezüglich dem was dort vom gegner ist aber es war nichts zu sehen, weder bei den nachrichten noch bei 'feindliche angriffe' jedenfalls der angriff fand statt und ich hatte verloren, beide lvl4 heros! gegen was ich verloren habe war NIRGENDS zu erkennen, ein hero hatte jedoch 30 erfahrungspunkte und der andere 90 bekommen. ich wollte natürlich wissen was da denn nun war und hab von meinem hd ein ghul abgezogen und gescoutet aber durch die reisezeit war da dann ja nix mehr. ich find das ziemlich doof dass ich nicht weiss warum / gegen was ich verloren hab? hat da jmd tipps? 800gold sind ganzschön ärgerlich nur fürs reviven..thx

          ah er hat eben ein 2tes dorf erobert er hat mir eines geklaut (da standen von mir 5 fiends drauf..alle tot) und da steht er hatte 1 grunt und 3 helden (bm tc fs)
          Zuletzt geändert von rosebud; 07.02.2006, 13:52.

          Kommentar


            #6
            hmm wenn du nicht scoutest war es klar...vlt. hatte er 4 heros auf dem dorf stehen oä. am anfang würde ich erst creepen und dann wenn keine creeps mehr da sind die gegner angreifen...und angriffe auf dörfer sieht man nicht bei angriffe..
            K1 -Reset am 22.12.05 Platz 12 beendet
            K1 start:23.12.05 --> Platz 1 erreicht am 1.3.06 -> lösch
            Pg konti -> Platz 5 beendet
            K7 -Undermine -> Platz 5 beendet
            k1 seit 01.12.07 -> platz 20 von 1.319

            Kommentar


              #7
              also, wie scoute ich denn effektiv bei so einer situation? meine helden creepen 8 std reisezeit vom hd entfernt, sprich ich muss ja erstmal warten dann bis ein ghul da ganz hingelaufen is, auch wenn meine army nur 1 std entfernt ist? oder kann ich auch kurz mit enm, hero scouten weil der ja schon in der nähe ist? oder stirbt der dann? und ist es normal dass ich nach kaempfen nicht weiss gegen was ich gekämpft hab??
              wie ist das mit dem rückziehen das geht doch irgendwie oder hatte ich mich verlesen?

              ps: bei den angriffen/creepen da steht 'bei feindlicher übernahme des zieles angreifen', was bedeutet das? sollte ich das immer aktivieren?
              Zuletzt geändert von rosebud; 07.02.2006, 14:05.

              Kommentar


                #8
                Oh, wenn du angreifst und verlieren würdest, dann besteht eine Chance dass nur ein paar Einheiten sterben und der Rest sich zurückziehen kann. Gegen was du gekämpft hast siehst du nur, wenn du gewonnen hast.

                In so einer Situation würde ich gar nicht erst angreifen, zuerst Creepen, später rangeln
                Sir, we are surrounded! - Excellent, now we can attack in any direction.
                Kommentar von rasska zu 11 Seiten Spam:
                Zitat von rasska
                na hoffentlich sehen das noch genug leute bevor jemand verklemmtes mit modrechten hier auftaucht...

                Kommentar


                  #9
                  angriffe auf dörfer

                  sieht man natürlich auch^^
                  wenn man tower auf die dörfer baut


                  1 JackTheRipper ClubB!zaRRe Northrend
                  11642/8252 291665

                  Kommentar


                    #10
                    'bei feindlicher übernahme des zieles angreifen'

                    zieht sich dein angriff nicht zurück, wenn es von einem feind eingenommen wurde, sondern greift das dorf/mine weiterhin an
                    “The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated”
                    Mahatma Gandhi ( 1869-1948 )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X