Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundeswehr

    Hey, ich frag ma so rum ob ihr schon erfahrungen gemacht habt oder ihr sonst von jmd was gehört habt.

    ich wurde gemustert -t2 habe bei dem anderen test mit 2,4 gemacht.

    mir wurde empfohlen die unteroffizierslaufbahn einzuschlagen(da ich ausgebildeter bürokaufmann bin) und ich hab mich jetzt in diese richtung bewegt. heute war ich in munster in der kaserne um mit den arbeitsplatz mal anzugucken. der chef da war sehr nett, er meinte er würde mich gerne dabei haben. ich muss mich bis donnerstag(da fahre ich in eine andere kaserne und die bewerbung wird ausgefüllt) entscheiden ob ich nur 9monate grundwehrdienst leiste oder 4 jahre nachschubsunteroffizier (logistik).

    bin heute mit nem riesigen gabelstapler(2sitzer) gefahren ..war schon cool. die haben da wohl ne menge freiheit(zeit) paar typen meinten als ich von station zu staion gegangen bin ich sollte das nciht machen da hier ein "sauhaufen" sei. ich werde mindestens einen einsatz im ausland haben, hat er gesagt also 4 monate. kann länger werden oder mehrere einsätze. er meinte man verdient da sehr viel, aber bringt einem nix wenn man zb nur mit einem bein nachhause kommt. er hat mir auch ganz am anfang alle nachteile aufgezählt um mich gleich zu "testen" also das ich wenn ich unteroffizier sein will, besser sein muss als die normalen wehrdienstleistenden. ich soll vorne weglaufen und die truppe motivieren und ich werde 1-2 menschen "unter mir haben" die ich sozusagen betreuen, befehligen usw. muss. das könnten auch schwierige menschen sein deswegen soll ich durchsetzungsvermögen haben.

    körperliche belastung soll sehr hoch sein..naja ich bin trainiert ich muss noch einen test machen um aufgenommen zu werden der: weitsprung aus dem stand, 12 minuten laufen, 200 meter schwimmen, liegestütze und situps beinhaltet. einer hat mir gesagt das das locker zu schaffen sei. naja..

    is schon komisch der chef motiviert einen mehr oder weniger das zu machen, spricht man aber alleine mit den soldaten sagen die einem "überleg dir das gut" deswegen bin ich jetzt sehr am rätseln was ich mache. diese entscheidung würde 4 jahre meines lebens "kosten".


    http://www.myspace.com/jimpedocrew

    #2
    aslo ich haeb zwar ncoh ent mal ne musterung (bin 17) aba ich würde nie zum auslands-auftrag zusagen, da mir das zu blöde ist ... zu lange und zu viele gefahren ... naja musst du wissen, da denken viele leute anders tät ich meinen ...


    "KEKSE!!!"

    [hellrider] higges hasst alles schwache
    [hellrider] und NAPt alles starke


    Wer Rächtschraibfehler findet, darf sie auch gerne behalten ... macht mir echd nyschd aus!

    Kommentar


      #3
      ich hab diese Zeit zwar schon fünf Jahre hinter mir (bin 24) und damals den Wehrdienst verweigert, aber kenne auch Leute aus meinen bekantenkreis die eine Ufz-Laufbahn hingelegt haben und heute raus sind und dicke autos fahren.
      Also ein gesichertes Einkommen und weitere Aufstiegsmöglichkeiten sind dir garantiert. Kaputt machts du dich sicherlich beim bund (in Deutschland) auch nicht,


      ABER,


      und das wär mein Bedenken, kann keiner von uns abschätzen wo in der Welt in den nächsten vier Jahren Bundis eingesätzt werden. Als Soldat kannst du dir es nicht aussuchen ob und wohin du einen Kriesenherd des Krieges besuchst.

      Und Krieg ist nicht lustig, zB haben mir Freunde die in Afganistan stationiert waren erzählt das sie doch schon ein komisches Gefühl hatten als sie einer Steinigung (Brauch für Bestrafungen - brutale Form der Todesstrafe) beiwohnen mussten und das Gelände sichern, aber nicht einschreiten durften weil sie dazu keine Genehmigung bekamen.

