Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verwundete Einheiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verwundete Einheiten?

    Gibt es verwundete Einheiten?
    Da es keinen HP-Balken gibt, bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle überlebenden Einheiten nach dem Kampf geheilt werden.
    Aber mir ist jetzt was eigenartiges passiert:
    Nachdem ich 1 leicht bewachtes Dorf mit einem Schattenjäger(Stufe 2) und Klingenmeister(1) aufgerieben habe - ohne Verlusste - , anschließend mit Schattenjäger(3) und Klingenmeister(1) weitere 2 leichte Dörfer mitgenommen habe, ist mir nach 3 weiteren leichten Dörfern mit Schattenjäger(3) und Klingenmeister(2) der Schattenjäger flöten gegangen. Der Klingenmeister hat die Auseinandersetzung dann alleine beendet.
    Ich kann mir das nur mit einem bereits verwundeten Schattenjäger erklären. Oder hab ich einfach Pech gehabt?

    Und würde es sicherer sein, wenn ich den beiden Helden noch ein Krieger dazustellen würde? Oder würde dieser jedesmal abgeschossen werden, weil er ins Kreuzfeuer gerät?

    Ich bin Orc auf K1
    Zuletzt geändert von QuasiModo; 13.05.2009, 16:25.

    #2
    hi,
    es gibt keine verwundeten einheiten. nach dem kampf sind alle wieder voll

    der shadowhunter(schattenjäger) ist leider etwas schwach auf der brust und kippt ganz gerne mal um, wobei mich das bei lvl 3 und einem leichten dorf mit dem BM(klingenmeister) schon sehr wundert.


    €dit: der KLingenmeister schafft leichte dörfer alleine, ohne zu sterben!
    den (sh)schattenjäger kannst du zusammen mit dem TC ( Taurenchieftain, Taurenhäuptling ) und dem FS ( Farseer, Scharfseher) auf mittlere dörfer schicken. es kann passieren dass der sh wieder stirbt, mit ein wenig glück passiert es aber nicht
    Zuletzt geändert von Yakumo; 13.05.2009, 16:32.
    Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht auch noch interessant:

      Die Creeps (also leichte/mittlere dörfer und minen) sind immer unterschiedlich stark.
      Ausserdem ist bei der Kombination: "Schattenjäger und Klingenmeister" immer der Schattenjäger das focus-ziel... d.h. bevor der Klingenmeister überhaupt schaden bekommt, muss der Schattenjäger tot sein.
      Dadurch ergibt sich der Effekt bei dir, dass der Schattenjäger manchmal stirbt (er hält nicht viel aus...)
      Der Klingenmeister hingegen hält recht viel aus... Deswegen schafft er ein leichtes Dorf auch alleine.

      Achja leichte Dörfer haben keine fliegenden Einheiten...
      Zitat von einem SkyPE Gespräch
      [23:10:27] FlowerGirl : ja, aber ich besorgs mir selbst
      Zitat von einem ICQ Gespräch
      FlowerPower (02:10 PM) :
      brauchs mal wieder
      Zitat von einem SkyPE Gespräch
      [14:37:39] Amber : ich mags versaut
      Zitat von Xeres
      Ironie ist eben doch ein Fliegenklatsch auf einem Ameisenhaufen

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten, ich hatte scheinbar nur pech, nochmal ist das nicht mehr passiert.
        Ich hab irgendwo gelesen, wie das Kampfsystem funktioniert, kann es aber nicht mehr wieder finden. Da stand drin, welche Einheitentypen auf welche Einheiten als erstes feuern. Hat da jemand einen Link parat, der das hätte sein können?
        Update: Habs gefunden. Wer ebenfalls daran Interesse hat: http://forum.wcx-network.com/forum/showthread.php?t=53
        Zuletzt geändert von QuasiModo; 15.05.2009, 23:21.

        Kommentar


          #5
          vlt meinst du das hier:


          das sind die FAQ
          ich zitiere aus den Fragen zum kampfsystem:

          Das Kampfsystem
          Wie läuft ein Kampf ab?

          Zehn Sekunden bevor ein Kampf beginnt ist ein Rückzug ausgeschlossen. Es wird im Normalfall gekämpft bis zum letzten Mann.

          Die Kämpfe laufen rundenweise ab. Dabei ist der Cooldown ausschlaggebend für die Angriffsreihenfolge. Sobald eine Einheit zugeschlagen hat wird ihr Cooldown runtergezählt. Ist dieser abgelaufen greift sie wieder an.

          Der Schaden wird auf eine Einheit nach der Anderen verteilt.


          Was greifen meine Einheiten an?

          Das System zielt auf Einheiten, die der angreifenden Einheit schaden zufügen kann. Sind dies mehrere wird die Stärkste bevorzugt. Helden werden immer als letztes angegriffen.

          Air greift erst heavy air an danach air und dann gorundanti-air. Zuletzt wird der anti-air-hero angegriffen.
          Groung melee nimmt sich als erstes melee, dann rangedground und zuletzt die heroes zur brust.
          Ranged ground units greifen als erstes heavy air an, dann air, dann melee dann ranged ground und wie alle anderen, zuletzt die heroes.


          Was passiert wenn meine Einheiten die gegnerischen Einheiten nicht mehr angreifen können und der Gegner es auch nicht kann?

          Es kann zu einem Rückzug kommen, in dem die verbliebenden Einheiten fliehen.

          ah ok hat es schon
          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

          Kommentar


            #6
            Hat einer eine Vermutung, wie das gemeint ist?
            Die Kämpfe laufen rundenweise ab. Dabei ist der Cooldown ausschlaggebend für die Angriffsreihenfolge. Sobald eine Einheit zugeschlagen hat wird ihr Cooldown runtergezählt. Ist dieser abgelaufen greift sie wieder an.
            Wenn die Einheit nach dem Cooldown wieder angreift, dann läuft das nicht rundenweise ab.
            Ist das widersprüchlich, oder hab ich eine Seite einfach nicht verstanden?

            Kommentar


              #7
              wenn du mit rundenweise meinst, dass jede runde jede "figur" einmal angreift, dann ist es wirklich nicht rundenweise, jeder greift halt immer an wenn er kann( also cd abgelaufen), so verstehe ich das, so erscheint es mir am logischsten

              also greift eine einheit mit kleinem cooldown öfter an als eine mit großem
              Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

              Kommentar


                #8
                verwundete Einheiten

                Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schussreichweite der Einheiten zu sehen oder genaue Angaben? Zwischen den einzelnen Speerwerfern, Schleuderer und Bogenschützen gibt es doch erhebliche Unterschiede.

                Kommentar


                  #9
                  in wc3o nicht, da ist der einzigste unterschied das bogenschützen air angreifen können und katapulte nicht, sonst ist reichweite egal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X