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ok also Mehrheit ist für hero exp/lvl und ups am Ende in der HoF? Alles andere müsste man eh von Anfang an mitloggen.
Wie soll das dann aussehen? Einfach ein Top 5 Helden und Top 5 Ups und dabei von jedem Account jeweils nur der/das beste?
Bevor wir uns jetzt noch auf weitere Sachen wie "am meisten Gold ausgegeben/produziert, Einheiten gebaut/getötet" einigen: geht ihr davon aus, dass diese Rankings grob vom normalen Ranking abweichen oder würde es auch reichen, diese Angaben einfach bei der Top 20 in der HoF in die Tabelle dazuzuschreiben?
Ich würde sagen es ist am besten (und sogar diesma am einfachsten^^) Die in die HoF dazu zu schreiben. Ist übersichtlich und man ist die Ho eh vom aufbau gewohnt. Also müsste sie nur um paar Spalten erweitert werden.
Statistiken ingame:
Mögl.1)
Heldenerf.: höchsten Wert für jeden der 16 Heros; diese dann untereinander in einem Tabellenranking - Spieler noch anonym
(Layoutidee: Bilder der 16 Heros in einer Tabelle und Werte dahinter + eine leere Spalte wo Platz bleibt)
Upgradelvl.: Höchster Wert für jedes der 16 verschiedenen Upgrades (auch noch anonym)
Mögl.2)
Heldenerf.: für jeden Spieler wird aus der Erfahrung seiner Heros ein Durchschnittswert gebildet und dieser in einer Top10 (Spieler noch anonym) veröffentlicht
Upgradelvl.: Top 5 der Werte (Durchschnittswert) (auch noch anonym)
So kann man sich orierntieren wo man steht, nach Kontiende bekommen die anonymen Werte dann ihre zugehörigen Spielernamen.
Statistiken Kontiende:
Hier würd ich persönlich gerne jede Aktion in der man sich messen/unterscheiden könnte mitgezählt wissen. Es muss ja nicht alles in die HoF eingehen, aber so eine kleine auswertung der "arbeit" der letzten Monate wär echt ein supergeiler Anreiz, zusätzlich würde sich durch so eine Statistik auch Leistung gefördert die ihre eigene Lobby hat.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Meisten zurückgelegten Stunden mit Einheiten:...
Meisten Herofights:...
Main mit größter Supply:...
Meiste Worker:...
Meiste Einheiten produziert:...
Meiste Einheiten verloren:...
Wie schon gesagt muss ja nicht alles in die HoF und ist nur ne Frage von Arbeit, Triggern und Layout.
wie is das bei den helden ? wird da der held mit der höchsten stufe genommen oder einfach alle ... und bei den ups? manche haben die ja nicht auf der selben stufe ... ich fang zum beispiel auch mit den abo ups an und dann erst die anderen ...
wie is das bei den helden ? wird da der held mit der höchsten stufe genommen oder einfach alle ...
Das hab ich grade versucht darzustellen. Es gäbe zwei Möglichkeiten die HeldenXP und die Ups darzustellen.
Einmal ein Vergleich der Durchschnittswerte (alle Heros/Ups. werden als wein Wert zusammengerechnet - wie auch schon bei den Punkten der Fall ist).
Oder jedes Upgr./ jeden Hero einzeln darstellen und den jeweils besten Wert für jedes Upgr./ jeden Hero darstellen. (was ich persönlich besser finden würde)
Um dieser Diskussion den Bezug zum Original zu geben hab ich mal eben die Angaben notiert, die nach einem Wc3-Spiel angezeigt werden und in Klammern mein Kommentar zur Relevanz für wc3o:
Einheiten:
- Erstellte Einheiten (ok)
- Getötete Einheiten (ok)
- Produzierte Gebäude (weniger sinnvoll, da ich nicht zum sinnlosen Gebäudebau animieren will)
- Abgerissene Gebäude (...)
- Größte Armee (Theoretisch könne man ja alle Arbeiter töten, nur um einmal schnell für die Statistik den Wert 999 bzw 1499 zu erreichen. Ich würde dann eher zur größten, in einem Angriff eingesetzten Armee tendieren und eben den Supply davon)
Helden:
- Benutzte Helden (sind ja eh meistens alle 4)
- Getötete Helden (joa, wenn man das nicht mit Einheiten zusammenfassen will)
- Erworbene Objekte (gibts in wc3o nicht)
- Angeheuerte Söldner (gibts auch nicht)
- Gewonnene Erfahrung (das wird wohl wirklich der sinnvollste Wert diese Kategorie sein und der beinhaltet ja auch im Prinzip wie viel man getötet hat)
Rohstoffe:
- Gold gefördert (könnte hier etwas kritisch werden zu triggern wegen dem Limit. Da würde ich eher zu "verbrauchtem Gold/Holz" tendieren.)
- Holz geschlagen (")
- Rohstoffe gehandelt (find ich für wc3o jetzt weniger sinnvoll)
- Tech-Prozentsatz (bei uns die Upgrades)
- Kosten: Gold (kA was das sein soll)
Diese Daten zur Laufzeit zu sammeln sollte nicht das Problem sein, eher die Frage wie diese Daten ausgewertet werde sollen.
- Soll jeder Spieler am Ende eine Übersicht über seine in den Kategorien erreichten Werte erhalten oder diese zur Laufzeit einsehen können? Ohne Vergleich zu anderen sind diese Angaben aber eher wertlos.
- Für jede dieser Kategorien ein Ranking in der HoF anzulegen fänd ich zu viel, da dort eh die meisten Namen mehrfach auftauchen würden. Auch wären diese Top Werte nur für diejenigen interessant, die in diesem Bereich selbst vertreten sind, die restlichen könnten damit wenig anfangen
- Die Angaben einfach bei der Top20/10 dazuzuschreiben wäre für die HoF erstmal mein Favorit (vorrausgesetzt es werden mehr Angaben als Heldenlvl und Upgrades), das von Cybervoss vorgeschlagene Sortieren hätte allerdings den Nachteil dass nur die 20/10 Spieler sortiert werden, auch wenn durch das Sortieren nach anderen Kategorien eigentlich noch andere Spieler in der Tabelle erscheinen müssten.
Wenn wir aber schon dabei sind: besteht Interesse einen Teil dieser Angaben auch in die Punktwertung mit einzubeziehen?
da könnte man ja entweder einbauen wie viele townportale oder türme gebaut wurden.
oder man macht noch kategorien für
meiste Türme gebaut.
meiste Townportale verwendet.
Würde keines der Sachen noch mit in die Punktewertung mit einbeziehen, bin immernoch der Meinung das die Rohstoffpunkte rausgenommen gehören, weil die das Spielsystem kaputt machen und einfach zu sehr das Ranking verfälschen... aber andres Thema...
Würde keines der Sachen noch mit in die Punktewertung mit einbeziehen, bin immernoch der Meinung das die Rohstoffpunkte rausgenommen gehören, weil die das Spielsystem kaputt machen und einfach zu sehr das Ranking verfälschen... aber andres Thema...
ehm stimme ich absolut nicht zu oO
rohstoffe geben sehr wohl an wie stark jemand ist.
man könnte die punkte die durch rohstoffe gegeben werden halbieren also 200 gold = 1 Punkt
aber das ranking soll angeben wer am stärksten ist und entschuldigung aber die rohstoffe sind ja auch ein zeichen der stärke.wenn ich 100 minen habe und 500k gold/holz habe dann bin ich stärker als jemand der 120 minen und 50k gold/holz hat ( um jetzt mal ein extremes beispiel zu machen)
Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!
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