      Naja man ist Söldner ohne freien Willen, kann aber auch seine ganze Verantwortung auf seinen Ranghöheren abwälzen.

      Mein Tip für dich:
      Wenn dir dadurch keine Nachteile entstehen würd ich ersteinmal den Grundwehrdienst ableisten und danach (gegen Ende) wird man dich sicher nocheinmal fragen. Oder würdest du schon während des Grundwehrdiesetes durch eine "Vier-Jahres-Verpflichtung" mehr Geld bekommen?
      Zuletzt geändert von Kaot; 25.06.2007, 19:23.
      ...es kommt so anders als man denkt...


      Kommentar


        #4
        wenn ich KEINE probezeit mache verdiene ich schon im 1 monat grundausbildung schöne 1250 netto

        wenn ich mir meine 6monate probezeit einräume verdiene ich so wie jeder andere grundwehrdienstleistende.(1000weniger)

        ja ein auslandseinsatz ist mir garantiert, und das ich ins ausland komme sagt mir echt JEDER..muss ja echt schlimm sein

        naja morgen tele ich mit meinem berater und donnerstag ab nach luttmersen in die nächste kaserne.

        ich sage mal zu 90% werde ich das machen. mal sehen was jetzt noch aus meinem privaten umfeld kommt.


        http://www.myspace.com/jimpedocrew

        Kommentar


          #5
          die wahrscheinlichkeit, dass dir dort etwas passiert ist so ziemlich gering. kannst genauso gut vom auto überfahren werden.
          wenn du hier an nichts gebunden bist, kannst du ja machen was du willst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ANGEL Beitrag anzeigen
            die wahrscheinlichkeit, dass dir dort etwas passiert ist so ziemlich gering. kannst genauso gut vom auto überfahren werden.
            wenn du hier an nichts gebunden bist, kannst du ja machen was du willst.
            stimmt, deutsche Soldaten sind ja eher im Aufbau- und Humanitären-Einsazugebiet. Also als Kanonenfutter schicken die dich da gewiss nicht weg^^ aber gibt George Bush den Befehl zum allerersten Schuss, dann kannste froh sein wenn du noch den nächsten Tag überlebst...(kleiner sarkastischer joke :-> )
            Zuletzt geändert von Kaot; 25.06.2007, 20:52.
            ...es kommt so anders als man denkt...


            Kommentar


              #7
              Spaten wie ist das eigentlich du bist doch au Logistik bei einem Auslandseinsatz würde man doch nur in so einem Büro hocken und dann wäre die Gefahr net mehr so groß oder?
              sigpic
              00:05:31 [Yakumo] aber keiner kennt mich =/

              00:05:39 [Yakumo] vlt bin ich ja ein dickes mädchen ? =/

              Kopiere vom Meister und du wirst zum Meister!

              Kommentar


                #8
                Aber Logistik ist ja eigentlich auch im Büro da Logistik auch die Verwaltung macht und den Nachschub zusammenstellt Diagramme über den Verbrauch der Truppenzusammenstellt und so weiter,oder?
                sigpic
                00:05:31 [Yakumo] aber keiner kennt mich =/

                00:05:39 [Yakumo] vlt bin ich ja ein dickes mädchen ? =/

                Kopiere vom Meister und du wirst zum Meister!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DarthDeath Beitrag anzeigen
                  Aber Logistik ist ja eigentlich auch im Büro da Logistik auch die Verwaltung macht und den Nachschub zusammenstellt Diagramme über den Verbrauch der Truppenzusammenstellt und so weiter,oder?
                  teils teils.

                  einmal büro aber wenn schon im ausland, dann richtig

                  der chef meinte man wird auch auf "streife" mitgeschickt usw. also ganz ungefährlich ist das nicht. als logistiker fährt man auch die großen dinger, zum einen den gabelstapler den ich schon mitfahren durfte dann noch einen 12tonner..meinte der eine soldat zu mir.


                  http://www.myspace.com/jimpedocrew

                  Kommentar


                    #10
                    Also so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es zum Teil Bürodienst oder was und wenn das der Fall is dann muss der Spaten mich nicht anmotzen
                    sigpic
                    00:05:31 [Yakumo] aber keiner kennt mich =/

                    00:05:39 [Yakumo] vlt bin ich ja ein dickes mädchen ? =/

                    Kopiere vom Meister und du wirst zum Meister!

