Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hoher ausländeranteil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    oO

    1.zum Thema:
    Mit Betreiber reden, wär erstmal das Beste. Ist er Einsichtig, wird er schon dem Türsteher an den Kragen gehen. Zeigt er sich uneinsichtig, kann man immer noch an die Presse wenden, über soetwas wird gern berichtet.

    Eine Unterlassungsklage wird nichts bringen denke ich, da die Disko zwar für die Öffentlichkeit zugänglich ist, aber der Betreiber sehr wohl seine Besucher durch vorher bestimmte Regeln abweisen kann. Die Begründung Ausländer darf er nicht nehmen, die wird er sicher auch nicht vor Gericht - sofern es soweit kommt - zugeben. Glaub mal, Betreiber von Diskos werden öfter dank Rangeleien von Türstehern und Besuchern vor Gericht stehen, einige haben da sicher eine Routine. Wenn er im Gespräch mit dir uneinsichtig ist, wird er vor Gericht genausowenig einsichtig sein.

    Bei großen Pech steht es dann Aussage gegen Aussage. Und im Amtsdeutsch heißt es: "Im Zweifel für den Angeklagten." Thema erledigt.

    Ich weiß auch gar nicht ob eine Unterlassungsklage hier das Richtige Mittel ist. Ich glaube man kann den Türsteher/Betreiber nur wegen Diskriminierung/Ausländerfeindlichkeit anzeigen.

    2. zum Rest:
    Ja ich finde es gut, wenn einige hier Texte schreiben, wo sie meinen, dass man zwangsläufig zwischen den Zeilen lesen muss. Und wenn ein anderer User das nicht macht, sondern sich nur auf das geschriebene bezieht, ist es dann auch scheiße.

    Deswegen brauch man sich nicht aufspielen, hier gilt das geschriebene Wort.

    So far.

    Und nun haben sich wieder alle lieb. hihi
    Zuletzt geändert von AngriffstruppGE; 28.03.2007, 17:18.

    Kommentar


      #47
      hmm, ich wusste ja nicht das es hier so ernst zur sache geht^^
      hätte da nähmlich auch ein problem..
      also, vor nicht ganz einem monat war meine schwester mit lehrern und anderen mitschülern auf ne woche in berlin um eine messe zu besuchen...
      ihr pech war das sie mit einem bus eines österreichischen verkehrsunternehmens unterwegs waren...
      kaum 6h in berlin war der bus mit ausländerfeindlichen und ausländer raus parolen vollgeschmiert, worauf sich wiederum die ansässige executive als talentierte graffiti sprayer betätigten, und den ganzen schmus übersprühte^^
      jetzt meine frage an euch
      sollte man vlt die merkel verklagen..
      sollte man die ganze republik verklagen..
      ich bin ja der meinung das man sich am "salzamt" beschweren sollte


      1 JackTheRipper ClubB!zaRRe Northrend
      11642/8252 291665

      Kommentar


        #48
        wo ist denn das "Salzamt" ???


        "KEKSE!!!"

        [hellrider] higges hasst alles schwache
        [hellrider] und NAPt alles starke


        Wer Rächtschraibfehler findet, darf sie auch gerne behalten ... macht mir echd nyschd aus!

        Kommentar


          #49
          "schaltet sich mein gehring aus oder mein geistiges ich fliegt rasus"
          Ja neeeeeeeeeee is klar nääääääääääää?
          Hoffentlich kriegt dein Tamagotchi Krebs du dummes Arschloch!

          Kommentar


            #50

            mehr ich ent dazu sag ...


            "KEKSE!!!"

            [hellrider] higges hasst alles schwache
            [hellrider] und NAPt alles starke


            Wer Rächtschraibfehler findet, darf sie auch gerne behalten ... macht mir echd nyschd aus!

            Kommentar


              #51
              Ich mach hier vorerst dicht. Wenn du wieder was zum Thema hast, rasska, sag mir via PN bescheid.

              rasska - ist wieder offen.
              Zuletzt geändert von LoStY; 30.03.2007, 15:31.
              hoAx_> mittlere mapgröße
              hoAx_>`?
              Losty> drück auf die lupe
              Losty> an der map
              hoAx_> lol?
              hoAx_> das kannte ich bisher noch garnet

              Kommentar


                #52
                danke losty


                also ich habe mit einem anwalt gesprochen. der hat gemeint dass ich sehr aufpassen muss was ich erzähle, weil ich sonst schnell eine klage wegen verleumdung oder eventuellen verdienstausfällen am hals haben könnte.

                am besten ich machs anonym und verteile flyer aber sowas mache ich nicht weil es gegen das gesetz ist. die formulierung die benutzt wurde ist grenzwertig. einige richter würden eine solche klage durchgehen lassen, andere nicht. man muss eine passende gegenformulierung finden, die zwar nicht gegen das gesetz ist aber die leute dazu veranlasst diese handlung dennoch moralisch als verurteilungswürdig zu betrachten.
                eine strafe straft den bestrafer

                weint nicht weil ihr glaubt weinen zu müssen

                Kommentar

                Lädt...
                X