                    Kommentar


                      #11
                      er ist Uffz a.D. der darf das
                      Zuletzt geändert von Kaot; 27.06.2007, 17:21.
                      ...es kommt so anders als man denkt...


                      Kommentar


                        #12
                        Na ja Jim. 4 Jahre ist nicht wenig. Das solltest du dir vor Augen halten. Ich meine, klar verdient man Kohle, aber willst du echt 4 Jahre nichts anderes machen? Für mich wär das jedenfalls nichts.

                        Ausland finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich meine, ich glaube nicht, dass sie sich erschießen, wenn du dich weigerst ins Ausland zu gehen, falls sie dich echt in nen Kriesenherd schicken wollen. Was schlimmeres als Geld können sie dir ja nicht nehmen Aber ansonsten ist doch auch nichts gegen das Ausland zu sagen. Ich werde, sobald ich mit der Schule fertig bin, auch ins Ausland gehen und eben bei humanitären Einrichtungen helfen, voraussichtlich, und wenn du das dann quasi beruflich machst, finde ich das gar nicht so schlimm.

                        Wie gesagt, ich finde eher, dass es schon hart ist 4 Jahre seines Lebens wegzupfeffern, wenn man nichts in der Richtung machen will. Ich meine, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mit keine ahnung festen Wohnsitz, Beziehung, fester Freundeskreis wird das dann in der Zeit wohl auch nichts. Sags mir bitte, wie du dich entscheidest, ich bin echt gespannt. Weiß zwar, dass sowas für mich nie in frage käme, aber trotzdem kann ichs auch verstehen, wenn man sowas macht. ; )
                        wc3online --> iss nur n game --> play j4f

                        -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

                        bzw. war... ach diese kekse ;D

                        Kommentar


                          #13
                          Wieso man kommt doch vors Kriegsgericht wenn man sein Dienst im Ausland verweigert du hast ja den Eid geleistet dein Vaterland zu verteidigen!
                          Ob im Ausland oder zu Haus spielt da keine Rolle !!!

                          Wenn ich mich irren sollte nicht immer gleich ausrasten

                          -erare humanum est!
                          sigpic
                          00:05:31 [Yakumo] aber keiner kennt mich =/

                          00:05:39 [Yakumo] vlt bin ich ja ein dickes mädchen ? =/

                          Kopiere vom Meister und du wirst zum Meister!

                          Kommentar


                            #14
                            Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.
                            wc3online --> iss nur n game --> play j4f

                            -_- ähm, ja, ich bin auch in da_g1Ld3 ^^

                            bzw. war... ach diese kekse ;D

                            Kommentar


                              #15
                              ich halte euch mal auf dem neusten stand:

                              heute in luttmersen gewesen wo ich auch meine 3monatige grundausbildung machen soll. danach nach munster.

                              hab die truppenwerbung,so heisst der spaß glaub ich, bekommen..muss das ausfüllen paar bescheinigungen foto usw reinpacken dann in lüneburg meinen berater anrufen und mit dem treffen. aber alles razzifazzi..weil ich sonst vll nicht zum 01.10 anfangen kann.naja nachdem ich in lg war soll ich für 1,5 tage nach hannover zum test körperlich und geistig mein job ist schon auf den ganzen anträgen gedruckt, und auch was ich machen soll..auch den führerschein für die großen dinger. ich glaub da stand c+d aber bin mir nciht sicher.

                              ausserdem war ich heute im arbeitsamt und hab mich arbeitlos gemeldet und a-losengeld beantragt.

                              guten abend (bin bisschen in eile deswegen vll nicht so gut geschrieben)

                              h.e.a.g.d.l.


                              http://www.myspace.com/jimpedocrew

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X